Scheinwerfer verschmorte Kontakte

Diskutiere Scheinwerfer verschmorte Kontakte im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Liebe Golfer! Bei unserem Golf Plus ist im Scheinwerfer der eine Kontakt der Fahrlichtlampe verschmort. Obwohl die Lampe nicht kaputt ist, zeigt...

1. #1 Lotta-Car, 10.08.2014
    Lotta-Car

Lotta-Car Neuer Benutzer

Liebe Golfer!
    Bei unserem Golf Plus ist im Scheinwerfer der eine Kontakt der Fahrlichtlampe verschmort. Obwohl die Lampe nicht kaputt ist, zeigt die Fehleranzeige im Tacho den Fehler an. Laut VW muss der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden. Nach dem Austausch habe ich festgestellt, dass die Fassung mit drei Schrauben am Scheinwerfer befestigt ist.
    Mein Frage: Hätte es nicht auch die Fassung als Ersatzteil gegeben. Dies wäre ja erheblich billiger gekommen.

Als Ursache habe ich die Vermutung, dass die Feuchtigkeit, die immer wieder am der Scheibe des Scheinwerfer zu sehen gewesen ist, den Schaden mit verursacht haben kann.

Wäre schön zu erfahren, wenn jemand damit Erfahrungen hat. :lol:

Gruß Lotta-Car

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 10.08.2014
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann ist der Scheinwerfer sowieso kaputt und muss getauscht werden. Nur so als Tipp: Teilkasko würde einen defekten Scheinwerfer der zufälligerweise gebrochen ist, bezahlen ^_^

Verkabelung im Scheinwerfer gibt es nicht einzeln - zumindest nicht passend zu diesem Modell. Man kann sich ggf. aus anderen Modellen behelfen, aber das macht hier sowieso keinen direkten Sinn. Wenn er verschmort ist, ist das Überlastung aufgrund eines zu hohen Widerstands. Möglicherweise war die Steckverbindung defekt und hatte keinen guten Kontakt. Es macht absolut Sinn, den Scheinwerfer komplett zu erneuern. Die Ein- und Ausbaukosten hättest du so oder so und alleine schon aus Gewährleistungsgründen wird dir das VW garantiert nicht reparieren - würde ich auch nicht!

4. #3 Lotta-Car, 11.08.2014
    Lotta-Car

Lotta-Car Neuer Benutzer

Danke, das beruhigt mich ein wenig, jedenfalls nicht zu viel getan zu haben.
    Auf der anderen Seite ärgert es mich, wenn so ein kleines Bauteil die eigentliche Ursache ist, dass man dann gleich den ganzen Scheinwerfer austauschen muss.
    Gruß Lotta-Car

5. #4 fuchs_100, 11.08.2014
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nochmals: Der Scheinwerfer war undicht, der hätte so oder so getauscht werden müssen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerfer verschmorte Kontakte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht stecker verschmort

,
  2. gilf 5 plus scheinwerfer kontakte

,
  3. golf 7 lampenfassung verschmort

,
  4. golf 5 plus abblendlicht geht nicht,
  5. Golf 7 Abblendlicht verschmort,
  6. golf 5 plus scheinwerfer reperatursatz ,
  7. Golf Abblendlicht reparatursatz,
  8. audi tt 8n stecker fassung Abblendlicht,
  9. vw golf plus lampenfassung,
  10. stecker abblendlicht h4 verschmort,
  11. golf 6 abblendlicht kontakte,
  12. vw golf lampenfassung verschnort,
  13. neue scheinwerfer an golf plus abblendlicht kaputt,
  14. a4 b5 h7 kontakte verbrannt,
  15. Golf lampenfassung verschmort,
  16. Kontakt scheinwerfer durchgebrannt,
  17. scheinwerfer stecker verschmort,
  18. golf 6 scheinwerfer verschmort,
  19. golf plus scheinwerfer reparatursatz,
  20. scheinwerfer vw golf plus kontakte verschmort,
  21. kontakte abblendlicht abgebrochen,
  22. vw golf 6 abblendlicht wackler fassung verschmort,
  23. VW Golf Plus Abblendlicht rechts defekt,
  24. vw golf plus scheinwerfer defekt,
  25. golf plus kontakt verschmorten
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer verschmorte Kontakte - Ähnliche Themen

1. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  2. Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus

Bi-Xenon Scheinwerfer gehen zwischendurch aus: Moin, seit kurzem habe ich das Problem, dass mein linker Bi-Xenon Scheinwerfer, bei meinem Audi A3 Sportback 8P (Baujahr 2005) 2.0 TFSI Quattro,...
  3. Scheinwerfer mit elektr. LWR

Scheinwerfer mit elektr. LWR: Hallo ihr Lieben, ich brauch einen Tipp wie ich die Stellmotoren für die elektr. LWR vom Scheinwerfer ab bekomme und an die neuen wieder dran-...
  4. Scheinwerfer selber aufbereiten?

Scheinwerfer selber aufbereiten?: Hi Leute Die Scheinwerfer meines Audis sehen richtig schlecht aus und müssen gereinigt werden. Ich wollte fragen, wie man Scheinwerfer selber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden