Scheibenwachdüsen ausbauen Golf 3

Diskutiere Scheibenwachdüsen ausbauen Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo alle JHMS-Besizter und Fachkundige! Wie baut man die Düsen im Golf 3 aus? Ich habe sie jetzt Richtung Windschutzscheibe geschoben, sie...

  1. #1 Dieselcab, 20.02.2005
    Dieselcab

    Dieselcab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle JHMS-Besizter und Fachkundige!

    Wie baut man die Düsen im Golf 3 aus?
    Ich habe sie jetzt Richtung Windschutzscheibe geschoben, sie lassen sich zwar 2-3 mm anheben, hängen aber immer noch fest!

    Dank im Voraus von Dieselcab
     
  2. #2 aGolffahrer, 21.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die sind doch auch gesteckt...

    von unten anschaun...da ist der Halteclip sichtbar...
    bei dieser Jahreszeit die Düse mim Fön erwärmen...dann läßt sich der Clip leicht zusammendrücken und die Düse ausrasten
     
  3. #3 King Lui, 23.02.2005
    King Lui

    King Lui Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die WACH-DÜSEN lassen sich nur mit spezialwerkzeug aus der VW-Werkstatt ausbauen, auf keinen fall versuchen es ohne versuchen! das steuergerät ist an die leitungen angeschlossen und es kann zu einem kurzschlus kommen, (O-Ton Werkstatthandbuch). Mann kommt also um einen Werkstattbsuch nicht herum...
     
  4. #4 Mickey0123, 23.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    komisch....ist mir nicht bekannt.....kann sein, das es da etwas für die waschdüsen gibt...aber ich habe sie bisher auch so raus bekommen....aber warm machen....erstens brechen die mistviecher immer und zweitens ist das auch besser für den lack...


    und ein steuergerät...welches bitteschön soll das sein? beim golf 3? na laut denn unterlagen die ich habe werden die über den sogenannten x kontakt angesteuert(ein normales arbeitstromrelais) welches nur bei zündung an schaltet und geht dann direkt über die sicherung(also nicht über diverse schalter) zu den heizdüsen...von dort dann direkt auf masse.

    klar, die düsen und das motorsteuergerät haben die gleiche masse...dies aber nur beim benziner...und der wagen hier ist ja nen tdi...und selbst wenn...beim düsenausbau ein steuergerät himmeln...nur wegen dem gleichen massepunkt......??????


    gruß mickey
     
  5. #5 aGolffahrer, 23.02.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klingt ziemlich abenteuerlich

    [​IMG]

    ausklipsen und gut is....

    da is weder Steuergerät noch sonst was....
    jedenfalls beim Golf 3 nicht....

    wie schon gesagt warmmachen....die Düse selber....den Lack drumrum und nachher auch den Schlauch...dann geht der nämlich auch gut von der düse runter ohne den Nippel mit wegzureißen [​IMG]
     
  6. #6 Dieselcab, 23.02.2005
    Dieselcab

    Dieselcab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hinweise. Habs inzwischen geschafft, hatte an der falschen Seite und ohne Schraubenzieher angesetzt!
     
Thema: Scheibenwachdüsen ausbauen Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 spritzdüsen ausbauen

    ,
  2. golf 3 waschdüsen ausbauen

    ,
  3. golf 3 wischwasserdüsen ausbauen

    ,
  4. golf 3 scheibenwischer düsen,
  5. scheibenwaschdüsen ausbauen golf 3,
  6. scheibenwaschdüsen golf 3 ausbauen,
  7. waschdüsen golf 3 ausbauen,
  8. golf 3 scheibenwischer düsen ausbauen,
  9. golf 3 waschdüse ausbauen,
  10. golf 3 scheibenwaschdüsen ausbauen,
  11. golf 3 waschdüse hinten,
  12. waschdüse golf 3 hinten,
  13. golf 3 waschdüse hinten ausbauen,
  14. golf 3 wischwasserdüsen,
  15. golf 3 spritzdüse ausbauen,
  16. golf 3 wischerdüsen ausbauen,
  17. golf 3 scheibenwaschdüse,
  18. Waschdüse Golf 3 ausbauen,
  19. golf 3 wischwasserdüse hinten,
  20. scheibenwaschdüsen Golf 3,
  21. golf 3 spritzdüsen wechseln,
  22. golf 3 scheibendüsen,
  23. scheibenwaschdüsen für golf 3 hinten,
  24. golf 3 waschdüsen,
  25. Anleitung zum Ausbau der Scheibenwaschdüsen Audi A4
Die Seite wird geladen...

Scheibenwachdüsen ausbauen Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...