Scheibenwischer-Theater beim Ausschalten

Diskutiere Scheibenwischer-Theater beim Ausschalten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, wenn ich die Scheibenwischer ausschalte, geht die Funktion für einmaliges Antippen los, wischt X-mal und bleibt mitten im Sichtfeld...

  1. #1 pit.krause, 01.03.2013
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich die Scheibenwischer ausschalte, geht die Funktion für einmaliges Antippen los, wischt X-mal und bleibt mitten im Sichtfeld stehen.

    Auf einer Reise, 600 Kilometer weg von mir, entnahm ein Mechaniker ein Relaiskästchen aus dem Bereich über den Sicherungen, fand eine angekokelte Stelle und reinigte sie provisorisch mit dem Schraubenzieher. Das verschaffte für ca. 3.000 KM Linderung. Nun geht's wieder los, und ich wollte die Stelle nun gründlicher, z. B. mit einer milden Drahtbürste reinigen, finde aber das richtige Kästchen nicht mehr. Dort gibt es einige davon; zwei habe ich bereits vergeblich herausgenommen und nur mit viel Mühe wieder herein bekommen. Wer kann mir sagen, woran ich das richtige Relaiskästchen erkenne und finde???
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wird das Wischerrelais gewesen sein. Ich empfehle es aber dann zu ersetzen bzw. wo genau war denn die Stelle? Schon innen und nicht an den Steckkontakten?

    Das ist ein Doppelrelais, also belegt 2 Steckplätze und zwar die Plätze 5+6 des Zusatzrelaisträgers, der normal ganz unten sitzt. Folglich ist es ganz unten rechts. Die Nummer, die es trägt könnte sein: 377, 378, 389, 602 oder 603
     
Thema: Scheibenwischer-Theater beim Ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b scheibenwischer geht nicht aus

    ,
  2. scheibenwischer relais a4 b5

    ,
  3. audi a6 4b 2012 scheibenwischer spinnt

    ,
  4. audi a1 scheibenwischer hinten ausschalten ,
  5. audi a6 scheibenwischer hinten ausschalten,
  6. golf 5 relais heckscheibenwischer www.pkw-forum.de,
  7. audi a6 Scheibenwischer an und aus machen,
  8. audi a6 scheibenwischer ausschalten,
  9. audi a6b4 scheibenwischersteuerung,
  10. scheibenwischer steuerung a6 4b,
  11. Scheibenwischer ausmachen,
  12. audi a4 b5 scheibenwischer geht nicht mehr aus,
  13. scheibenwischer relais audi a2,
  14. a3 scheibenwischer bleibt stehen,
  15. passat scheibenwischer geht nicht zum ausschalten,
  16. audi a2 scheibenwischer ausmachen,
  17. audi a3 Hinterer scheibenwishcer geht nicht aus,
  18. audi a3 sportback scheibenwischer hinten ausschalten,
  19. relais scheibenwischer a3 tdi 2.0,
  20. audi a6 scheibenwischer geht nicht mehr aus,
  21. wo ist das 602 603 relai aufi a6 eingebaut,
  22. vw passat scheibenwischer ausschalten,
  23. scheibenwischer lässt sich nicht ausschalten audi a3,
  24. audi a4 B5 scheibenwischer abschalten,
  25. relais 377 audi a3 steckplatz
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Theater beim Ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...