Scheibenwischer spinnen, ich bald auch!

beavers_brother

Neuer Benutzer
Ich werd' langsam verrückt:crazy:: An meinem Golf 2 ('90, 1,6/70) gehen immer wieder unvermittelt gleichzeitig die vorderen und der hintere Scheibenwischer an, laufen 'ne Minute bis sie dann wieder Ruhe geben. Dabei kann es manchmal sein, dass ich eine 50km-Fahrt von den Wischern unbehelligt zurücklegen kann, zum andern können die Dinger aber auch auf den 3km zur Arbeit 5 mal im Zweiminutentakt anspringen. Der freundliche VAG-Mensch konnte auch nur den Kopf schütteln, da insbesondere der Umstand, dass vorderer und hinterer Wischer gleichzeitig anlaufen, merkwürdig sei. Ich hoffe auf ' paar Tips zur Fehlersuche, bevor ich Kilo-Euros löhnen muss, weil der Wagen wegen der blöden Wischer beim Fachmann zerlegt wird.

Das prob hat ich auch...bau mal Lenkrad ab und guck in die Blinkerschalter rein..ob irgendwas auf den Kontakten sitzt.....bei mir wars damals auch so....dann das ganze mi Kontaktspray behandeln dann müsste es wieder gehen.... oder guck in der elektrik....ob irgendwelche kabel scheuern.....weil was passiert wohl wenn Kabel über längere Zeit scheuern..nix isolierung mehr..also plötzlich irgendwelche Kontakte die es gar nicht geben sollte....und schon spinnt die ganze Elektrik.

Ansonsten Wischerschalter ersetzen, der kostet nicht die Welt...

cu Mike

Hi
Dieses Problem hatte ich auch mal an nem Golf2.
Allerdings lag es bei mir daran das an der Frontscheibe Wasser eintrat und genau in den Sicherungskasten lief.
Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob da alles trocken und dicht ist.
Du kannst auch mal schauen ob der Sicherungskasten vielleicht oxidiert ist und es dadurch innendrin nen Kurzen gibt.
Das erkennt man wenn man an der Seite in den Kasten Reinschaut und es innendrin Grün schimmert.
Cu
Schwarzblonder

Herzlichen Dank für die Tips, herzlichen Dank insb. Schwarzblonder: Da hat der Vorbesitzer doch tatsächlich ein Loch für eine Kabeldurchführung geknabbert - direkt über dem ZE-/Sicherungskasten ... . Seit ich dieses (zunächst mit Kaugummi ..., zwischenzeitlich dauerhaft) abgedichtet habe, tun die Wischer das, was sie sollen und nur wenn sie es sollen.

tongue.gif

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/2514-scheibenwischer-spinnen-bald.html

,

audi a4 scheibenwischer spielt verrückt

,

f

,
vw golf 19e scheibewischermotor geht zu langsam
, scheibenwischer spinnen verrückt vw polo, scheibenwischer spielt verrückt vw passat, kontaktspray scheibenwischer golf 2, passat 3b wischer spinnen, a3 8L scheibenwischer langsam, scheibenwischer spinnen audi a4, kann man den scheibenwischerschalter von vw polo mit kantaktspray behandeln, audi a4 b7 scheibenwischer spielt verrückt, passat scheibenwischer spielt verrückt, scheibenwischer spinnen passat, scheibenwischer spielt verrückt audi a3 , golf 3 scheibenwischer verrückt, polo scheibenwischer spinnen, passat 3b scheibenwischer spinnt, heckscheibenwischer unvermittelt an, passat 3b scheibenwischer spinnen, scheibenwischer verrückt golf3, vw passat scheibenwischer spinnen, passat b3 scheibenwischer spielt verrückt, scheibenwischer spielt verrückt audi a3 8l , audi a6 scheibenwischer spinnen
Zurück
Oben