Scheibenwischer-Gummis tauschen

Diskutiere Scheibenwischer-Gummis tauschen im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Kann man beim Q5 nur die Gummis tauschen oder muss man wieder komplett tauschen? Danke vorab für die Antwort.

  1. #1 Unregistriert, 11.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann man beim Q5 nur die Gummis tauschen oder muss man wieder komplett tauschen? Danke vorab für die Antwort.
     
  2. Korm81

    Korm81 Gast

    Würde dir eh empfehlen die Bosch AeroTwin zu kaufen. Die Dinger wischen einfach grandios und halten ewig.

    Ansonsten mal nen Tipp, kein Plan ob das funktioniert, wenn deine Wischer schmieren dann nimm mal n sehr feines schleifpapier (körnung 1000) und bearbeite damit mal deine gummis, die sollten danach wieder wischen wie neu hab ich gehört.
     
  3. #3 fuchs_100, 11.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ob es von Audi einen Satz gibt um die Gummis alleine zu tauschen, weiß ich nicht. Ich denke mal eher nicht, weil das nicht zu einem Audi-Fahrer passt und zu der Klasse schon 2x nicht. Bei VW gibt es jedoch einen Satz dafür. Ich weiß allerdings nicht, ob die Länge reicht für ein Wischblatt.
     
  4. GeBl

    GeBl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir 2 x 700mm Scheibenwischer Ersatz Gummi für Bosch Aerotwin Wischergummi bei 2MM Service gekauft. Kosten von 6,- Euro. Die obere Kappe entfernen, den Klemmhaken ein bisschen zurück drücken, den alten Gummi entfernen und neuen einschieben, Gummi ablängen, Klemmhaken mit Zange wieder anpressen und obere Abschlusskappe wieder aufstecken. Hat sehr gut funktioniert.
     
Thema: Scheibenwischer-Gummis tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c scheibenwischer wechseln

    ,
  2. golf 6 scheibenwischer wechseln

    ,
  3. scheibenwischergummi wechseln

    ,
  4. audi q5 scheibenwischer wechseln,
  5. audi a2 scheibenwischer wechseln,
  6. scheibenwischer passat. wechseln,
  7. scheibenwischer schleifpapier,
  8. vw polo scheibenwischer wechseln,
  9. audi a3 scheibenwischer wechseln,
  10. audi scheibenwischer wechseln,
  11. audi a4 scheibenwischer wechseln,
  12. vw passat 3c scheibenwischer wechseln,
  13. flachbalkenwischer gummi wechseln,
  14. scheibenwischer wechseln passat,
  15. passat 3c wischerblätter wechseln,
  16. scheibenwischer gummis wechseln vw polo,
  17. audi wischerblätter wechseln,
  18. scheibenwischer mit schleifpapier,
  19. audi a3 wischerblätter wechseln,
  20. scheibenwischer wechseln polo,
  21. scheibenwischer gummi tauschen,
  22. flachbalkenwischer gummi tauschen,
  23. wasserwischer von Q5 wie kann man wechsel,
  24. audi a4 b6 scheibenwischer wechseln,
  25. wischerblätter tauschen audi q5
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Gummis tauschen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...