Scheiben abdunkeln (Folie, Glastausch?)

Diskutiere Scheiben abdunkeln (Folie, Glastausch?) im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; moin moin moechte meiner tochter und uns das autofahren etwas ertraeglicher machen und die hinteren scheiben abdunkeln. idealerweise haette ich...

  1. #1 mic-music, 03.08.2004
    mic-music

    mic-music Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    moechte meiner tochter und uns das autofahren etwas ertraeglicher machen und die hinteren scheiben abdunkeln. idealerweise haette ich mir damals beim autokauf gleich einen mit original 35% getoenten scheiben ab werk holen sollen, aber es gab damals kein solches eu-fahrzeug am lager.

    mein fahrzeug: VW Golf IV Variant TDI Highline moonlightblue

    was gibt es fuer moeglichkeiten, die scheiben abzudunkeln? folie ist klar, aber lohnt vielleicht sogar ein glausaustausch bei VW? gibt es vielleicht andere einbauteile, die nur irgendwie eingeclipst werden?

    waere fuer anregungen, links und bilder dankbar. es soll also keine tuning-massnahme von wegen "geil" oder so werden, sondern nur zweckmaessig und vor allem hochwertig.

    danke fuer eure hilfe und...

    bis denn [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Na die billigste Variante wird das Abkleben mit Folie sein, keine Frage.

    Da ist es empfehlenswert sich an jemand zu wenden, der das professionell drauf hat.
    Schon wegen der ABE und Faltenfreiheit der Arbeit.

    Habe meinen A3 letztens auch behandeln lassen, Top Qualität geworden!

    [​IMG]
     
  4. #3 import_gerd, 05.08.2004
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn Du Dich für Folie entscheiden solltest, klebe die nur selber, wenn Du eine Gepopelarbeit auch sehr sauber ausführen kannst - ansonsten sieht es sch** aus.

    Übrigens:
    Man kann es schon sauber selber hinkriegen, aber ich kenne keinen, der es zum ersten Mal sauber hingekriegt hat.

    Bei der Folienauswahl würde ich Dir raten, sich für eine gespiegelte Folie zu entscheiden, egal ob die besonders dunkel ist oder nicht, Du willst ja schließlich nur Wärme/Sonneneinstahlung einhalten.

    Gruß
    Gerd
     
  5. #4 Micha1980, 07.08.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Wenn du nur einen wärmeschutz haben willst, dann gibt es dafür von z.b. folia tec durchsichtige, klare folie die nur die wärmeaufladung im auto etwas unterdrückt, aber nicht getönt ist.

    an sonsten würd ich zum örtlichen autoglaser gehen z.b. http://www.carglass.de
    die kennen sich aus und tönen wahrscheinlich jeden tag. hier in jena werden die scheiben (wo´s möglich ist) ausgebaut und mit folie beklebt. so bekommt man das beste ergebnis

    es gibt noch die möglichkeit die scheiben zu bedampfen. sieht sehr gut aus! hab´s bei ´nem ehemaligen arb.koll. gesehen. weiß aber nicht wo´s sowas gibt und ich denk mal das ist auch etwas teuerer

    die scheiben gegen originale eingefärbte zu tauschen halte ich für zu teuer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheiben abdunkeln (Folie, Glastausch?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben tönen jena

    ,
  2. glas abdunkeln

    ,
  3. abdunkeln folie

    ,
  4. autoscheiben tönen jena,
  5. abdunkelnde folie,
  6. scheibentönung jena,
  7. abdunkelfolie,
  8. Folien zum Abdunkeln,
  9. abdunkelungs folie,
  10. fenster abdunkeln folie,
  11. Folie zum Abdunkeln,
  12. folie zum verdunkeln,
  13. scheiben tönung jena,
  14. folie abdunkeln,
  15. Scheiben Abdunkeln Folie,
  16. folie abdunkeln auto,
  17. Folie zum Abdunkeln von Scheiben,
  18. jena scheiben tönen,
  19. audi a4 fenster ab dunkeln,
  20. abdunkeln folien,
  21. abdunkelnde folien,
  22. glas abdunkeln auto,
  23. folien abdunkeln,
  24. abdunkelung folie,
  25. scheibe verdunkeln
Die Seite wird geladen...

Scheiben abdunkeln (Folie, Glastausch?) - Ähnliche Themen

  1. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  2. Bremsen/Scheiben

    Bremsen/Scheiben: Hiho ihr ich hätte da mal eine Frage bezüglich Bremsscheiben. Wir waren die Woche bei der HU mit unserem Zweitwagen (Golf 4). Laut Dekra müssen...
  3. Scheiben abdunkeln

    Scheiben abdunkeln: Ich habe vor, mir bei meinem Golf die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe anzudunkeln. Was ist die beste Variante, von den Folien hab ich...