Schaltprobleme Polo 6N Diesel

Diskutiere Schaltprobleme Polo 6N Diesel im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Beim herunterschalten vom 3. in den 2. Gang hakelt es schalten nur möglich im Stand Beim hochschalten keine Probleme wer weiß Rat

  1. #1 sunshineengel, 24.04.2014
    sunshineengel

    sunshineengel Gast

    Beim herunterschalten vom 3. in den 2. Gang hakelt es schalten nur möglich im Stand
    Beim hochschalten keine Probleme
    wer weiß Rat
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Klingt nach verschlissener Synchronisierung. Wenn du den 2. Gang auf Druck lässt oder schnell schaltest, müsste es schon gehen. Ebenso lässt er sich schalten, wenn du ihn schaltest, als wäre es ein unsynchronisiertes Getriebe - ich denke jedoch nicht, dass du das beherrscht, oder?
     
Thema:

Schaltprobleme Polo 6N Diesel

Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme Polo 6N Diesel - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme golf 2 1.6

    Schaltprobleme golf 2 1.6: An meinem Golf 2 1.6 PN 70PS bj.91 5-gang Getriebe hackt der 2.Gang besonders im kalten Zustand!! Wenn er warm ist lässt sich fast normal...
  2. Schaltprobleme

    Schaltprobleme: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich jetzt in meinem A3 ein Auttauschgetriebe drin und eine neue Kupplung. Jetzt habe...
  3. Schaltprobleme beim Golf III

    Schaltprobleme beim Golf III: Hallo, unser Familiengolf, Bj. 1995, hat mal wieder ein Problem. Als ich vom Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte, konnte ich nicht mehr...
  4. Schaltprobleme VW Polo 6N

    Schaltprobleme VW Polo 6N: Hallo wer kann mir weiter helfen ? Habe einen VW Polo 1,6 (6N ) 55 Kw , Ez. 3/95 , bei dem Auto springt bei ca . 2000 Umdrehungen beim Gas...