Scheibenwischer, Lüftung ausgefallen

Diskutiere Scheibenwischer, Lüftung ausgefallen im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Ich habs hier nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand einen Verdacht was mein Problem sein könnte: Bei meinem Golf II Bj.91 ist...

  1. #1 Torminator, 20.01.2005
    Torminator

    Torminator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habs hier nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand einen Verdacht was mein Problem sein könnte:

    Bei meinem Golf II Bj.91 ist auf einen Schlag Scheibenwischer (hinten/vorne), Lüftung und Heckscheibenheizung ausgefallen. Kein Saft mehr drauf. Alles andere funktioniert tadellos. Die Sicherungen sind auch alle ok!

    Haben die vielleicht einen gemeinsamen Massepunkt, der abgerissen ist oder so etwas?
     
  2. #2 GolfIG60, 20.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich denke eher das dieses problem mit dem zündschloss zusammenhängt.

    abdeckung unterm lenkrad runter und mal die stecker etwas bewegen, bzw ab und aufstecken, vielleicht nur ein kleines oxy problem.
     
  3. #3 Torminator, 21.01.2005
    Torminator

    Torminator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das witzige ist halt, dass ich das Zündschloss vor ca. 6 Wochen ausgewechselt habe, weil der Kontakt halt abgenutzt war. Danach funktionierte aber auch alles. An den Steckern habe ich schon gewackelt.

    Wenn bspw. diese drei Teile ein Relais oder soetwas gemeinsam benutzen, wäre es ja vielleicht möglich, dass das kaputt ist.
     
  4. Nobby

    Nobby Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich jetzt doof an, aber kann sein das der Blinker oder Wischerhebel defekt ist. Ich tipp auf den Wischerhebel da dieser die Stromversorgung der Lichthupe hat. An der Lichthupe hängt nämlich der Stromkreis von Heckscheibenheizung,Wischer und Lüftung irgendwie mit dran.

    Einfach Zündschlüssel abziehen, die Verbraucher anschalten und dann die Lichthupe betätigen. Dann muß normalerweise alles gehen. Ohne Zündungsstrom selbstverständlich. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #5 Mickey0123, 21.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo ...

    in deinem auto ist ein relais verbaut, welches im startmoment alle starken stromverbraucher abschaltet, damit dein anlasser auch zu jedem batteriezustand den bestmöglichsten strom bekommt...

    dieses relais klickt einmal bei zündung an...und beim start moment wird es kurz abgeschaltet.dieses relais wird in vw-kreisen x-relais genannt.

    fällt dieses relais aus...so bekommen die verbraucher wie (teilweise Fahrlicht) und komplettausfall der Gebläselüfter,Wischeranlage hinten und vorn sowie der heizbaren heckscheibe.sicherungen sind dann nicht davon betroffen...soll heißen es kommt kein strom an...weder an den sicherungen bzw an deren verbraucher.

    wenn du mir genauere daten von deinem golf gibst, kann ich dir die position bzw den steckplatz heraussuchen und wenn interesse besteht sag ich dir auch, wie man dieses relais prüft


    gruß mickey
     
  6. #6 Martin R, 23.01.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf http://www.doppel-wobber.de/

    - Golf2
    - alle Infos
    - Relaise und Sicherungskasten

    Da sieht man wo das X-Relaise verbaut ist.
     
Thema: Scheibenwischer, Lüftung ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11511-scheibenwischer-lueftung-ausgefallen.html

    ,
  2. golf 2 scheibenwischer und lüftung geht nicht

    ,
  3. golf 2 scheibenwischer und lüfter ausfall

    ,
  4. golf 3 scheibenwischer und lüftung geht nicht,
  5. scheibenwischer und Gebläse gehen nicht mehr golf 3,
  6. sharan lüftung defekt,
  7. golf 2 scheibenwischer und Gebläse geht nicht,
  8. Golf 5 Ausfall Gebläse Heckscheibenwischer Wischwasser,
  9. VW Golf 7 Heizung und Lüftunggebläse ausgefallen,
  10. scheibenwischer heckscheibenheizung und lüftung geht nicht golf 3,
  11. golf 4 blinker scheibenwischer gebläse geht nicht,
  12. golf2 heckwischer und heckscheibenheizung geht nicht,
  13. golf iv scheibenwischer blinker lüftung,
  14. golf 3 heizung scheibenwischer geht nicht,
  15. golf 3 heizung scheibenwischer,
  16. golf 3 scheibenwischer lüftung geht nicht,
  17. wischerausfall passat 35i,
  18. golf 2 scheibenwischer gebläse heckscheiben heizung ohne funktion,
  19. golf 3 stromkreis gebläse und scheibenwischer ausgefallen,
  20. ausfall scheibenwischer heckscheibenheizung und gebläse golf2,
  21. audi a6 blinker lüftung scheibenwischer,
  22. Golf 4 Blinker Wischer ausfall,
  23. 0h,
  24. vw polo heizung fensterheber scheibenwischer geht nicht,
  25. vw polo 6r Gebläse Scheibenwischer ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer, Lüftung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...