scheibenbremse hinterachse

vwirus

Erfahrener Benutzer
was braucht man dafür alles für teile?
gibts einen link zu dem Thema?

Bremse hi komplett, Leitungen und das wichtigste ist die Radlageraufnahme und die Bremsverteilung (Regler etc) und nen Tüv der das abnimmt...
Was hast du vor?

cu Mike

will die hinterachse auf scheibe umbauen, weil ich mir dadurch doch eine größere Bremskraft erhoffe.
mit dem G.LAder unter der Haube, sollte man dies nicht auf die Leichte Schulter nehmen.

Hi!

Also was ich so höre, sind aber nur Gerüchte: Die Bremsanlage vom G40 ist angeblich bis 150 PS freigegeben! Andere behaupten 190PS! Aus meinen Erfahrungen mit Fading usw würd ich sagen 130
wink.gif

Für den Umbau benötigst du alles was an die Achse vom Golf 2 16V angeschraubt ist, also Achsstummel und alles was drauf steckt!

Angeblich (ein Kumpel hat daß), soll das ganze dann mit Rocco 2 16V Handbremsseilen genau an den Polo passen!

Ich besorg die da mal die Orig Teilenummern!

Was es wirklich bring? Wartungsfreundlichkeit, Bessere Wärmeumwandlung, Optik Und glaube ich dann ne echte zuverlässige Bremsanlage!

Wobei ich immer noch tüftel ob ich die vom 2er Golf G60 vorne dran kriege!

Dann heißt es Panzer HALT!

Gib mal bitte Mailaddy, hab da ein Pic für dich, mit Teilenummern und Expl Zeichnung
wink.gif

Originally posted by Polo-Troll@Aug 12 2003, 09:38 PM
Wobei ich immer noch tüftel ob ich die vom 2er Golf G60 vorne dran kriege!

Dann heißt es Panzer HALT!
*********@*******.***
du hast post!

haste auf hotmail geschickt?

dann wäre es net angekommen!
hab aber trotzdem was bekommen!

Die Bügel sind ja der Hammer!
Nächstes Problem, 14"
sad.gif
zuuuu klein!

so, die neuen Achsezapfen sind schon auf der Achse montiert, morgen dann noch die Bremsbacken ranschrauben und dann:

Bremsleitung anschließen, kriege ich die Polo 86c Leitung an den Golf bremssattel?

und

Handbremse; gibt es da eine Alternative zu den Salzmann Spezialhülsen? Wie kombiniert man die Polo/Golf Handbremse ?

hi

die bremsleitungen passen. warste mal auf polo16v.de? da is die anleitung. salzmann brauchts du acuh schon wegen dem gutachten. da sind die hülsen dabei.

mfg
cassius

Gutachten ist unwichtig, das kriegt man auch anders eingetragen.
Da ich meine HA Bremse mit Golf 3 Teilen umbaue, wir das Salzmann gutachten dafür eh nicht gültig sein...

Momentaner Stand des Umbaus:
die Achszapfen passen "plug'n Schraub". Das ist kein roblem, auch der Bremsschlauch nicht. Gleiche Gewinde, das ist soweit alles okay!
poloscheiben.jpg

polobremse2.jpg

Die Hülsen sind net so Prall!

Kauf die einfach bei VW die Scirocco 16V Handbremsseile! Sollen angeblich an den Polo Hebel passen und an die Sättel dann ja sowieso!

Achja Golf3 und Golf 2 Hinterachse ist alles Einheitsbrei!