Scheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalten

Diskutiere Scheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalten im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, momentan habe ich ein sehr seltsames Problem mit meinem Audi A4 Avant bj 2005. Wie schon im Titel genannt lässt sich der vordere...

  1. #1 Unregistriert, 03.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    momentan habe ich ein sehr seltsames Problem mit meinem Audi A4 Avant bj 2005.
    Wie schon im Titel genannt lässt sich der vordere Scheibenwischer nicht mehr abstellen. Von einem Bekannten wurde mir der Tip gegeben es könnte Wasser in das Steuergerät eingedrungen sein und deshalb spinnt die Elektronik. Also habe ich es ausgebaut; von Wasser aber keine Spur. Seltsamerweise läuft der Scheibenwischer immernoch, wenn das Steuergerät abgesteckt ist.?!

    Hat von euch einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte; bzw. schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Viele Grüße

    Michael
     
  2. #2 fuchs_100, 03.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Frage ist: Welches Steuergerät hast du ausgebaut?

    Er läuft also auch, wenn er nicht auf "Regensensor/Intervall" steht, sondern wirklich am Lenkstockhebel auf "Aus" steht?
     
  3. #3 Unregistriert, 04.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab das Steuergerät im Fußraum des Fahrersitzes ausgebaut. Ja,er läuft auch noch wenn der Schalter auf Aus steht.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du das Bordnetzsteuergerät?

    Ich weiß nicht, was du genau ausgebaut hast, aber ich vermute mal eher nicht, dass es das war, was du ausbauen wolltest. Man sollte als nächstes das Bordnetzsteuergerät auf Fehlereinträge prüfen und die Messwerte im Steuergerät überprüfen, ob die Schalterstellungen/Stufen korrekt erkannt werden.
    Anschließend bleibt nur noch die Prüfung via Stromlaufplan zwischen Bordnetzsteuergerät und Wischermotor.
     
Thema: Scheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 scheibenwischer geht nicht aus

    ,
  2. golf 4 wischer steuergerät

    ,
  3. audi a4 8e scheibenwischer relais www.pkw-forum.de

    ,
  4. audi a4 b5 scheibenwischer geht nicht aus,
  5. audi a4 scheibenwischer geht nicht mehr aus,
  6. audi a4 heckscheibenwischer läuft ständig,
  7. scheibenwischermotor audi a3 schaltet sich nicht aus,
  8. audi a4 scheibenwischer geht nicht aus,
  9. scheibenwischer schaltet nicht ab,
  10. a3 heckscheibenwischer schaltet nicht ab,
  11. Audi a3 Scheibenwischer geht nicht aus,
  12. heckscheibenwischer audi a4 geht nicht aus,
  13. audi a4 heckscheibenwischer ausschalten,
  14. audi a4 scheibenwischer schaltet nicht ab,
  15. audi b5 Scheibenwischer läuft weiter,
  16. audi a6 4b scheibenwischer geht nicht aus ,
  17. audi a4 Scheibenwischer hinten ausmachen,
  18. audi a4 b5 scheibenwischer schaltet nicht ab,
  19. audi a4 scheibenwischer probleme geht nicht aus,
  20. audi a3 8l scheibenwischer geht nicht aus,
  21. golf 4 scheibenwischer geht nicht aus,
  22. audi a3 8l heckwischer geht nicht mehr aus ,
  23. A3 8l scheibenwischer spinnt,
  24. audi a4 1999 scheibenwischer geht nicht mehr aus,
  25. audi a4 wischer geht immer
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalten - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...