Scheibentönung

highspeed

Erfahrener Benutzer
Jo hi.
laugh.gif

Ich bin gerade am Informationen sammeln bzgl. dem Tönen der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe.
Gibt ja da die Möglichkeit des Beklebens mit Folie und dann noch das Lackieren der Scheiben.
Vielleicht habt ihr da selbst schon eure Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der mal von jemanden gelesen haben soll, der gehört hat, dass mal ein anderer ...
dry.gif

Wäre gut, wenn ihr mir ein paar Ratschläge zukommen lassen könntet.
Danke !!
biggrin.gif

Selber hab ich damit keine Erfahrungen gemacht, aber ein Freund hat Folie benutz und das sieht sehr bescheiden aus, bei nem anderen hingegen siehts wieder super gelungen aus.

Aber ich würde das HIER nehmen.

Hi,

also ich würde nur Folie nehmen, wenn die richtig reingemacht wird, sieht das endgeil aus. Ich bin Foliatec-Stlingteam-Mitglied und verklebe die Folien, und hatte bisher eigentlich noch keine negativen Erfahrungen!

Außerdem kann man die Folie wieder entfernen!

Gruß
Markus

Originally posted by Audi-Power@Mai 19 2003, 02:33 PM
Ich bin Foliatec-Stlingteam-Mitglied und verklebe die Folien....
fein, fein...........dann kannst du mir vielleicht nen tip geben wie ich meine Heckscheibe (audi 80 B3) getönt bekomme.
Hab auch schon einige Heckscheiben getönt, aber da hörts bei mir echt auf ! Wie bekomm ich diese krasse wölbung hin ?
wacko.gif

Originally posted by Audi-Power@Mai 19 2003, 01:33 PM
Außerdem kann man die Folie wieder entfernen!
Ist schon richtig, dass man die Folie wieder entfernen kann ...
happy.gif

aber ich hab mich mal ein bissle informiert und beim Lackieren der Scheiben könnte man auch die Front- und vorderen Seitenscheiben tönen lassen.
unsure.gif

Und ein weiterer Vorteil ist, dass man sich beim Lackieren den Tönungsgrad selbst bestimmen kann ...
ph34r.gif

hm ... weiß echt nicht, was ich da machen soll
wacko.gif

also ich würd auch folien verwenden, und ich lass das dann machen, weil den stress will ich net haben, vorallem bei den hinteren scheiben, die man öffnen kann.

btw: wo kommst du her audi-power ??

also wir haben vor kurzem auch unsere hinteren scheiben bekleben lassen. und zwar so leicht verspiegelt.
würde mir die vorderen scheiben nicht tönen lassen. auch wenn man eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt. im falle eines unfalls kann es sein, dass die versicherung nicht bezahlt. außerdem weiß ich nicht, ob ich auf dauer mit ner getönten frontscheibe rumfahren will!
wacko.gif

Also sobald ich mein neues Auto besitzen sollte werden ich mir meine Scheiben gleich tönen lassen.
Aber ich lasse das nicht mit Folie machen.
Mein Favourit ist zurzeit:

http://www.glastone.de/

Dann schön Chromolux rundrum. Und alles mit Tüv!

@ AUDIenz
Ja einen Tipp kann ich dir schon geben, aber aufs erste Mal wird das leider nichts!
Die Folie wird von außen auf die Scheibe aufgelegt und dann mit einem Heißluftfön vorgeformt! Wenn Sie passt wird Sie vollends zugeschnitten und dann von innen reingeklebt! Als Alternative kannst du auch die vergformten von Foliatec verwenden!

@highspeed
Mit dem Tönen der vorderen Seitenscheiben/Frontscheibe wäre ich sehr vorsichtig, dass kann bei einem Unfall ganz schnell ganz teuer werden, da hilft dann auch keine Eintragung etc. Außerdem hat die Folie noch einen entscheidenden Vorteil, der Wäremschutz ist wesentlich besser als beim Lackieren.

@peoples
Ich komme aus Bartholomä, das ist ca. 70 km östlich von Stuttgart, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd!

Gruß
Markus

mein lieblingsthema:

also dieses glastone oder keinefolie.de hat einen entscheidenen nachteil: das kba hat sich vorgenommen,die komplette genehmigung für solche scheiben zu entziehen - bedeutet, daß selbst hinten tönung nach diesem verfahren nicht mehr legal is.....und vorne gibts erst gar nicht mit tüff....die versuchen schon seit vielen monaten die kunden und franchiser hinzuhalten!! also finger weg von dem fluten/lackieren.....

bleibt also nur folie....und wir wissen ja, hinten okay, vorne verboten.....