Scheibenwischwasser schmiert

Diskutiere Scheibenwischwasser schmiert im VW Scirocco III (Typ 13) Forum im Bereich VW Scirocco; Guten Morgen an alle. Habe letzte Woche das Scheibenwischwasser aufgefüllt und jetzt schmiert das Zeug ganz schön auf der Scheibe. Habe extra...

  1. #1 West-Scirocco, 30.01.2013
    West-Scirocco

    West-Scirocco Gast

    Guten Morgen an alle.
    Habe letzte Woche das Scheibenwischwasser aufgefüllt und jetzt schmiert das Zeug ganz schön auf der Scheibe. Habe extra gutes genommen was der VW Händler verkauft. Wischer sind erst 2 Monate alt und haben davor nicht geschmiert. Was kann der Fehler sein!?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Scheibenwischwasser schmiert. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 30.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Unverträglichkeit mit irgendwelchen alten Rückständen? Oder du hast irgendeinen Belag auf der Scheibe wie bsp. eine Versiegelung.
     
  4. #3 West-Scirocco, 30.01.2013
    West-Scirocco

    West-Scirocco Gast

    Versiegelung kann eher nicht sein, davon wüsste ich.

    Du meinst also das das vorherige Wischzeug sich nicht mit dem neuen Verträgt? Weil davor hatte ich auch das VW Zeug drin. Möglicherweise haben die die Rezeptur verändert.
     
  5. #4 fuchs_100, 30.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also was ich halt schon hatte, das waren scheinbar irgendwelche billigen Sommermittel, die dann eine eklige Pampe gebildet haben in Verbindung mit anderen Winter- bzw. Ganzjahresreinigern. Folge waren dann aber auch Verstopfungen. Aber in der Regel gibts da keine Probleme. Das sind eher Ausnahmen und bei VW an sich wird da mit Sicherheit auch ganz klar drauf geachtet. Wäre ja ein rießen Problem. Wie schaut es denn mit der Konzentration aus bzw. kann es sein, dass du hier anstatt normalem Wasser versehentlich noch irgendwelche Rückstände aus einem alten Behältnis mit reingemischt hast? Oder kann es sein, dass dir jemand heimlich die Wischerblätter geklaut hat und ausgetauscht hat gegen seine alten?

    Ich weiß nicht welches Konzentrat bei VW verkauft wird, aber dahinter steckt mit Sicherheit auch nur ein namhafter Hersteller wie bsp. Sonax.
     
  6. #5 West-Scirocco, 30.01.2013
    West-Scirocco

    West-Scirocco Gast

    Gut, ob die Wischerblätter geklaut wurden, keine Ahnung :D :D

    Aber Wasser hab ich normales Leitungswasser genommen, Behälter dafür war auch sauber. Jetzt ist es ja erstmal ein wenig milder, ich kipp mal noch Wasser nach und schau wie es dann wird.
     
  7. #6 fuchs_100, 30.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja und schau auch wirklich nochmals die Wischerblätter an.

    Sollte bsp. die Scheibe an der Oberfläche beschädigt sein, dann können die Wischerblätter auch innerhalb weniger Wochen bereits wieder defekt sein.
     
  8. #7 West-Scirocco, 31.01.2013
    West-Scirocco

    West-Scirocco Gast

    Oh, das war mir neu, da schau ich mal nach...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Nanoversiegelung sollte man jährlich auffrischen, da diese sonst den Effekt verliert. Ich kann Dir guten Gewissens eine solche empfehlen und wenn Du Dir Sorgen um den Lack machst, sind diese vergebens. Das Ergebnis wird Dich mit Sicherheit zufrieden stellen. Spätestens beim Putzen. Auf der Seite hier findest du dazu alles, was du brauchst.

    LG
     
  11. Eruzi

    Eruzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klingt einfach danach, dass Du ein falsches Mischverhältnis hattest.
    Zu wenig Wasser und zu viel von dem VW Zeug, sprich zu wenig verdünnt.
     
Thema: Scheibenwischwasser schmiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischwasser schmiert

    ,
  2. wischwasser schmiert

    ,
  3. welches scheibenwischwasser

    ,
  4. scheibenwasser schmiert,
  5. wischwasser auto schmiert,
  6. Bedeutung scheibenwischwasser schmiert,
  7. scheibenwischwasser hilfe,
  8. wischwasser scheibe audi,
  9. wscheibenwaschwasser schmiert auf scheibe,
  10. kann das scheibenwasser schmieren,
  11. Scheibenwischwasser schliert stark,
  12. Scheibenwischwasser schmiert mit Wasser verdünnen,
  13. Scheibe schmiert wischwasser,
  14. pkw scheibe schmiert nach Scheibenwischwasser,
  15. wisch Wasser schmiert,
  16. was bedeutet bemerkung im protokoll bei inspektion vw passat Wischer vorn schmieren TMS abgelaufen,
  17. scheibenwischwasser auto,
  18. scheibenwasser schmierd,
  19. scheibenwischwasser für versiegelung,
  20. scheibenwischzeug schmiert ,
  21. warum schmiert mein scheibenwasser,
  22. scheibenwischwasser das es nicht so schmiert,
  23. passat cc wischwasser auffüllen,
  24. vw scheibenwischer Wasser,
  25. scheibenwischwasser
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser schmiert - Ähnliche Themen

  1. 32B Fließheck - Einbau eines größeren Scheibenwischwasser ..

    32B Fließheck - Einbau eines größeren Scheibenwischwasser ..: Moin moin, ich bin stolzer Fahrer eines Passat 32B Fließheck in antrazit metallic. Der Wagen ist soweit top in Schuß, aber die Sprenkleranlage...