Scheibenwischer geht nicht aus beim Jetta 2

Diskutiere Scheibenwischer geht nicht aus beim Jetta 2 im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Forum, heute ging ganz plötzlich mein Scheibenwischer bei meinem Jetta Bj. 91 nicht mehr aus. Wenn ich das Relais Nr. 19 rausziehe geht er...

  1. Debian

    Debian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2
    KW/PS:
    75v PS
    Baujahr:
    1991
    Hallo Forum,

    heute ging ganz plötzlich mein Scheibenwischer bei meinem Jetta Bj. 91 nicht mehr aus. Wenn ich das Relais Nr. 19 rausziehe geht er aus, aber nicht in die Grundstellung zurück. Zeitweise macht dieses Relais ein quickendes Geräusch.
    Liegt das am Relais oder ist da noch was vor, was evtl falsch ansteuert. An dem Regler am Lenkrad liegt es nicht, das habe ich komplett zerlegt.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Debian

    Debian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2
    KW/PS:
    75v PS
    Baujahr:
    1991
    Also ich habe die Relais gewechselt, Problem besteht weiterhin.
    Habe bemerkt, dass das Relais nicht zurück schaltet. Könnte am Wischermotor liegen, dass dieser nicht zurückmeldet und somit das Relais laufen lässt.
    Selbst als ich den Wischermotor abgeklemmt hatte, war das Relais weiterhin geschaltet.
    Am Schalter kann es nicht liegen, habe ihn komplett auseinander genommen, er ist Fehlerfrei.

    Was kann ich noch tun?

    Bitte helft mir
     
  4. #3 Mickey0123, 22.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    der fehler kann sowohl wischermotor wie auch schalter sein...´


    bau bitte das wischerrelais noch einmal aus...nimm eine prüflampe bzw ein multimeter und prüfe bei zündung ein und schalter auf intervall, an klemme 53s(kontakt 4)der relaisplatte darf keine spannung anliegen(dabei solltest du achten, das der motor in endposition liegt).sollte dort spannung anliegen...steck den motor ab...sollte jetzt die leitung spannungslos sein..wischermotor ersetzen...

    auf j(kontakt 2) darf nur spannung anliegen, wenn intervall eingeschaltet ist..sonst muß das prüflämpchen ausgehen...
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    am wischermotor müsstest du auch was erkennen..

    auf dem 3 konatkt (53e) solltest du, wenn der wischer in aus ist...bzw auf intervall steht eine pulsierende spannung haben...soll heißen...die prüflampe geht an und wieder aus...dies wiederholt sich....

    bleibt die lampe auch dauerhaft an....wischermotor neu

    halt mich auf dem laufenden


    gruß mickey
     
  5. Debian

    Debian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2
    KW/PS:
    75v PS
    Baujahr:
    1991
    Ok, danke für den Tipp. Es lag nach Messung am Schalter. Habe ihn ausgetauscht. Pronlem behoben.

    THX!!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer geht nicht aus beim Jetta 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12036-scheibenwischer-geht-beim-jetta-2-a.html

    ,
  2. audi a6 scheibenwischer geht nicht aus

    ,
  3. passat 3b scheibenwischer geht nicht aus

    ,
  4. passat wischermotor schaltet nicht ab,
  5. golf4 wischer schaltetnicht,
  6. golf 2 scheibenwischer defekt,
  7. golf 2 scheibenwischer geht nicht aus,
  8. golf 2 Scheibenwischer läuft immer,
  9. golf 2 wischermotor schaltet nicht ab,
  10. relais jetta scheibenwischer,
  11. scheibenwischer intervall Jetta2,
  12. jetta 2 scheibenwischerintervall,
  13. scheibenwischer jetta defekt,
  14. jetta scheibenwischer hinten,
  15. relais scheibenwischer passat 3b,
  16. passat 35i scheibenwischer intervall schaltet nicht ab,
  17. passat 3b scheibenwischer hinten läuft ständig,
  18. vw jetta wo scheibenwischer hinten,
  19. audi a6 scheibenwischer hinten geht nicht aus,
  20. jetta 2 scheibenwischer geht nicht,
  21. scheibenwischer läuft immer Passat 3b,
  22. neuer wischermotor passat 3b läuft dauernd,
  23. wischer golf 4 hinten schaltet nicht ab,
  24. golf 2 forum heckscheibenwiescher schaltet nicht aus,
  25. heckscheibenwischer audi a6 geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer geht nicht aus beim Jetta 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Lancia Ypsilon Scheibenwischer geht nicht

    Lancia Ypsilon Scheibenwischer geht nicht: Wir haben einen gebrauchten Lancia Ypsilon. Leider funktioniert der Scheibenwischer nicht richtig, sprich nur in der ersten Stufe, was bei starkem...
  3. Scheibenwischer vorne geht nicht

    Scheibenwischer vorne geht nicht: Hallo VW freunde, habe für meinen Sohnemann einen Golf 5 Tdi 2 Liter gekauft, ein schönes Auto. Haben jetzt ein Problem mit den Scheibenwischern...
  4. Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten

    Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten: Hallo, die Hupe unseres Golf III TDI tut's nicht mehr, der Scheibenwischer funktioniert nur auf der letzten Stufe, die ABS-Leuchte brennt...