Schaltung schwergängig

Diskutiere Schaltung schwergängig im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Tagchen, bei mir wurde mittlerweile nur das Getriebe getauscht, ohne Erfolg, und vor ein paar Wochen das Schaltgestänge. Seitdem das neue...

  1. #21 Oli1976, 07.07.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen,

    bei mir wurde mittlerweile nur das Getriebe getauscht, ohne Erfolg, und vor ein paar Wochen das Schaltgestänge.

    Seitdem das neue Gestänge drin ist hab ich keine Probleme mehr.
    Das hier und da ein Gang nichtmehr so gut wie vorher reingeht könnte eventuell an der Justierung des Schaltgestänges liegen.
    Hatte am Anfang auch den Eindruck das hier und da ein gang schwer reingeht, das hat sich aber mit der Zeit wohl angepasst und jetzt ist es ganz okay.

    Auf jedenfall besser als vorher.

    Daher mein Rat...Lasst erstmal das Gestänge tauschen und eventuell nach ein paar Tagen nochmal nach justieren.
    Bei mir hats gewirkt.

    Hoffe ich konnt euch damit helfen.

    Gute Fahrt weiterhin...
     
  2. illtec

    illtec Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Oli,
    na dann erstmal glückwunsch,
    sicherlich nicht unbedingt falsch, deine vorgeschlagene vorgehensweise,
    leider wirst du mit diesem tipp keinem vag-händler beine machen können.
    wie öfters schon geschrieben, ist das problem auch bei audi bekannt. wer aber glaubt, dass die probleme immer die gleiche ursache haben ...
    audi (wie auch andere hersteller) haben hier eine bestimmte vorgehensweise, sicherlich lästig für den kunden (vielleicht stört es auch einige kunden garnicht, siehe "schwabbeltank a4 avant, letzte baureihe), nur pauschal getriebe und schaltgestänge etc tauschen, wird auch für audi auf die dauer teuer.
    bei dir war letzlich die ursache das gestänge, bei mir ist das definitiv noch drin.
    es gibt eine lösung, leider dauert das ein bisschen. mein werkstattleiter meldet die symptome an audi und bekommt eine bestimmte vorgehensweise vorgeschrieben

    falls man jedoch den eindruck hat, die werkstatt spielt das ganze runter, hilft eh nur ein wechsel, ist dann eh besser so.

    also viel spass noch...
    illtec
     
Thema: Schaltung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 schaltung schwergängig

    ,
  2. golf 5 schaltung schwergängig

    ,
  3. audi a3 schaltung schwergängig

    ,
  4. audi a4 8e schaltung schwergängig,
  5. audi a6 Schaltung schwergängig ,
  6. http://www.pkw-forum.de/12415-schaltung-schwergaengig.html,
  7. e36 schaltung schwergängig,
  8. auto gangschaltung geht schwer,
  9. audi a4 b5 gänge gehen schwer rein,
  10. f,
  11. schaltung schwergängig audi a4,
  12. golf 4 schaltung schwergängig,
  13. getriebe schwergängig,
  14. golf V schaltung schwergängig,
  15. audi a3 schaltet schwer,
  16. A2 Schaltung schwergängig,
  17. audi a4 b5 schaltung schwer,
  18. audi a3 8l Schaltung schwergängig,
  19. audi a4 b6 getriebe schwergängig,
  20. audi a4 schwergängige schaltung,
  21. audi a4 b5 schaltung schwergängig,
  22. audi a4 8e schaltung hakelig,
  23. http://www.pkw-forum.de/12415-schaltung-schwergaengig-p2.html,
  24. gangschaltung geht schwer auto,
  25. Audi A2 schwergängige Schaltung
Die Seite wird geladen...

Schaltung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  2. Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Hallo, es geht um einen Polo Bj. 1996. Seit einigen Tagen gehen die Gänge während der Fahrt immer schlechter rein. Im Stand bei ausgeschaltenem...
  3. R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?

    R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?: Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus. komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man...
  4. Schaltung schwergängig

    Schaltung schwergängig: Moin! Bei meinem B4, 2,0 E, Bj. 94 ist besonders bei niedrigen Temperaturen und kaltem Wagen die Schaltung schwergängig. Besonders beim Schalten...