Scharfe Nockenwelle

Diskutiere Scharfe Nockenwelle im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; was ist eine scharfe Nockenwelle?

  1. #1 Edge182, 24.07.2003
    Edge182

    Edge182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was ist eine scharfe Nockenwelle?
     
  2. #2 orkfresh, 24.07.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum EDGE 182 !

    Eine neue Rubrik könnte also lauten:
    Rätsel etc.

    Hast du es schon mal mit dem einfachen Benutzen einer Suchmaschine versucht?
    Käme dann in etwa sowas raus:

    eine scharfe Nockenwelle trägt eine hohe Winkelkennzahl, z.B. 340°

    eine scharfe Nockenwelle hält die Ventile möglichst weit und lang offen

    eine scharfe Nockenwelle macht den Motor drehfreudiger
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du im Querschnitt auf den Nocken draufschauen würdest, ist sie eigentlich nicht scharf, sondern "stumpfer" als die Serienwelle, durch den grösseren Öffnungswinkel.

    Weil die Nockenwelle dafür sorgt, dass die Ventile länger geöffnet sind, deswegen nennt man sie so.
     
Thema: Scharfe Nockenwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine scharfe nockenwelle

    ,
  2. polo 4 9n scharfe nockenwelle

Die Seite wird geladen...

Scharfe Nockenwelle - Ähnliche Themen

  1. Scharfe Nockenwelle

    Scharfe Nockenwelle: hi kann mir jemand sagen wie viel grad nockenwelle ich mit originalen ventilen bzw federn fahren kann ohne dass was passiet?? und kann man da...
  2. Scharfe nockenwelle für Golf 3

    Scharfe nockenwelle für Golf 3: Scharfe nockenwelle für Golf 3 Hallo kennt jemand ne Internetseite wo man schärfere Nockenwellen bekommt ??? Dnake schonma im vorraus...
  3. scharfe Nockenwelle

    scharfe Nockenwelle: Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine scharfe Nockenwelle einzubauen. Kann mir jemand Tips geben, welcher Hersteller der Beste ist, welche...
  4. Scharfe Nockenwelle Golf 3

    Scharfe Nockenwelle Golf 3: Hallo allesammt! Ich plane an meinem golf 3 ( 1.8 gt special, Bj. 93) am motor ein wenig etwas zu verändern. Anfangen wollte ich mit einer...