Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; bei meinem A6 geht seit gestern der Scheibenwischer vorn nach dem anschalten nur noch in Zeitlupe. ungefähr in der mitte bleibt er stehen und regt...

  1. #1 Audi Racer, 07.10.2007
    Audi Racer

    Audi Racer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem A6 geht seit gestern der Scheibenwischer vorn nach dem anschalten nur noch in Zeitlupe. ungefähr in der mitte bleibt er stehen und regt sich keinen Millimeter.
    mit der Hand nachgeholfen rückt er dann in die ausgangsposition. hatte dieses problem schon einmal, aber nach 1 mal rucken ging er wieder einwandfrei. hat jemand das problem auch schonmal gehabt?
     
  2. #2 audianer124, 07.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Da ist sicher das Gestänge fest, passiert oft. Wenn der Wischer mal gelaufen ist, gehts erst mal wieder, aber immer schwerer. Gangbar machen hilft nicht lange, ich hab`s bei mir selbst ausprobiert und dann später doch ersetzen müssen.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 Christian, 08.10.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Yep, ich würde mich auch schon mal nach ´nem neuen Wischermotor umhören...
     
  4. #4 joergl2006, 09.10.2007
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch so; pfundweiß ein spezielles Öl, dass es beim Waffenhandel gibt, draufgesprüht und seit einem Jahr laufen die Wischer wie wie neu.
    Aus rechtlichen Gründen sag' ich jetzt nicht den echten Namen, aber fragen Sie nach dem Reinigungsöl für Gewehre, das nach Fichtennadeln riecht. Es ist ein Balistisches Ol [​IMG]

    Wie gesagt, hab fast die gesamte kleine Dose versprüht, zielgerichtet auf die Gelenke der Wischerarme unter der Abdeckung. Seither funktionieren die Wischer einwandfrei. Kostet ca. 5 Euro die Dose anstatt 150 Euro beim Freundlichen.

    Grüße,
    Jörg
     
  5. #5 Audi Racer, 11.10.2007
    Audi Racer

    Audi Racer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für euren Rat. hab das komplette Wischergestänge ausgebaut und die Lager versucht zu fetten. aber die sch.. Lager waren derart zu, da half alles nix mehr. scheint wohl eine schwachstelle zu sein bei audi. Sagte auf jedenfall mal "die freundlichen". Kam nicht drum herum eine neue Wischeraufnahme zu kaufen und einzubauen. Preis: 48 Euro netto.

     
  6. #6 audianer124, 11.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so, wie du sagst. Es ist ne`Schwachstelle und mit dem Austausch des Teils hast du erst mal wieder Ruhe- und der Preis ist ja auch nicht ganz so schlimm.
     
Thema: Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f scheibenwischer problem

    ,
  2. scheibenwischergestänge audi a6 4b ausbauen

    ,
  3. audi a6 wischermotor tauschen

    ,
  4. audi a6 4f scheibenwischergestänge ausbauen,
  5. audi a6 4f scheibenwischermotor ausbauen ,
  6. audi a6 scheibenwischergestänge ausbauen,
  7. audi a6 4f scheibenwischer ausbauen,
  8. audi a6 4f wischergestänge ausbauen,
  9. scheibenwischer bleibt stehen audi a6 4f,
  10. wischergestänge a6 4f ausbauen,
  11. audi a6 wischergestänge wechseln,
  12. audi a6 scheibenwischer ausbauen,
  13. a6 4f wischergestänge ausbauen,
  14. audi a6 4f scheibenwischer servicestellung,
  15. audi a6 scheibenwischer tauschen,
  16. scheibenwischer beim a 6 4 f defekt ,
  17. audi a6 4b wischermotor tauschen,
  18. audi a6 4f wischermotor wechseln,
  19. Scheibenwischergestänge Audi A6 ausbauen ,
  20. a6 scheibenwischergestänge ausbauen,
  21. audi a6 4f scheibenwischer defekt,
  22. a6 wischergestänge ausbauen,
  23. audi a6 4f scheibenwischermotor wechseln,
  24. audi a6 4f scheibenwischer wechseln,
  25. audi a6 4f wischergestänge fest
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...