Scheibenwischwasserbehälter

Diskutiere Scheibenwischwasserbehälter im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Scheibenwischwasserbehälter Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich war heute beim Autohaus meines Vertrauens (wie lange noch...)...

  1. #1 darkman2001, 11.04.2003
    darkman2001

    darkman2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Scheibenwischwasserbehälter

    Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

    Ich war heute beim Autohaus meines Vertrauens (wie lange noch...) da bei mir die Kurbelgehäusebe- und entlüftung ausgetauscht werden sollte.
    Das Problem ist ja bekannt...
    Auf meine Anfrage damals wurde das Steuergerät ausgelesen um festzustellen ob ich überhaupt betroffen bin.
    Es hieß, ja.
    Und wo ich schon mal da war, hab ich die gebeten, sich doch mal den Scheibenwischwasserbehälter anzusehen.
    Es schien so, als ob der Sensor kaputt ist, da ich keine Anzeige mehr habe, wenn der Behälter leer ist.

    Nach ner guten Stunde rief mich der gute Herr vom Autohaus bereits an und teilte mir mit,
    dass ich doch diese Teile nicht benötige, da sie schon ab Werk eingebaut sind. [​IMG]
    Ich wäre schon der Dritte diese Woche...
    Sowiel also dazu.

    Jedenfalls sagte er mir, dass ich gar keinen Sensor hätte, der mir den leeren Behälter melden könnte.
    Ich hab doch keine Halluzinationen!

    Er hat mir dann sogar an seinem PC gezeigt, nachdem er die Fahrzeug-Ident-Nummer eingegeben hatte, dass ich diesen Sensor nicht habe.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Scheibenwischwasserbehälter. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Der Geber für Wasserstandsanzeige ist glaub ich im Technik- oder Winterpaket dabei gewesen. Hast Du das?

    Hat Dein Golf schon jemals gesagt, daß das Wischwasser leer war?
     
  4. #3 SonGoku, 11.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen solchen Geber hättest, wäre der in der vorderen linken unteren Ecke des Behälters. Eigentlich nicht zu übersehen.

    An der Codierung de Kombiinstrumentes kann man das auch erkennen. Wenn aber z.B. ein Kabelbruch vorliegen würde, würde es ständig piepen.
     
  5. Roger

    Roger Gast

    Hi,

    den Sensor hast Du nur bei Ausrüstung mit SRA und großem Waschwassertank. Er sitzt im Waschwassertank in Fahrtrichtung vorne. Wenn er nicht vorhanden ist, kannst Du an dieser Stelle eine Markierung für das 26er Loch in Deinem kleinen Tank fühlen.

    Für rund 15€ an Teilen kannst Du das nachrüsten. Du musst besagtes 26er Loch bohren, eine Dichtung einsetzen und da den Fühler reinstecken. Vom Anschlussstecker muss ein Massekabel gezogen werden sowie ein Kabel 0,35 mm² zum Kombiinstrument.

    Dein Freundlicher schaltet Dir die Funktion dann frei und das war's !
     
  6. #5 darkman2001, 11.04.2003
    darkman2001

    darkman2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Winterpaket habe ich nicht.
    (Der Wagen ist Baujahr Sept 2001, gebraucht gekauft im Juli 2002 mit 8000km)
    Ich bin mir 100%tig sicher, dass die Lampe mindestens 2x geleuchtet hat und ich anschließend das Wasser nachgefüllt habe.
    Denn mir ist es ja nur aufgefallen, dass der Geber "defekt" ist, als der Behälter leer war und ich sprühen wollte.
    Da es draußen kalt war, hab ich mit gefrorenen Leitungen gerechnet und nicht an einen defekt geglaubt.
    Als ich es einige Tage später nochmal versucht hatte (und mir dabei die Scheiben zerkratzt hatte :mad: ) und es nicht ging, prüfte ich nach....

    EDIT:
    Was heißt großer Tank?
    Meiner ist 3l groß
     
  7. #6 Christian, 11.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    SonGoku hat ja schon alles gesagt! [​IMG]
    Aber als Anmerkung: mein damaliger Golf IV hatte den Wasserstandswarner, der war ein Highline und hatte auch KEIN Winterpaket. Vermutlich liegt´s an der Austattungsvariante. VW spart ja ganz gern an den Cent-Artikeln :mad: worüber sich später die Kunden wunderbar ärgern [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 darkman2001, 11.04.2003
    darkman2001

    darkman2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da ich leider nicht genau weiß was SonGoku meint, werde ich ein Foto machen und es morgen hier posten.
     
  10. #8 darkman2001, 12.04.2003
    darkman2001

    darkman2001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So siehts bei mir also aus:
    [​IMG]
     
Thema: Scheibenwischwasserbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 scheibenwaschanlage behälter ausbauen

    ,
  2. golf 4 scheibenwaschanlage undicht

    ,
  3. audi a2 scheibenwaschanlage behälter wechseln

    ,
  4. passat 3c sensor scheibenwaschanlage,
  5. golf 4 füllstandsgeber waschanlage ,
  6. sensor scheibenwaschanlage passat 3c,
  7. vw bora waschanlage undicht,
  8. scheibenwischwasserbehälter,
  9. passat b6 waschanlage undicht,
  10. scheibenwaschanlage passat 3c undicht,
  11. behälter für scheibenwaschanlage vw passat 3c,
  12. wie entleere ich die scheibenwaschanlage beim vw polo,
  13. audi a4 Scheibenwischwasserbehälter,
  14. passat 35i scheibenwaschwasswe,
  15. SCheibenwaschanlage großer tank,
  16. passat b8 scheibenwasser füllstandssensor vorhanden,
  17. spritzwasserbehälter ausbauen vom smart baujahr 2003,
  18. golf 4 wischwasser sensor nachrüsten,
  19. a4b6 füllstandssensor für wisch waschanlage,
  20. VW Caddy Scheibenwasser behälter ausleeren,
  21. vw bora spritzwasserbehälter wechseln,
  22. waschanlage füllstandssensor passat,
  23. wischwasserbehälter passat b7 sensor defekt,
  24. Golf 4 wischwasser sensor ausbauen,
  25. scheibenwischwasserbehälter volumen Tiguan