Scheibenwischer bleibt stehen

Diskutiere Scheibenwischer bleibt stehen im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hio, kam jetzt schon öfters vor das der Scheibenwischer auf halber Strecke hängen bleibt wenn ich ihn von Stufe 1 wieder ausschalte. Frage ist...

  1. #1 Unregistriert, 28.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hio,

    kam jetzt schon öfters vor das der Scheibenwischer auf halber Strecke hängen bleibt wenn ich ihn von Stufe 1 wieder ausschalte. Frage ist das normal das das so ist oder ist da irgendwas kaput?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein normal ist das keinesfalls. Da funktioniert der Rücklauf nicht korrekt. Aber sonst hast du keine Probleme, dass er mittendrin mal aufhört zu wischen?

    Beim A2 dürfte der aber noch richtig "hart" verkabelt sein, also ohne Steuergerät etc. Also ein herkömmlicher alter Wischermotor. Also Lösung kommt dann eigentlich zunächst erstmal ein neuer Wischermotor in Frage. Da der Defekt aber ja nicht so schlimm ist und ein Wischermotor auch nicht grad günstig ist, würde ich, sofern es in dem Stadium bleibt, damit erstmal versuchen zu leben.
     
  3. #3 Unregistriert, 28.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ne, während er wischen soll wischt er auch ganz normal, ohne Geräusche und ohne stehen bleiben. Nur eben wenn ich wieder aus schalte geht er nicht in die Ursprungsposition zurück sondern bleibt eben bei halbem Weg stehen.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wäre es jetzt mein eigener, würd ich ihn evtl. mal ausbauen und zerlegen, ob eine Beschädigung an der Schleiferbahn zu erkennen ist.
     
Thema: Scheibenwischer bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 scheibenwischermotor

    ,
  2. audi a4 scheibenwischer bleibt stehen

    ,
  3. audi a3 scheibenwischer bleibt stehen

    ,
  4. audi scheibenwischer bleibt stehen,
  5. scheibenwischermotor audi a2,
  6. scheibenwischer bleibt in der mitte stehen audi,
  7. audi a2 scheibenwischer defekt,
  8. audi a6 scheibenwischer bleiben stehen,
  9. passat scheibenwischer bleibt stehen,
  10. a6 scheibenwischer bleibt stehen,
  11. scheibenwischer bleiben stehen,
  12. passat 35i scheibenwischer bleibt stehen,
  13. Audi A2 wischermotor ausbauen,
  14. audi b6 scheibenwischer bleibt stehen,
  15. scheibenwischer bleibt stehen audi a4 ,
  16. a4 b5 scheibenwischer bleibt stehen,
  17. audi a2 scheibenwischer bleibt stehen,
  18. scheibenwischer audi a2 defekt,
  19. audi a6 scheibenwischer bleibt stehen,
  20. audi a4 b6 scheibenwischer bleibt stehen,
  21. vw passat scheibenwischer bleibt stehen,
  22. vw scheibenwischer bleibt stehen,
  23. polo scheibenwischer bleibt stehen,
  24. scheibenwischer bleibt in der mitte stehen,
  25. audi a3 8l scheibenwischer bleibt stehen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer bleibt stehen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...