Scheinwerfer verstellen sich

Diskutiere Scheinwerfer verstellen sich im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Moin, war letzte Woche erst in der Werkstatt um die Scheinwerfer einzustellen, die zeigten weit nach unten. Kaum ne Woche damit gefahren kann...

  1. #1 Dashwhite, 13.04.2011
    Dashwhite

    Dashwhite Gast

    Moin,

    war letzte Woche erst in der Werkstatt um die Scheinwerfer einzustellen, die zeigten weit nach unten. Kaum ne Woche damit gefahren kann ich schon wieder hin und einstellen lassen, sie sind wieder runter gewandert. Ist da jetzt irgendwas kaputt oder was ist da los?
     
  2. #2 fuchs_100, 13.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Beide? Funktioniert die Leuchtweitenregulierung normal?
     
  3. #3 Dashwhite, 14.04.2011
    Dashwhite

    Dashwhite Gast

    Hab ich noch net probiert. Ich geh aber mal davon aus das die dann auch runter gehen würde. Zumal sie ja eh immer schon unten war (Beste Ausleuchtung für mich).
     
  4. #4 fuchs_100, 14.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Bitte was? Dann hast du die schlechteste Ausleuchtung, da der Lichtkegel extrem kurz ist. Außerdem hast du meine Frage nicht komplett beantwortet, ob es beidseitig der Fall ist.

    Soll das heißen, du bist immer mit Stufe 3 unterwegs? Ein Scheinwerfer kann von mir aus innen gebrochen sein und sich verstellen durch Erschütterungen, aber niemals kann so ein Fehler bei 2 Scheinwerfern gleichzeitig auftreten. Solche Zufälle gibt es nicht.

    Was auch noch möglich ist, ist dass sich am Beladungszustand des Fahrzeuges was geändert hat und du das nicht berücksichtigt hast. Für eine Einstellung muss das Fahrzeug sowieso vollkommen leer sein und die Leuchtweitenregulierung bei "0" stehen.
     
  5. #5 Dashwhite, 14.04.2011
    Dashwhite

    Dashwhite Gast

    Damit hab ich bisher die beste Ausleuchtung gehabt. Bei oben hab ich kaum noch was gesehen, keine Ahnung wo die Scheinwerfer hingestrahlt haben. Und es tritt bei beiden Seiten auf das es sich verstellt.
     
  6. #6 fuchs_100, 14.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Aber das Fahrzeug ist unbeladen oder?

    Dann sind die Scheinwerfer von Haus aus falsch eingestellt gewesen. Weil bei "0" sind sie eben optimal für unbeladen eingestellt. Wenn er dann beladen ist, müssen sie ja runtergedreht werden über den Regler.

    Lass sie nochmals korrekt einstellen und achte dabei, dass der Regler hierbei auf "0" steht und dass das Fahrzeug eben unbeladen ist.

    Und schau eben, ob sich überhaupt was tut, wenn du die Leuchtweitenregulierung betätigst. (Nachts vor eine Mauer fahren und dann verstellen).
     
  7. #7 Dashwhite, 14.04.2011
    Dashwhite

    Dashwhite Gast

    Das werd ich mal tun, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd mal der Werkstatt sagen das sie auch die Leuchtweitenregulierung überprüfen sollen.
     
Thema: Scheinwerfer verstellen sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Touran scheinwerfer einstellen

    ,
  2. touran xenon scheinwerfer einstellen

    ,
  3. Touran licht einstellen

    ,
  4. audi a2 scheinwerfer einstellen,
  5. passat 3c scheinwerfer einstellen,
  6. scheinwerfer verstellt sich,
  7. scheinwerfer einstellen touran,
  8. golf 3 scheinwerfer einstellen,
  9. touran fernlicht einstellen,
  10. licht einstellen touran,
  11. vw touran scheinwerfer einstellen,
  12. scheinwerfer verstellen sich ,
  13. xenon scheinwerfer einstellen vw touran,
  14. scheinwerfer einstellen vw touran,
  15. vw touran licht einstellen,
  16. fernlicht einstellen touran,
  17. vw passat 3c scheinwerfer einstellen,
  18. scheinwerfer einstellen audi a4,
  19. audi a4 nebelscheinwerfer einstellen,
  20. scheinwerfer einstellen passat 3b,
  21. audi a4 b5 scheinwerfer einstellen,
  22. a4 b5 scheinwerfer einstellen,
  23. scheinwerfer einstellen audi a3,
  24. audi tt scheinwerfer einstellen,
  25. licht einstellen vw touran
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer verstellen sich - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  4. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

    Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  5. Scheinwerfer mit elektr. LWR

    Scheinwerfer mit elektr. LWR: Hallo ihr Lieben, ich brauch einen Tipp wie ich die Stellmotoren für die elektr. LWR vom Scheinwerfer ab bekomme und an die neuen wieder dran-...