Schaltung beim A4

Diskutiere Schaltung beim A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Servus Leute!!! Bin seit September stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 1.9 PD. Etwas nervig jedoch ist die hakelige Schaltung. Trotz kpl....

  1. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute!!!

    Bin seit September stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 1.9 PD.
    Etwas nervig jedoch ist die hakelige Schaltung. Trotz kpl. durchgetretener Kupplung lassen sich die Gänge nur schwer einlegen. An der Ampel leistet der 1. Gang schon energischen Widerstand. Stelle ich den Motor ab, geht es recht lässig.
    Meiner Meinung nach rückt die Kupplung nicht richtig aus. Der Händler meines Vertrauens meint, das würde sich noch geben, da ich erst 2.500 km auf der Uhr habe. Was meint ihr dazu??

    P.S. Bin neu im Forum. Ich hoffe, habe Alles korrekt gemacht
     
  2. #2 aGolffahrer, 06.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also so neu is meiner nimma [​IMG]
    hab schon 28000 drauf...

    aber ich kann mich nciht über eine hakelige SChlatung beschweren...
    finde die Gänge immer exakt...
    nur ab und an such ich den 7. Vorwärts-Gang

    Grüße
     
  3. Mike

    Mike Gast

    die Schaltung lässt sich einstellen und bei einigen PD Motoren gab es Probleme mit dem Zweimassenschwungrad die dann die Kupplungsscheibe zerstörten.

    cu Mike
     
  4. #4 Raiden01, 28.11.2003
    Raiden01

    Raiden01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir das mal jemand erklären mit dem Zweimassenschwungrad und dem Einstellen mit der Schaltung?

    Habe nämlich ähnliche Probleme mit der Schaltung (A4 Avant TDI PD 6 Gang-Schaltung 8E) ein Kumpel hat auch nen A4 und hat auch solche Probleme; bei mir geht der 3. Gang nicht schön rein; nur beim Hochschalten

    Gruß Raiden
     
  5. Deeper

    Deeper Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leude, hab euren thread gefunden, ist zwar schon alt aber ich werde trozdem mal ein paar zeilen schreiben!!

    Ich fahre auch einen A4 TDI PD 8E (5 Gnag), dieser hatte bis vor drei monaten noch serienmäsige 130 PS bis ich den bekannten Tuner Oettinger aufgesucht habe und mir 20 PS + 75 nm verpassen lassen habe!! Super Sache, der Wagen war dann super schnell und alles!! Aber was ich nicht wusste, ist das mein Wagen ein Reimport ist, bei diesen ehemaligen Exportauto wurden die Kupplungen von den Modellen bis Bj. 2000 verbaut, diese halten der Serienleistung, aber keine Chiptuning stand!! Als ich dann eines Abend beim einparken keine Gang mehr rein bekommen habe, hab ich den Wagen in meine Werkstatt gebracht und hab mir den ebend beschriebenen Sachverhalt erklären lassen. Das Ende vom Lied ist, das ich mit bie Sachs ein Kupplung habe anfertigen lassen, welche ohne weiteres der Belastung durch das Chiptuning stand hält!! Also sehr vorsichtig sein mit Leistungssteigerungen, bei 6. Ganggetriebe geht das wohl ohne Probleme aber beim %. Gang sollte man sich da vorher schlau machen. Mich hat der Schaden nur an Material schon 12.00,- Euro gekostet!!

    Aber er rennt wieder!!!

    Bis dahin!!
     
Thema: Schaltung beim A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 Gangschaltung

    ,
  2. audi a4 schaltung einstellen

    ,
  3. audi A4 B5 Schaltung einstellen

    ,
  4. A4 Schaltung einstellen,
  5. audi a4 b5 schaltgestänge einstellen,
  6. audi a4 schaltprobleme,
  7. gangschaltung audi a4,
  8. audi a4 schaltung schwergängig,
  9. Grundeinstellung Schaltung Audi A4 B5,
  10. http://www.pkw-forum.de/3353-schaltung-beim-a4.html,
  11. a4 b6 schaltung einstellen,
  12. schaltung einstellen a4 8e,
  13. audi a4 b6 schaltplan,
  14. audi a4 8e schaltung schwergängig,
  15. schaltung audi a4,
  16. schaltung einstellen audi a4,
  17. audi a4 B8 schaden am simering von schaltung zum zum getriebe,
  18. audi a4 hakelige schaltung,
  19. audi a4 getriebe einstellen,
  20. schaltung a4,
  21. audi a4 gangschaltung einstellen,
  22. schaltprobleme audi a4,
  23. a4 8e schaltung einstellen,
  24. f,
  25. audi a4 b7 schaltung einstellen
Die Seite wird geladen...

Schaltung beim A4 - Ähnliche Themen

  1. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  2. Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Hallo, es geht um einen Polo Bj. 1996. Seit einigen Tagen gehen die Gänge während der Fahrt immer schlechter rein. Im Stand bei ausgeschaltenem...
  3. Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km.

    Schaltung spinnt beim Golf3 nach 380000km.: Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Golf bekomme ich die Gänge ganz schlecht rein. Will man den 1. nehmen landet...
  4. Hakelige Schaltung, Drehmomentstütze beim S3 8P

    Hakelige Schaltung, Drehmomentstütze beim S3 8P: Hallo folgendes habe ich zu vermerken. Bei vielen S3 8p und auch anderen 2.0Liter Motoren gibt es wohl probleme mit der Drehmomentstütze am...
  5. Schaltung beim G II - Lohnt sich Reperatur?

    Schaltung beim G II - Lohnt sich Reperatur?: Hallo! Ich fahre einen Golf 2 GT mit 90 PS und 5 Gängen. Alles ist ok, nur ein Problem hab ich: Wenn ich in den 5. Gang schalten möchte, geht...