Scheibe vorne fährt nur langsam hoch

Diskutiere Scheibe vorne fährt nur langsam hoch im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, wir haben bei unserem A6 Bj 1998 limousine ein wiederholtes Problem mit den Fensterhebern vorn. Die Scheiben fahren nur...

  1. ksepec

    ksepec Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben bei unserem A6 Bj 1998 limousine ein wiederholtes Problem mit den Fensterhebern vorn. Die Scheiben fahren nur gemächlich bis garnicht mehr hoch, runter geht einwandfrei, hoch nur mit viel Geduld oder "mech. Mithilfe". Die Werkstatt meinte nun, die Motoren würden nachlassen, wobei ich der Meinung bin, dass es eher an der Mechanik liegt. Was sind da so eure Erfahrungen? Ich habe bei ebay gesehen, dass es komplette Mechaniken für ca. 25 Euro gibt. Sollte man damit mal anfangen?

    Gruß, Karsten.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein Fensterhebermotor lässt nicht einfach nach - Käse!

    Entweder ist der Fensterheber schadhaft, sodass sich die Scheibe beim Schließen verkantet und nicht korrekt paralell läuft oder die Führungen sind extrem trocken und schwergängig. Ich vermute aber eher ersteres.
     
  3. ksepec

    ksepec Gast

    Hallo, danke für die Antwort. Dieser Meinung bin ich ja auch und ich denke bei dem Alter kann man mal eine neue Mechanik investieren.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, ggf. ist nur einer der Mitnehmer gebrochen. Fensterheber freilegen und schauen, woran es hakt.
     
Thema:

Scheibe vorne fährt nur langsam hoch

Die Seite wird geladen...

Scheibe vorne fährt nur langsam hoch - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  3. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  4. Getönte Scheiben---Vorne

    Getönte Scheiben---Vorne: Moin, Ich habe erstmal mein schwarzen Golf Richtig schöne schwarze Folie verpasst und weil das so gut klappte und ich so gut drauf war und sowieso...
  5. Bremssättel vorn für 312x22 Scheiben

    Bremssättel vorn für 312x22 Scheiben: Bremssättel vorn für 312x22 Scheiben Da nun eine Porsche Bi-Turbo Anlage in meinem A3 Dienst tut, habe ich die Bremssättel der bisherigen 16"...