Schaltwellendichtring Polo 86c

Diskutiere Schaltwellendichtring Polo 86c im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, ich muss bei meinem Getriebe(AKY) den Schaltwellendichtring wechseln, wie geht das beim Polo und was muss ich beachten?? danke im...

  1. #1 PoloKiller, 13.10.2007
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich muss bei meinem Getriebe(AKY) den Schaltwellendichtring wechseln, wie geht das beim Polo und was muss ich beachten??

    danke im Voraus!
     
  2. #2 DerTimoStar, 04.12.2007
    DerTimoStar

    DerTimoStar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey

    also das ist nichts dickes du solltest erst das gestriebeöl ablassen die schraube dafür naja schwer zu beschreiben liegt relativ weit unten am getriebe und ist mit nem ziemlich großer inbus also öl ablassen und dann musst du das schaltgestänge von der welle am gestriebe abschrauben und die dichtungs mit nem spitzen gegenstand schraubensreher oder so rausfummel ist nen bisschen doof zu machen aber geht! ansonsten kann es sein das noch ein bisschen öl nachläuft wenn du die dichtung rauszeihst aber das ist nicht viel zum füllen da macht sich nen trichter mit nem schlauch am besten weil man da sehr schelcht ran kommst das wirst du aber schon bei rausdrehen sehn ich bin mir leider nicht mehr so sicher ob da zum ablassen unten noch ein schraube war das ist schon ne weile her wo ich das bei mir gemacht habe musst du mal gucken.

    also viel spaß dertimostar
     
  3. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nichtmal das Öl ablassen... die Arbeit spar ich mir, das Ding raushebeln oder ne kleine Schraube reindrehen und damit rausziehen, neuen Dichtring drauf mit ner langen Nuss reinklopfen Schaltgestänge drann und gut ist.

    Da man eh schon am Getriebe ist, kann man gleich den Ölstand dessen kontrollieren, durfte auch schon 400 ml nachkippen weil der Dichtring schon ewig am suppen war.

    mfg
    Thomas
     
  4. VWG 40

    VWG 40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht gleich die Hülse mittauscht in der der Simmering sitzt hast nicht lange Freude!

    Mfg
     
Thema: Schaltwellendichtring Polo 86c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c simmerring getriebe

    ,
  2. polo 6n getriebe ölverlust

    ,
  3. schaltwellendichtung polo

    ,
  4. simmerring getriebe polo 86c,
  5. polo 86c getriebe simmerring,
  6. simmerring Polo 86c,
  7. schaltwellendichtung,
  8. simmerring schaltgestänge polo 86c,
  9. polo 86c simmerring,
  10. polo 86c getriebe simmering,
  11. f,
  12. polo 86c schaltgestänge dichtung,
  13. polo 86c schaltwellensimmerring,
  14. VW POLO 86c Getriebe ausbauen,
  15. schaltwellendichtung polo 86c,
  16. polo 6n simmerring schaltgestänge,
  17. schaltgestänge polo 86c,
  18. schaltwellendichtring,
  19. vw polo 6n getriebe undicht,
  20. schaltwellendichtring polo 86c,
  21. simmering polo 86c,
  22. simmerring polo 6n,
  23. polo 86c schaltgestänge,
  24. polo 86c simmerring schaltgestänge,
  25. polo 6n getriebe undicht
Die Seite wird geladen...

Schaltwellendichtring Polo 86c - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...