Schaltwippen nachrüsten bei Audi Q5

Diskutiere Schaltwippen nachrüsten bei Audi Q5 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Huhu Forum, hab schon ein bisschen geschaut hier, ist ein tolles Forum. Nun aber zu meiner Frage. Ich hab mir Anfang 2010 den kleinen 2.0...

  1. D-Rex

    D-Rex Gast

    Huhu Forum,

    hab schon ein bisschen geschaut hier, ist ein tolles Forum.

    Nun aber zu meiner Frage. Ich hab mir Anfang 2010 den kleinen 2.0 Liter Q5 gekauft. Hab vor kurzem einen anderen Audi mit Schaltwippen am Lenkrad gesehen und ich hätte sowas auch gern. Wisst ihr ob sowas generell möglich ist und wie ich wohl preislich da liegen würde?

    Besten Dank

    Rainer
     
  2. #2 fuchs_100, 17.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ist generell möglich, sofern kein Schaltgetriebe verbaut ist (ist eh klar, denk ich mal).

    Der Kostenumfang hängt davon ab, welche Teile alle nachgerüstet werden müssen und was kompatibel ist damit. Aber unter 500 - 800€ dürfte absolut garnix gehen.

    Aber mal ganz ehrlich. Die nimmt man vielleicht 1-2x her und dann wars das auch schon. Ich kauf mir einen Automatik, weil ich gerade nicht selbst schalten will. Also mir wär es das nicht wert. Aber das musst du selbst wissen.
     
  3. D-Rex

    D-Rex Gast

    Danke für deine Antwort.

    Im Grunde hast schon recht, wobei das Schalten ja einfacher wird da die Wippen dann schön am Lenkrad sind. Wäre das denn dann nicht ne Halbautomatik? Also Kupplung übernimmt das Auto, schalten aber ich. Also wenn ich nicht schalte dann bleibt er in dem Gang bei hoher Drehzahl, oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, wenn du in dem Modus bist.

    Ja was heißt Halbautomatik. Für mich hat das eigentlich so gut wie garnix mehr mit Automatik zu tun. Du schaltest dann, wenn du den Modus aktiviert hast und eine Kupplung in dem Sinne hast du ja nicht, also du kannst ja nix betätigen. Hast ja jetzt auch nicht.

    Das ganze kannst ja jetzt auch schon machen via Wählhebel. Alles was sich ändert, ist dass du zusätzlich zu der Bedienung am Wählhebel noch die zwei Schaltwippen am Lenkrad hast.
     
Thema: Schaltwippen nachrüsten bei Audi Q5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 schaltwippen nachrüsten

    ,
  2. q5 schaltwippen nachrüsten

    ,
  3. Q5 rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  4. audi schaltwippen nachrüsten,
  5. audi q5 rückfahrkamera nachrüsten,
  6. rückfahrkamera audi q5 nachrüsten,
  7. a6 4f schaltwippen nachrüsten,
  8. Q5 nachrüsten,
  9. audi schaltwippen,
  10. audi q5 nachrüsten,
  11. audi a1 schaltwippen nachrüsten,
  12. Audi Q7 Schaltwippen Nachrüsten,
  13. schaltwippen audi,
  14. audi a4 b8 schaltwippen nachrüsten,
  15. audi lenkrad mit schaltwippen nachrüsten,
  16. audi q5 sportlenkrad,
  17. Audi Q5 schaltwippen,
  18. tempomat nachrüsten audi q5,
  19. audi q5 xenon nachrüsten,
  20. audi a4 schaltwippen nachrüsten,
  21. schaltwippen nachrüsten audi,
  22. audi q5 tiptronic nachrüsten,
  23. q5 schaltwippen codieren,
  24. audi q5 lenkrad nachrüsten,
  25. audi q3 schaltwippen nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Schaltwippen nachrüsten bei Audi Q5 - Ähnliche Themen

  1. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  2. Schaltwippen anschließen!!!

    Schaltwippen anschließen!!!: Hallo an die Experten, Ich bekomme jetzt ein neues Lenkrad wo ich selber die Schaltwippen verbauen kann. Kann mir jemand sagen wo die Schaltwippen...
  3. Lenkrad mit Schaltwippen

    Lenkrad mit Schaltwippen: Hallo, weiß jemand von euch,ob es möglich ist ein Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachzurüsten?Wenn ja,wie groß ist der Aufwand. Danke im...
  4. Lenkrad mit Schaltwippe einbauen bei A6 Tiptrinic

    Lenkrad mit Schaltwippe einbauen bei A6 Tiptrinic: Hallo Leute, hat jemand Érfahrung mit der Umrüstung eines normalen Lenkrades auf Schaltwippenlenkrad? Auto: A6 Avant Quattro BJ2000 2,5TDI...