Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km.

Diskutiere Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km. im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Golf bekomme ich die Gänge ganz schlecht rein. Will man den 1. nehmen landet...

  1. #1 Piepenbrink, 16.12.2011
    Piepenbrink

    Piepenbrink Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Bei meinem Golf bekomme ich die Gänge ganz schlecht rein.
    Will man den 1. nehmen landet man im 3.
    Beim Rückwärtsgang habe ich meistens einen anderen Gang
    als den Rückw. drin. Kann man an der Schaltung etwas nachstellen,
    oder muß das Schaltetriebe überholt werden?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei der Kilometerleistung ist das schon mal möglich, dass sich sowas einstellt. Das Problem dürfte aber rein an der Schaltbetätigung liegen und nicht am Getriebe. Es gibt aber verschiedene Schaltungssysteme, die verbaut wurden. Entweder hat sich hier eine Arretierung gelockert oder es ist etwas ausgeschlagen an der Schaltbetätigung. Dies muss man jetzt halt prüfen.
     
  3. #3 Piepenbrink, 17.12.2011
    Piepenbrink

    Piepenbrink Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort, dann wird es wohl
    doch nicht so teuer wie ich dachte.

    Gruß Piepenbrink
     
  4. #4 VAG2000, 26.12.2011
    VAG2000

    VAG2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich vorne an der Schaltbetätigung festgegangen. Die Schaltbetätigung sitzt hinter dem Getriebe,man kommt aber von oben bei. Löse mal die 2 Muttern an dem Drehpunkt dort sitzt innen ein Kunststoff drin. Nur mal lösen ist schnell gemacht und einsprühen. Du brauchst zwei 13er gerade Ringschlüssel. Die Muttern sind meistens gut fest, geht aber. Sie sind gegenseitig verkontert.
     
Thema: Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltgestänge golf 3

    ,
  2. golf 3 gangschaltung

    ,
  3. golf 3 schaltgestänge

    ,
  4. golf 3 schaltung hakt,
  5. gangschaltung golf 3,
  6. Schaltung schwergängig Golf 3,
  7. golf 3 schalthebel geht schwer,
  8. vw golf 3 gangschaltung kaputt,
  9. golf 3 schaltgestänge ausgeschlagen,
  10. Reparatur Schaltgestänge Golf 3,
  11. schaltgestänge golf 3 ausgeschlagen,
  12. golf 3 schaltgestänge reparieren,
  13. golf 3 gangschaltung reparieren,
  14. golf3 schaltung fest,
  15. golf 3 geht schaltung schwergängig,
  16. Schaltgestänge vw passat 3b prüfen,
  17. golf 3 probleme mit schaltung,
  18. Schaltung hakelig Golf 3,
  19. vw golf 5 schaltgestänge reparatur,
  20. golf 3 schaltung geht schwer,
  21. golf 3 5 gangschaltung,
  22. schaltgestänge golf reparieren kosten,
  23. golf 3 gangschaltung hängt,
  24. vw golf 3 schaltet schwer,
  25. schaltung golf 3 iii kunststoff arretierung
Die Seite wird geladen...

Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km. - Ähnliche Themen

  1. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  2. Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Hallo, es geht um einen Polo Bj. 1996. Seit einigen Tagen gehen die Gänge während der Fahrt immer schlechter rein. Im Stand bei ausgeschaltenem...
  3. R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?

    R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?: Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus. komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man...
  4. ZV Polo 6N nach Fensterreparatur ohne Funktion

    ZV Polo 6N nach Fensterreparatur ohne Funktion: :ph34r:Hallo, wir haben einen VW Polo BJ. 03/96 Fahrgest.Nr. WVWZZZ6NZTY105151 mit ZV und el. Fensterhebern. Am 15.11.11 ist plötzlich an der...