Schaltprobleme beim Golf III

Diskutiere Schaltprobleme beim Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, unser Familiengolf, Bj. 1995, hat mal wieder ein Problem. Als ich vom Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte, konnte ich nicht mehr...

  1. #1 pingu11, 26.08.2006
    pingu11

    pingu11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Familiengolf, Bj. 1995, hat mal wieder ein Problem.

    Als ich vom Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte, konnte ich nicht mehr in den 1. Gang schalten. Rückwärtsgang ging, machte aber beim Schalten ein starkes Geräusch. Habe dann rückwärts wieder eingeparkt und den Golf ausgeschaltet. Nach einigen Minuten habe ich ihn wieder gestartet, da gingen der 1. und der 2. Gang wieder. Aber nach ca. 8 - 10 Minuten, beim Abstellen vor der Haustür, ging wieder nur der Rückwärtsgang rein.

    Bin leider technisch überhaupt nicht begabt. Woran kann es liegen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 Rocks82, 26.08.2006
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen...

    Wenn du technisch überhaupt nicht begabt bist, dann is Dir besser geholfen mit deinem Problem in eine Werkstatt zu fahren! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir können hier nur "Ferndiagnosen" machen und du müsstest anhand unserer "vermutungen" den fehler selbst finden!!!

    Also ich persönlich denke mal, das es ein Problem mit deinem Schaltgestänge gibt. Entweder ist eine Lagerbuchse ausgeschlagen oder einfach nur eine Verschraubung lose. Es kann auch ein Schaden einenes Motorlagers sein, sodas sich der Motor nicht mehr in der für ihn definierten Stellung befindet und somit ein exaktes schalten nicht möglich ist.

    Mein Tip: entweder ADAC oder Werkstatt <--- da wird Dir geholfen...


    MfG René
     
  3. #3 pingu11, 27.08.2006
    pingu11

    pingu11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo René,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich werde morgen in die Werkstatt fahren.

    Viele Grüße

    Monika
     
  4. #4 pingu11, 04.09.2006
    pingu11

    pingu11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war in der Werkstatt. Habe jetzt eine neue Kupplung.

    Viele Grüße

    Monika
     
Thema: Schaltprobleme beim Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltprobleme golf 3

    ,
  2. golf 3 schaltgestänge lose

    ,
  3. lagerbuchse schaltgestänge golf 3

    ,
  4. vw golf 3 schaltprobleme,
  5. golf 3 schaltproblem,
  6. golf iii schaltprobleme,
  7. Probleme beim Schalten Golf III,
  8. golf 3 schaltprobleme,
  9. gof iii schaltproblem,
  10. plastik vom schaltgestänge golf 3,
  11. schaltprobleme bei golf 3,
  12. schaltprobleme beim golf iii,
  13. schaltprobleme bein golf 3,
  14. lagerbuchse schaltgestänge vw golf 3,
  15. schaltgestänge golf 3 ausgeschlagen Plastiklager,
  16. schaltproblem golf 3,
  17. Lagerbuchse schaltstange golf 3,
  18. lagerbuchse schaltgestänge golf 1h
Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme beim Golf III - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme beim A4 Avant 8E

    Schaltprobleme beim A4 Avant 8E: Hallo, habe mich im Forum schon ein bischen umgeschaut aber nicht das Richtige gefunden. Habe Probleme beim meinem A 4 Avant 1.9 TDI...
  2. Schaltprobleme beim A4 Avant 8E

    Schaltprobleme beim A4 Avant 8E: Hallo, habe mich im Forum schon ein bischen umgeschaut aber nicht das Richtige gefunden. Habe Probleme beim meinem A 4 Avant 1.9 TDI Bj.12/02...
  3. Schaltprobleme beim 6-Gang-TDI-PD-85KW

    Schaltprobleme beim 6-Gang-TDI-PD-85KW: Moin moin, weiß jemand, wie ich die Schalt-Probleme bei meinem Golf IV TDI-PD-6Gang beheben kann? Besonders hakelig ist es vom 1. in den 2. Gang!...