Scharfe Nocken im 1.6?

Diskutiere Scharfe Nocken im 1.6? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo. da ich nur einen 1.6 motor im meinem a3 8l habe und doch gerne bissl mehr kraft haben möchte, dachte ich an andere nockenwellen. kann mir...

  1. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hallo. da ich nur einen 1.6 motor im meinem a3 8l habe und doch gerne bissl mehr kraft haben möchte, dachte ich an andere nockenwellen. kann mir einer sagen ob das im 1.6 überhaupt was bringt? wenn ja was für eine sollte ich denn da nehemen?

    schönen dank für alle antworten.
    mfg andi
     
  2. #2 stummel78, 23.11.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich denke, daß das rausgeworfenes Geld wäre...eine andere Nockenwelle...gut, aber dann brauchst Du auch einen abgestimmten Chip, damit es auch wirklich Sinn macht...und dann fangen die meisten doch an weiterzubauen...anderen Krümmer, andere Abgasanlage etc...und dann wird es soteuer, das ein anderer Motor wahrscheinlich billiger wäre....

    Und ob Du aus dem 1.6er wirklich den spürbar besseren Anzug bekommst ist fraglich...

    ...ich für meinen Fall würde den 1.8T Motor implantieren...und im serienmäßigen Zustand ist er sogar relativ sparsam....einen Krampf im rechten Bein sollte allerdings nicht vorhanden sein [​IMG]
     
  3. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort! 1.8T umbau will ich eigentlich nächsten winter machen. wollte nur jetzt bissl mehr aus dem motor rausholen. mfg andi
     
Thema: Scharfe Nocken im 1.6?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 fsi scharfe nockenwelle

    ,
  2. scharfe nockenwelle golf 4 1.6

    ,
  3. golf 5 1.6 scharfe nockenwelle

    ,
  4. scharfe nockenwelle 1.6 passat,
  5. Audi a4 b5 1.6 scharfe nockenwelle,
  6. audi a4 b5 scharfe nockenwelle,
  7. nockenwelle a3 8l 1 6,
  8. scharfe nockenwelle golf 5 1.6,
  9. scharfe nocke audi a3 1.6 fsi,
  10. audi a3 scharfe nockenwelle,
  11. a3 8l 1.6 scharfe nockenwelle,
  12. golf 4 1.6 scharfe nockenwelle,
  13. scharfe nockenwelle passat 3b 1 6,
  14. scharfe nockenwelle a3 8l 1.6,
  15. golf 4 1.6 16v nockenwelle,
  16. scharfe nockenwelle 1.6 16v,
  17. audi a4 1.6 scharfe nockenwelle,
  18. audi a3 8l 1 6 auf 1 8t umbauen,
  19. passat 3b 1.6 nockenwellen scharf gemacht,
  20. Nockenwelle audi a3 1.6,
  21. nockenwelle golf 4 1.6 16V,
  22. Nockenwelle VW Golf V fsi,
  23. scharfe nochenwelle 2.0 a4,
  24. scharfe nockenwelle für vw golf 2 1 6,
  25. scharfe nockenwelle vw bora 1 6
Die Seite wird geladen...

Scharfe Nocken im 1.6? - Ähnliche Themen

  1. Scharfe Nockenwelle

    Scharfe Nockenwelle: hi kann mir jemand sagen wie viel grad nockenwelle ich mit originalen ventilen bzw federn fahren kann ohne dass was passiet?? und kann man da...
  2. Fünf Generationen VW Golf GTI - Schärfer denn je?

    Fünf Generationen VW Golf GTI - Schärfer denn je?: Fünf Generationen VW Golf GTI - Schärfer denn je? Hab beim Einkaufen wieder mal kurz am Zeitschriftenregal angehalten und da ist mir die...
  3. scharfe Nocken!?

    scharfe Nocken!?: Ich bin jetzt nicht soo der INsieder,aber kann mir jemand mehr über scharfe Nocken erzählen, so wie z.B. Vor- und Nachteile und wo und wie man das...
  4. Scharfe Nocke beim Golf1 16V

    Scharfe Nocke beim Golf1 16V: So, wie es aussieht wird in den nächsten Tagen endlich mein Golf1 16V fertig. Ich hab ja den KR (ohne kat) drin und jetzt bin natürlich schon am...