Scheibenbremse hinten bei Golf 3 Cabrio...?

Diskutiere Scheibenbremse hinten bei Golf 3 Cabrio...? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, habe mal ne Frage zum Umbau der hinteren Trommelbremse beim 75-PS-Cabrio auf Scheibe. Was muss ich beim Umbau ändern bzw. muss...

  1. #1 scheinwerfer, 27.01.2003
    scheinwerfer

    scheinwerfer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal ne Frage zum Umbau der hinteren Trommelbremse beim 75-PS-Cabrio auf Scheibe.
    Was muss ich beim Umbau ändern bzw. muss ich was besonderes beachten ? kann ja
    sein, das es irgendwer schonmal gemacht hat und dabei auf ne Abnormität gestossen ist, die
    ich vermeiden könnte...[​IMG]

    Auf das ABS muss ich keine Rücksicht nehmen, hab nämlich keins *g - war ein Importmodell ohne Airbag und ABS, sowieso alles nur Gewicht, wo das Cabrio sowieso schon so sch..schwer ist, und das bei nur 75 PS Leistung ... :mad:

    Da hab ich mal noch ne andere Frage: Passt die AUspuffanlage vom 90 PS-Motor problemlos an den 75 PS-Motor (hab hier noch Fächerkrümmer und den anderen Kram vom GT rumliegen)...wäre vielleicht am ne kleine Leistungsspritze wegen des grösseren Querschnittes....?


    Danke schonmal im Voraus für Eure Tips...

    mfg

    PS: hab ganz vergessen: ist natürlich ein 1.8er Motor...
     
  2. #2 blueevanjoe, 27.01.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hintere Scheibenbremsen

    also ich bin selbst gerade dabei das ganze umzubauen

    wenn du nur hinten scheibenbremsen haben willst dann besorg dir einfach ne hinterachse vom Golf 2/3 GT; , diesel.... oder GTI 5 loch (golf 2 hinterachse ist die gleiche wie die vom golf 3 ich müsste mich gerade mal irren) am besten mit allen anbauteilen.... neue teile sind sehr teuer besonders hintere bremssättel die kosten ca. 250 € pro stück

    hab ich z.b gemacht
    da die neue hinterachse etwas rostig war, hab ich alles außeinander gebaut, sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Dazu alle verschleißteile neu gekauft.
    Du musst dir aber noch ein Handbremsseil von deinem auto holen (das von den trommel passt nicht ganz)

    Gruss Michi
     
  3. #3 blueevanjoe, 28.01.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auspuffanlage an 75 ps

    Jo die Auspuffanlage müsste denke ich locker hin passen mit sicherheit auch der fächer da es ja auch ein 1.8l ist. ich glaube aber der rohrdurchmesser ist gleich groß und wenn der vom 90 PS größer ist dann schadet es sowieso nicht diese zu verwenden. merken tut eh keiner was da es alles serien teile sind (ist ja nicht die mega laute auspuffanlage mit voll fetten rohren)

    aber soweit ich weiß gibt es für den 75 ps ler kein gutachten für den fächer denn der fällt den herren in grün natürlich schon auf. Außerdem wird der fächer nicht all zu viel bringen ohne eine sportauspuffanlage danach...
    Wie gesagt schaden kann es aber nie und ein paar ps werden da schon gehen damit. so 2-5 ps
     
Thema: Scheibenbremse hinten bei Golf 3 Cabrio...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 cabrio umbauen auf scheibenbremse hinten

    ,
  2. golf 3 cabrio scheibenbremse hinten serie

    ,
  3. handbremsseile erneuern am golf 3 cabrio scheibenbremse

    ,
  4. golf 3 90 ps hinterachse scheibenbremse ab wann,
  5. golf 3 auf scheibenbremse umbauen,
  6. golf 3 cabrio 2.o Scheibenbremse Ha,
  7. golf 3 gt hinterachse an golf 3 cabrio passt,
  8. golf cabrio 4 scheibenbremse oder trommelbremse hinten,
  9. golf 3 75ps umbau hinten auf scheiben bremse,
  10. golf 3 cabrio hinterachse auf scheibenbremse umbau,
  11. golf 3 cabrio trommel auf scheibenbremse umrüsten,
  12. golf 4 cabrio immer scheibenbremsen hinten?,
  13. golf 3 cabrio bremsscheiben hinten,
  14. golf 3 cabrio hinten auf scheibenbremse umbauen,
  15. golf 3 cabrio hinterachse in golf 3,
  16. welche bremssättel bei umbau auf scheibenbremse golf 3,
  17. Einbauanleitung golf 3 Trommelbremse hinten,
  18. hinterachse golf 3 mit bremsscheibe,
  19. golf 1 scheibenbremse hinten 5 Loch,
  20. ist golf 3 mit cabrio hinterachse identisch,
  21. golf 3 cabrio hinten scheibenbremsen einbauen,
  22. bremsscheibe golf 3 cabrio,
  23. umrüstung hinterachse scheibenbremse golf 3,
  24. golf 3 auf scheibenbremse hinten 4 loch umrüsten,
  25. bremsscheiben hinten beim Golf3 cabrio
Die Seite wird geladen...

Scheibenbremse hinten bei Golf 3 Cabrio...? - Ähnliche Themen

  1. Suche HA mit Scheibenbremse für Ibiza 6K

    Suche HA mit Scheibenbremse für Ibiza 6K: Hallo Leude suche Hinterachse vom Golf 2 GTI oder S#Ibiza Cupra etc. halt alles in der Größenordnung was hinten Scheibenbremse hat meldet euch...
  2. Golf 2 hintere Scheibenbremse in Golf 1?

    Golf 2 hintere Scheibenbremse in Golf 1?: Hi weis jemand ob vom Golf 2 16 V die hintere Scheibenbremse in einen Golf 1 passt? mfg Joel
  3. Hintere innenbelüftete Scheibenbremse Golf 4 1,8T

    Hintere innenbelüftete Scheibenbremse Golf 4 1,8T: Biete ne neue hintere Scheibenbremse mit den großen innenbelüfteten Scheiben(256mmx22mm) wie im V6-24V oder im R32 verbaut. Ich hab sie aus einem...
  4. scheibenbremsen,hinten, GolfIV

    scheibenbremsen,hinten, GolfIV: Beim GolfIV lassen sich die Bremskolben an den Scheibenbremsen hinten nicht zurück stellen. Ist da ein VAG-Werkzeug notwendig? Drehen des Kolbens...
  5. Golf: Scheibenbremse hinten

    Golf: Scheibenbremse hinten: wie bekomme ich die scheiben von den Achs-Zapfen und von welchem Golf stammen die Bremsscheiben hinten mit einem Durchmesser von: 220mm