Schaumstoffeinlage Stoßstange Hinten Touran 1T3 Bj 2014

Diskutiere Schaumstoffeinlage Stoßstange Hinten Touran 1T3 Bj 2014 im VW Touran (1T3) Forum im Bereich VW Touran; Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage wegen der Heckstoßstange eines Touran 1T3 Bj 2014 2,0 Tdi pdc und ahk abnehmbar. Habe mich immer...

  1. #1 Unregistriert, 01.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage wegen der Heckstoßstange eines Touran 1T3 Bj 2014 2,0 Tdi pdc und ahk abnehmbar.

    Habe mich immer gewundert warum unter der Heckstoßstange im Bereich des Hinterrad Fahrerseite in meiner Garage bei Nassem Wetter und nach Autowaschen Pfützen entstehen und es tropft. ich habe mich unter die Stoßstange gelegt und gesehen, dass dort in der Ecke der Stoßstange hinter dem radlauf ein schaumstoffblock sitzt, der sich schön voll Wasser saugt.
    Komisch nur, dass dieser auf der gegenüberliegenden Seite nicht montiert ist.
    Gibt es einen Grund für diesen Schaumstoff und ist das normal?

    Bitte um Antwort.

    Danke.

    Gruß Thomas P.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn es das ist, was ich glaube, dann dürfte das Dämmmaterial sein. Sowas ist dann auch im Teilekatalog nicht geführt und wird nur ab Werk verbaut.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Genau das habe ich heute bei unserem Touran (Bj 2013) auch festgestellt. Ich bin allerdings darauf aufmerksam geworden, als zusätzlich zum Wasser noch Stücke des Schaumstoffs runterkamen. Die dauerhafte Nässe an der Stelle ist bestimmt auch nicht so toll. Werde mal bei einer Werkstatt vorbeifahren und das prüfen lassen.
     
  4. #4 Unregistriert, 07.03.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag,
    Laut VW muss dieser Klotz da sein aufgrund von Abgasverwirblungen.
    Wir haben mit unserem Touran aktuell nur Probleme da wir davon Teile während der Fahrt verlieren.
     
Thema: Schaumstoffeinlage Stoßstange Hinten Touran 1T3 Bj 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran schaumstoff stoßstange

    ,
  2. touran stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. touran Heckstoßstange schaumstoff

    ,
  4. stoßstange vw touran hinten selbst demontieren,
  5. VW Touran 1T3 schaumstoff,
  6. VW schaumstoff Heckschürze,
  7. volkswagen touran Stoßstange montieren,
  8. touran schaumstoff stoßstange hinten,
  9. stoßstange mit schaumstoff und clips 4er,
  10. touran 2014 stossfänger hinten schaumstoff im stossfänger ?,
  11. touran 2014 stossfänger hinten dämmung im stossfänger ?,
  12. touran heck schaumstoff,
  13. touran 1T3 stoßstange schaumstoffblock,
  14. touran 1T3 stoßstange hinten schaumstoff ecke,
  15. touran schaumstoff hinten stossstange,
  16. touran schaumstoff hinten links,
  17. touran schaumstoff ,
  18. audi a3 stoßstange vorne schaumstoff,
  19. touran schaumstoff heckstoßstange,
  20. touran schaumstoff unter heckschürze
Die Seite wird geladen...

Schaumstoffeinlage Stoßstange Hinten Touran 1T3 Bj 2014 - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange vorne gesucht

    Stoßstange vorne gesucht: Moinsen, der GLS-Paketbote ist in meinen am Straßenrand geparkten Audi A8 gescheppert. Stoßstange ist hinüber, Kotflügel beschädigt. Hat jemand...
  2. Stoßstange und Kühlergrill wechseln

    Stoßstange und Kühlergrill wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Stoßstange

    Stoßstange: Das ist zum Mäuse melken, bei meinem Bruder wurde gestern reingefahren. Jetzt muss bei seinem VW Passat die gesamte Stoßstange ausgetauscht...
  4. Hintere Stoßstange demontieren

    Hintere Stoßstange demontieren: Hallo Forum-Teilnehmer, ich möchte gerne beim (ganz) neuen Up! eine PDC nachrüsten. Dazu muss ich ja die hintere Stoßstange demontieren. Gibt es...