Scheibenwischer-Gummis tauschen

Diskutiere Scheibenwischer-Gummis tauschen im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi; Kann man beim Q5 nur die Gummis tauschen oder muss man wieder komplett tauschen? Danke vorab für die Antwort.

1. #1 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Kann man beim Q5 nur die Gummis tauschen oder muss man wieder komplett tauschen? Danke vorab für die Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korm81

Korm81 Guest

Würde dir eh empfehlen die Bosch AeroTwin zu kaufen. Die Dinger wischen einfach grandios und halten ewig.

Ansonsten mal nen Tipp, kein Plan ob das funktioniert, wenn deine Wischer schmieren dann nimm mal n sehr feines schleifpapier (körnung 1000) und bearbeite damit mal deine gummis, die sollten danach wieder wischen wie neu hab ich gehört.

4. #3 fuchs_100, 11.10.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ob es von Audi einen Satz gibt um die Gummis alleine zu tauschen, weiß ich nicht. Ich denke mal eher nicht, weil das nicht zu einem Audi-Fahrer passt und zu der Klasse schon 2x nicht. Bei VW gibt es jedoch einen Satz dafür. Ich weiß allerdings nicht, ob die Länge reicht für ein Wischblatt.

5. GeBl

GeBl Neuer Benutzer

Habe mir 2 x 700mm Scheibenwischer Ersatz Gummi für Bosch Aerotwin Wischergummi bei 2MM Service gekauft. Kosten von 6,- Euro. Die obere Kappe entfernen, den Klemmhaken ein bisschen zurück drücken, den alten Gummi entfernen und neuen einschieben, Gummi ablängen, Klemmhaken mit Zange wieder anpressen und obere Abschlusskappe wieder aufstecken. Hat sehr gut funktioniert.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer-Gummis tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c scheibenwischer wechseln

,
  2. golf 6 scheibenwischer wechseln

,
  3. scheibenwischergummi wechseln

,
  4. audi a2 scheibenwischer wechseln,
  5. audi q5 scheibenwischer wechseln,
  6. scheibenwischer passat. wechseln,
  7. scheibenwischer schleifpapier,
  8. vw polo scheibenwischer wechseln,
  9. audi a3 scheibenwischer wechseln,
  10. audi scheibenwischer wechseln,
  11. audi a4 scheibenwischer wechseln,
  12. vw passat 3c scheibenwischer wechseln,
  13. flachbalkenwischer gummi wechseln,
  14. scheibenwischer wechseln passat,
  15. passat 3c wischerblätter wechseln,
  16. scheibenwischer gummis wechseln vw polo,
  17. audi wischerblätter wechseln,
  18. scheibenwischer mit schleifpapier,
  19. audi a3 wischerblätter wechseln,
  20. scheibenwischer wechseln polo,
  21. wasserwischer von Q5 wie kann man wechsel,
  22. audi a4 b6 scheibenwischer wechseln,
  23. wischerblätter tauschen audi q5,
  24. wischerblätter wechseln passat b6,
  25. scheibenwischer gummi wechseln bei vw passat 3c
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Gummis tauschen - Ähnliche Themen

1. Display tauschen

Display tauschen: Kann man das Display vom iPhone 6 auch selbst tauschen? Ich habe meines geschrottet. Ist mir aus der Tasche gefallen. Hat jemand schonmal selbst...
  2. ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe

ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe: Hallo ich habe gestern bei einem Audi A4 B8 das Lenkgetriebe ersetzt es handelt sich dabei um ein Servotronic (Geschwindigkeitshabhängig)...
  3. audi a4 b6 8e zündimpulsgeber tauschen

audi a4 b6 8e zündimpulsgeber tauschen: hallo, ich würde gegebenenfalls den Zündimpulsgeber beim Audi A4 B6 2.0l alt tauschen hat vielleicht jemand ne Anleitung wo der sitzt ? weil er...
  4. Lebensversicherung gegen Auto tauschen?

Lebensversicherung gegen Auto tauschen?: Vielleicht kann mir hier jemand bei dieser schwierigen Entscheidung helfen: Meine Frau und ich wollen uns ein neues Auto kaufen, da das alte...
  5. Polo 6N2 Bj.2000 Türschloßzylinder tauschen ???

Polo 6N2 Bj.2000 Türschloßzylinder tauschen ???: Hallo Ich habe ein Problem vor ein paar Tagen ging der Schließzylinder der Fahrertür kaputt (wollte abschließen und hatte den Zylinder in der Hand...