Scharfe Spezialitäten gesucht (Gewürze, Öle, ...)

Diskutiere Scharfe Spezialitäten gesucht (Gewürze, Öle, ...) im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hi! Mein Vater feiert bald seinen 65. Geburtstag und ich möchte ihm, im wahrsten Sinne des Wortes, Feuer unter dem Hinter machen. Er ist ein...

1. #1 Cooper91, 15.11.2018
    Cooper91

Cooper91 Erfahrener Benutzer

Hi!

Mein Vater feiert bald seinen 65. Geburtstag und ich möchte ihm, im wahrsten Sinne des Wortes, Feuer unter dem Hinter machen. Er ist ein großer Auto-Fan und meine Frau bäckt eine Torte in Autoform. Das ist der erste Teil des Geschenkes. Der zweite Teil ist ein Geschenkkorb mit scharfen Köstlichkeiten und meine Aufgabe- Er ist ein Grillfan und kocht auch daheim sehr gerne. Ich möchte ihm ein paar außergewöhnliche Gewürze in den Korb geben, verschiedenste Chilli und Pfeffer-Sorten und auch Öle und Essig, die vielleicht mit Gewürzen zusätzlich verfeinert und geschärft sind. Er ist ein Feinschmecker, es darf also nicht irgendetwas sein. Habt ihr Tipps, wo ich solche Spezialitäten einkaufen könnte?

Beste Grüße

2. #2 nascarER, 20.11.2018
    nascarER

nascarER Erfahrener Benutzer

Hey

Richtig süße (oder besser gesagt - scharfe) Idee von dir, da freut er sich ganz sicher!!

Ich hab meinem Onkel letztens ein paar scharfe Gewürze zum Geburtstag geschenkt. Ich hab die im Internet bestellt, siehe hier.
    Mein Onkel hat auf Rückfrage aber gemeint, dass das Zeug schon wirklich richtig scharf ist, also würde ich den Papa auf jeden Fall vorwarnen, nicht, dass es am Schluss zweimal brennt, wenn du weißt, was ich meine ;-)
    Du könntest vielleicht zum Geschenkkorb auch noch andere Zutaten für ein leckeres Essen dazugeben oder ein echtes Chili-Pflänzchen, das würde ich noch ganz nett finden.

Sag doch deinem Vater alles Gute von der ganzen PKW-Community!

3. kresch

kresch Benutzer

Für einen Feinschmecker ist Schärfe vielleicht gar nicht so angesagt, denn das ist ja eigentlich kein Geschmack sondern nur Schmerz. Ich würde eher etwas mildere Gewürze wählen.

4. Hujdur

Hujdur Erfahrener Benutzer

Da ich das Thema fand, will ich schon etwas dazu sagen...

Eigentlich hat man sich all das schon sehr gut vorgestellt, doch persönlich bin ich der Meinung, dass man da eine besser Option finden kann. Wie jeder von uns weiß, chinesisches Essen ist ziemlich scharf und aus diesem Grund sollte man etwas damit machen. Du solltest ein Abendessen in so einem Restaurant organisieren, wo du dann deinem Vater wirklich Feuer unter dem Hinter machen kannst. Ich hab letztens das Chinesisches Restaurant in Hilden besucht und ich kann es dir locker weiterempfehlen.

MfG

Thema:

Scharfe Spezialitäten gesucht (Gewürze, Öle, ...)

Die Seite wird geladen...

Scharfe Spezialitäten gesucht (Gewürze, Öle, ...) - Ähnliche Themen

1. Scharfe Nockenwelle

Scharfe Nockenwelle: hi kann mir jemand sagen wie viel grad nockenwelle ich mit originalen ventilen bzw federn fahren kann ohne dass was passiet?? und kann man da...
  2. Fünf Generationen VW Golf GTI - Schärfer denn je?

Fünf Generationen VW Golf GTI - Schärfer denn je?: Fünf Generationen VW Golf GTI - Schärfer denn je? Hab beim Einkaufen wieder mal kurz am Zeitschriftenregal angehalten und da ist mir die...
  3. Scharfe Nockenwelle für '93er 2F Diesel ?!

Scharfe Nockenwelle für '93er 2F Diesel ?!: Irgendwie hab ich grad verdammt lange Weile... Da kam mir in den Sinn, ob es wohl von Schrick oder dBilas eine Nockenwelle für den Polo Diesel...
  4. Scharfe Nocken im 1.6?

Scharfe Nocken im 1.6?: hallo. da ich nur einen 1.6 motor im meinem a3 8l habe und doch gerne bissl mehr kraft haben möchte, dachte ich an andere nockenwellen. kann mir...
  5. Scharfe nockenwelle für Golf 3

Scharfe nockenwelle für Golf 3: Scharfe nockenwelle für Golf 3 Hallo kennt jemand ne Internetseite wo man schärfere Nockenwellen bekommt ??? Dnake schonma im vorraus...