scheibenantenne blaupunkt funline

Diskutiere scheibenantenne blaupunkt funline im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; hallo leutz. hab mir die funline von blaupunkt geholt und sie is der hammer. aber sie ist nunmal blau beleuchtet und ich hab ja alles in rot. hat...

  1. #1 sinclair, 16.12.2011
    sinclair

    sinclair Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz. hab mir die funline von blaupunkt geholt und sie is der hammer. aber sie ist nunmal blau beleuchtet und ich hab ja alles in rot. hat schonmal jemand die led umgebaut?????? wieviel amp oder welche bezeichnung hat die led ? mfg sinclair
     
  2. #2 fuchs_100, 16.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dürfte normal +12V sein, da die Stromversorgung ganz normal vom Radio kommt. Nun die ist blau, weil sie von BLAUpunkt ist. Sonst müsste es ja ROTpunkt heißen. Öffne doch mal das Gehäuse, dann siehst ja normal, wie der Aufbau ist. Der Empfang ist in der Tat sehr gut mit den Scheibenantennen.
     
  3. #3 sinclair, 16.12.2011
    sinclair

    sinclair Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    na du fetzt ja. kleiner klugscheißer wa ? :-) das sie blau ist weil sie von blau..... ist mir schon klar. und 12 volt auch. und das ich es sehe wenn ich sie auseinander bau is klar. is ne led ? ne diode ? oder sowas drinne und wieviel m/a wollt ich wissen bevor ich sie auseinander bau. wenn es nicht weißt brauchst auch nich mehr schreiben. danke. mfg.
     
  4. #4 fuchs_100, 17.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein ich bin kein Klugscheißer. Ich zerlege für gewöhnlich keine Bauteile, wenn es für mich keinen Grund dafür gibt. Von daher habe ich auch noch nie eine Version des neuen Antennenverstärkers zerlegt. Ich wollte dir zumindest mit der Spannung behilflich sein und etwas Witz reinbringen, aber scheinbar schätzt du meine Hilfe nicht. Ich werde dich nicht mehr weiter belästen, keine Sorge!
     
  5. #5 Unregistriert, 14.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Morgen,

    also, LED und Diode ist meist das gleiche, da LED = Leuchtdiode.
    Nehme nicht an, dass dort eine 12V LED drin stitzt, da es 12 V LED´s meines Wissenstandes nach nicht gibt! Wenn diese im Internet verkauft werden, so sind meist entweder schon Vorwiderstände verbaut oder diese werden mitgeliefert. Die Spannung hängt dabei von der Farbe der LED ab:

    Rot 1,63 -2,1 V
    Grün 2 - 3,4 V
    Blau 2,48 - 3,7 V
    ...

    Das heißt übrigens nicht, dass man allein durch die Spannung die Farbe der LED ändert!!!

    Entsprechend wird mit hoher wahrscheinlichkeit im Gerät ein Vorwiderstand verbaut, über dem ca. 9 V abfallen, damit noch ca. 3 V für die blaue LED übrig bleiben. 3 V sind jedoch für eine rote LED (mit 2 V) deutlich zu viel. Diese würde nach kurzer Zeit den Dienst versagen.

    Es ist aber auch möglich, das die blaue LED im Gerät an irgendeiner Stelle verbaut ist, wo zufällig genau die benötigte Spannung anliegt (um nicht unnötig Leistung zu verbraten). Durch die Änderung des Widerstandes, bzw der LED könntest du die Antenne, bzw den Verstärker somit beschädigen.

    Ich empfehle dir daher vom Umbau in jedem Fall die Finger zu lassen, wenn du kein Elektrotechniker oder Elektriker bist! Die Gefahr dort ohne Kenntniss was kaputt zu friemeln ist zu groß.


    Mein Vorschlag daher: Mit schwarzer Folie Abkleben oder den Antennenverstärker ausschalten.
     
Thema: scheibenantenne blaupunkt funline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt funline

    ,
  2. scheibenantenne test

    ,
  3. auto scheibenantenne test

    ,
  4. blaupunkt scheibenantenne test,
  5. blaupunkt scheibenantenne einbauanleitung,
  6. scheibenantenne,
  7. blaupunkt scheibenantenne,
  8. blaupunkt scheibenantenne einbau,
  9. blaupunkt funline scheibenantenne,
  10. scheibenantennen test,
  11. scheibenantenne testbericht,
  12. blaupunkt funline einbau,
  13. scheibenantenne blaupunkt test,
  14. bosch scheibenantenne,
  15. blaupunkt scheibenklebeantenne test,
  16. test scheibenantenne,
  17. scheibenantenne blaupunkt,
  18. scheibenantennen,
  19. blaupunkt funline einbauanleitung,
  20. blaupunkt scheibenklebeantenne einbauanleitung,
  21. blaupunkt funline scheibenantenne einbau,
  22. blaupunkt scheibenantenne anleitung,
  23. einbauanleitung blaupunkt scheibenantenne,
  24. blaupunkt funline scheibenantenne einbauanleitung,
  25. golf 3 scheibenantenne
Die Seite wird geladen...

scheibenantenne blaupunkt funline - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt GPS Telematics

    Blaupunkt GPS Telematics: GPS Blaupunkt GPS Telematics BPT 1500 Basic, wenig gebraucht, voll funktionsfähig und komplett, NP298,-€ (Beleg vorhanden) FESTPREIS 129,-€
  2. Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003

    Steckplan für Navi MCD von Blaupunkt (1JO 035 191 A) VW Passat Bj. 2003: Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe für meine Mutter einen Passat 3B gekauft. Bj. 2003. Der Vorbesitzer hatte zuvor...
  3. audi a6 avant 2,5 tdi bj 2000 Blaupunkt Navigationssytem DX

    audi a6 avant 2,5 tdi bj 2000 Blaupunkt Navigationssytem DX: Hallo meine Audi A6 Freunde , ich suche für mein A6 Navigationssystem eine Europa CD gibt es diese Überhaupt und wo kann ich diese Käuflich...
  4. Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?

    Subwoofer Blaupunkt 4B9 035 382 Anschlußplan?: Hallo Leute, hat dazu jemand einen Belegungsplan zu den Abschlüssen? Radio origial geht einwandfrei nur hinten kommt nix raus,kennt das jemand ?...
  5. Scheibenantenne

    Scheibenantenne: Hallo, mal eine Frage zum Thema Scheibenantenne. Wie der Name schon sagt, gehört sie ja - eigentlich - an die Scheibe geklebt. In einem...