Schaltnknauf Beim Polo 6n

Diskutiere Schaltnknauf Beim Polo 6n im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; wollt nen kumpel schaltknauf marke eigenbau zum geburtstag schenken, muss nur noch ein gewinde hineinschneiden aber welches? ich vermute mal M10...

  1. sfox

    sfox Gast

    wollt nen kumpel schaltknauf marke eigenbau zum geburtstag schenken, muss nur noch ein gewinde hineinschneiden aber welches?
    ich vermute mal M10 aber mit welcher Flankenhöhe...

    MfG sfox
     
  2. #2 Jason Voorhees, 03.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Besorg dir mal eine Schraube mit einem M10 Gewinde und schau ob sie reinpasst!

    Für dein nächstes Posting, bitte in das Polo und Lupo Topic, DANKE!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. sfox

    sfox Gast

    sry fürs falsche posten [​IMG]

    was soll ich denn machen!! soll ich sagen: "ey junge hau mal ab aus deinem auto ich will schalzknauf geinde grösse wissen..."

    das soll doch ne überraschung werden [​IMG]
     
  4. #4 Jason Voorhees, 03.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Naja wird ja nicht der einzige mit einem Polo 6N sein den du kennst, oder? Meiner Meinung nach ist das Gewinde entweder M10 oder 16,8.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #5 PEOPLES, 03.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also warum gewinde M16,8??? was soll das sein

    also bei meinem passi ist das M12, kannst dus net ausmessen??? im zweifelsfall kann man den schaltknauf auch mit heiskleber befestigen (hab ich auch gemacht). also 12,5 mm reinbohren, und dann den stab mit nem heisfön warmmachen und schnell den schaltknauf, der ein wenig heiskleber intus hat, draufstecken, und in der gewünschten position festhalten, geht super. und sollte auch wieder abgehen (mit ein bischen gewalt)
     
  6. #6 Jason Voorhees, 03.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich in dem schlauen Programm nachgeschaut hab und dort hat ein Teil der Polo 6N Gangschaltung einen Durchmesser von 16,8. Jetzt bin ich mir nicht sicher welcher Durchmesser genau passt da da wirklich viele Teile sind.

    Deine Methode Peoples klingt super. *merkentu*

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hatte für meine 86c auch mal nen Knauf gedreht, habe dort ein M12 Gewinde reingeschnitten, aber irgendwie passte das nicht 100%ig. Entweder ich kann kein Gewinde schneiden oder es ist doch nicht M12, schließlich habe ich auch auf > 12mm gebohrt, das ganz in einem Teilkopf auf die Fräse gespannt und 3 bohrungen für madenschrauben gesetzt. Funktioniert heute noch das Ding.

    derby@berlin
     
  8. sfox

    sfox Gast

    heisskleber... du alte fuschesau [​IMG]
    M12 hat nicht hundertprozentig gepasst... hmmm das ist mir zu unsicher, ihr wisst auch das es verschiedene flanschsteigungen gibt bei den gewinden oder?

    hüüüülfe kann nicht irgendwer mit nem polo6n dat teil ma abhaun [​IMG]
     
  9. #9 PEOPLES, 04.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    nichts pfuschen, das hält bombenfest, du must halt heisskleber benutzten, damit du den wieder losbekommst, patex kannste getrost vergessen [​IMG]
    oder du machst dir den stress und besorgst dir einen M16,8 gewindebohrer.

    ich hab nen knauf aus der MB s-klasse und die haben so nen komischen verschluss mit nem clip, scheiss system, naja hab versucht das so hinzubasteln, keine chance, dann halt aufgebohrt bis anschlag, so gemacht wie oben, passt astrein, sieht super aus, was will man(n) mehr.
     
  10. sfox

    sfox Gast

    ich hab da sowas gehört, das es ein feingewinde M10 x 1/4" sein soll. kommt das von eurer seite so in der art hin?
     
  11. #11 Jason Voorhees, 04.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also bestätigen kann ich dir das nicht, ich werd mich noch mal durch die Seiten wühlen und schauen.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  12. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich bin Schlosser, ich weiß das. ich fahre (wenn ich es schaffe) später zu 6N@Berlin und mess das noch mla nach. ich nehme eine Gewindelehre mit, okay...?
    das mit dem Feingewinde halte ich für Schmu...
     
  13. sfox

    sfox Gast

    hab heut ein feingewinde nachgeschnitten weil ich son demlichen gabelkopf hab brechen lassen [​IMG] ... M10 x 1,25
    sah ehrlich gesagt nicht sehr fein aus eher normal... bloss halt bissel kleiner normales M10 Gewinde hat irgendwie ein steigung von 1,5 gibt irgedwo ne tabelle glaub hab das mal gesehn...

    sfox
     
Thema: Schaltnknauf Beim Polo 6n
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf M10

    ,
  2. Schaltknauf Polo 6N

    ,
  3. polo 6N schaltknauf gewinde

    ,
  4. Polo 6N Schaltknauf,
  5. schaltknauf polo 6n gewinde,
  6. polo 6n welches gewinde schaltknauf,
  7. polo 86c schaltknauf gewinde,
  8. gewinde schaltknauf polo 6n,
  9. gewinde schaltknauf polo 6n,
  10. schaltknaufgewinde polo 6n,
  11. schaltknauf mit m10 gewinde,
  12. polo 6 n schaltknauf gewinde,
  13. schaltknauf gewinde polo 6n,
  14. M10 gewinde shenken,
  15. schaltknauf mit gewinde polo 6n,
  16. schaltknauf hält nicht beim polo 6n 1,
  17. schaltknauf m10 x 1 25,
  18. polo 6n schaltknauf M10
Die Seite wird geladen...

Schaltnknauf Beim Polo 6n - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...