scheinwerfer von innen reinigen ?

Diskutiere scheinwerfer von innen reinigen ? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo Audifreunde ! ich habe ein problem mit meinem rechten hauptscheinwerfer ! Ich habe eine Audi A4 Bj. 2002 . Durch eine kleine...

  1. #1 Unregistriert, 24.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo Audifreunde !
    ich habe ein problem mit meinem rechten hauptscheinwerfer ! Ich habe eine Audi A4 Bj. 2002 .
    Durch eine kleine undichtigkeit im scheinwerfer bildet sich im rechtsr kondenswasser und die innenfläche des glases wird dadurch schmutzig und nicht mehr richtig klar !
    Kann man den scheinwerfer so zerlegen das man irgenwie den scheinwerfer von innen reinigen kann ???
     
  2. #2 fuchs_100, 24.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Evtl. ja, wobei es nicht vorgesehen ist, dass er zerlegt wird. Manchmal ist das Glas aber demontierbar. Man muss es nachher evtl. nur wieder entsprechend abdichten.

    Normal müsste der Scheinwerfer ausgetauscht werden, vorallem wenn er undicht ist.

    Alternativ mit einem langen Gegenstand, der vorne mit etwas reinigendem umwickelt ist, von hinten durchstochern und reinigen.
     
  3. #3 Unregistriert, 24.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja danke vorerst für deine tip , ich dachte auch daran das man alles was geht ausbaut und dann anschließend mit wasser und ein reiniger ausspüllt , danach dann trockenen mit einem föhn .
    gehts das ?
     
  4. #4 fuchs_100, 24.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, mit Wasser wäre ich vorsichtig. Ich möchte jetzt nicht den ganzen Scheinwerfer fluten, weil das wieder rauszubekommen kann schon eine ganze Weile dauern. Eher würde ich wenn dann noch versuchen, das Glas abzulösen. Dabei empfiehlt es sich, den Scheinwerfer zu erwärmen, damit es sich leichter löst. Manchen legen ihn in den Backofen, jedoch maximal eine Temperatur von ca. 50°C!
     
  5. olsn

    olsn Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hy..muss mich da mal einschalten!! Habe jetzt schon versucht 2 Scheinwerfer zu öffnen...satz mit x..beide Scheinwerfer sind jetzt am Ars..!!
    Würde dir davon abraten die Scheinwerfer zu öffnen..und bei 50°C kannst die Dinger 20 Jahre in den Ofen legen und die sind immer noch nicht zu öffnen!!

    Bei ca. 150 Grad geht es schon..Problem..die Keramikbeschichtung des Kunststoffglases ist danach hinüber..und der Scheinwerfer wird leicht Trüb!!

    Mit dem Heißluftfön..geht es schon doch das Scheinwerfergehäuse ist nachher naja sagen wirs mal so nicht mehr so schön wie original!!
    Mein Tip..nicht miracle whip sondern..leider Finger weg!!
    Gruß
     
Thema: scheinwerfer von innen reinigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer von innen reinigen

    ,
  2. scheinwerfer innen reinigen

    ,
  3. Audi A4 8e Scheinwerfer zerlegen

    ,
  4. a4 b6 scheinwerfer zerlegen,
  5. http://www.pkw-forum.de/29401-scheinwerfer-innen-reinigen.html,
  6. audi a6 4f scheinwerfer zerlegen,
  7. Audi A4 scheinwerfer zerlegen,
  8. passat 3c scheinwerfer öffnen,
  9. a4 b6 scheinwerfer öffnen,
  10. audi a4 b6 scheinwerfer öffnen,
  11. Scheinwerfer Audi A4 b6 zerlegen,
  12. corrado scheinwerfer zerlegen,
  13. Audi A3 scheinwerfer reinigen,
  14. audi a4 scheinwerfer innen reinigen,
  15. audi a4 scheinwerfer öffnen,
  16. scheinwerfer reinigen innen,
  17. audi a4 b6 scheinwerfer ausbauen,
  18. A6 4F Scheinwerfer reinigen,
  19. a6 4b scheinwerfer zerlegen,
  20. a6 4f scheinwerfer öffnen,
  21. a6 4f scheinwerfer zerlegen,
  22. audi a6 4b scheinwerfer öffnen,
  23. audi a4 scheinwerfer ausbauen,
  24. a4 b6 scheinwerfer reinigen,
  25. audi a6 4b scheinwerfer zerlegen
Die Seite wird geladen...

scheinwerfer von innen reinigen ? - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  4. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  5. Xenon Scheinwerfern innen angelaufen

    Xenon Scheinwerfern innen angelaufen: Hallo! Habe gestern bei einem Freund Xenon SW in seinen 4er verbaut. Die SW waren neu, Deckel alle zu wie sie sein sollen und beim einbau...