Scheibenwischer spinnt...

Diskutiere Scheibenwischer spinnt... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe bei meinem Golf III (Bj 96) seit wenigen Tagen Probleme mit dem Scheibenwischern. Die Intervallstufe funktioniert überhapt nicht und...

  1. Erdna

    Erdna Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe bei meinem Golf III (Bj 96) seit wenigen Tagen Probleme mit dem Scheibenwischern. Die Intervallstufe funktioniert überhapt nicht und die normale Stufe startet ca. 3 Sek. verzögert. Kann jemand damit etwas anfangen?

    Vielen Dank für die Anworten !

    Gruß Erdna
     
  2. #2 Martin R, 19.07.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Würde jetzt mal ganz spontan auf den Wischermotor tippen - evtl. das Gestänge.

    Läuft denn der Wischer noch genauso schnell wenn er mal läuft?
     
  3. Erdna

    Erdna Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich glaube der Motor ist es nicht, da ja nur die Intervallstufe nicht geht. Die normale und schnelle Stufe geht, abgesehen von der Verzögerung problemlos. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber kann es sein dass die Elektrik für den Wischer spinnt ?

    Trotzdem Danke für die Anwort

    Gruß Erdna
     
  4. #4 Martin R, 19.07.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor kann es trotzdem sein. Denn Stufe1 und Intervall ist ja ein "Kontakt" am Motor.
    Wenn dieser jetzt erst zeitverzögert anläuft ist das Signal vom Intervall schon wieder weg bevor der Motor zu arbeiten anfängt.

    "Kontakt Stufe1 und Intervall" bekommt immer Strom wenn Stufe1 eingeschalten ist => Motor läuft nach 3s an, weil Strom immer (noch) da ist.

    "Kontakt Stufe1 und Intervall" bekommt nur ca 2s Strom wenn Intervall eingeschalten ist => Motor läuft nicht an da der Strom nur 2s anliegt (der Motor aber erst nach 3s anläuft)

    (Hoffe du verstehst was ich meine)


    Natürlich kann es auch eine andere Ursache haben.

    Am einfachsten ist es mal probeweise das Intervall-Relaise aus einen anderen Fahrzeug zu probieren.
     
  5. Erdna

    Erdna Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. das werd ich mal ausprobieren, vorab schon mal Danke für die schnelle und kompetente Hilfe !

    Gruß - Erdna
     
  6. #6 Golf_Driver, 27.07.2004
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mein 3er auch mal vor Jahren, da war der Lenkstockhebel einfach kaputt gegangen, nach dem Austausch war alles wieder i.O. .

    Gruß Golf_Driver
     
Thema: Scheibenwischer spinnt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24657-scheibenwischer-spinnt.html

    ,
  2. golf 5 scheibenwischer spinnt

    ,
  3. passat 35i scheibenwischer schaltplan

    ,
  4. vw passat 96 bj scheibenwischer bleibt immer in di mitte stehen,
  5. vw passat scheibenwischer geht nicht,
  6. passat 35i scheibenwischer intervall,
  7. passat 3c heckwischer und wischermotor defekt,
  8. vw passat heckscheibenwischer läuft dauernd,
  9. audi a6 wischer spinnt,
  10. passat 35i scheibenwischermotor spinnt,
  11. scheibenwischer spinnt bei meinem golf,
  12. Intervallwischer spinnt VW,
  13. scheibenwischer läuft verzögert,
  14. passat 3c scheibenwischer spinnt,
  15. passat 3c scheibenwischer funktioniert nicht,
  16. passat 3c scheibenwischer hakt,
  17. passat 3c scheibenwischer geht nicht mehr,
  18. passat 35i scheibenwischermotor anschlussbelegung,
  19. audi a6 wischer läuft ständig auf intervall,
  20. audi a6 heckwischermotor läuft ständig intervall,
  21. passat 3c heckwischer ohne funktion,
  22. passat 3b scheibenwischer vorne spinnt,
  23. passat 3c scheibenwischer ohne funktion,
  24. passat 35i schaltplan scheibenwischer,
  25. vw passat scheibenwischer defekt
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...
  5. Scheibenwischer spinnt

    Scheibenwischer spinnt: Die Endstellung von meinem Scheibenwischer vorne stimmt plötzlich nicht mehr. Die Wischer bleiben in der Endstellung immer ca. in der Mitte stehen...