Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Möchte mir einen neuen Schaltknauf ( am aktuellen löst sich der Chrom ) montieren, kann mir jemand eine Info zur Demontage Schaltsack und...

  1. #1 Unregistriert, 30.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Möchte mir einen neuen Schaltknauf ( am aktuellen löst sich der Chrom ) montieren, kann mir jemand eine Info zur Demontage Schaltsack und Schaltknauf geben?
    Habe schon versucht, vom Aschenbecher aus den Chromrahmen hochzuziehen, jedoch ohne erfolg, möchte auch nicht den Schaltsack durch hochreißen zerstören.
    Vielleicht hat jemand schon eine Erfahrung.
    Besten Dank im vorraus
    mfg
    Crimen 01
     
  2. #2 fuchs_100, 30.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du musst vorne vom geöffneten Aschenbecher aus direkt den Rahmen mit dem Schaltsack hochziehen. Normal gibts dafür einen Abzieher, mit dem man den Rahmen schön greifen kann. Den Rest außen rum (da wo die Schalter neben dem Schalthebel sind) festhalten, dass es den nicht mit hoch zieht. Es dürfte nur ein kleiner dünner Rahmen außen um den Schaltsack herum sein. Geht sehr streng raus, aufgrund von Rastnasen, die eingerastet sind.

    Dann ist den Schaltsack hochstülpen. Der Schaltknauf ist nur mittels einer Klemmschelle festgeklemmt. Die musst halt lockern/aufbiegen. Das sind die gleichen Schelle wie sie bei Achsmanschetten oder manchmal auch bei Schläuchen verwendet werden. Am neuen ist das dann alles schon dran und der neue muss nur draufgesteckt werden und die Schelle in der richtigen Position dann zusammengepresst werden. Den Schaltsack mit Rahmen einfach wieder reindrücken.

    Die Plakette oben mit der Abbildung der Schaltkulisse gäbs auch einzeln, wenn nur die hin wäre. Ansonsten ist Schalthebelknopf und Schaltsack eine Einheit.
     
  3. #3 Unregistriert, 30.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für die schnelle und präzise Antwort
    mfg
    crimen01
     
Thema: Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf passat 3c wechseln

    ,
  2. passat 3c schaltknauf ausbauen

    ,
  3. audi tt 8n schaltknauf wechseln

    ,
  4. audi tt 8n schaltknauf montage,
  5. audi tt 8j schaltknauf,
  6. audi tt 8j schaltknauf wechseln,
  7. passat 3c schaltknauf plakette,
  8. schaltknauf wechseln passat 3c,
  9. passat 3c schaltknauf wechseln,
  10. schaltknauf abzieher,
  11. schaltknauf passat 3c,
  12. audi schaltknauf in passat 3c,
  13. schaltknauf plakette passat,
  14. schaltknauf tauschen passat 3c,
  15. schaltknauf audi tt 8j,
  16. chromring schaltknauf passat 3c,
  17. passat 3c schaltknauf,
  18. audi tt 8n schaltknauf,
  19. audi tt 8n schaltknauf demontage,
  20. vw passat schaltknauf wechseln,
  21. audi tt schaltknauf wechseln,
  22. audi tt schalthebel ring erneuern,
  23. schalthebel plakette passat,
  24. vw schaltknauf plakette,
  25. vw passat 3c schaltknauf chromring
Die Seite wird geladen...

Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Automatik Schaltknauf ausbauen

    Automatik Schaltknauf ausbauen: Hallo hab einen 2,6 v6 Automatik Avant bj 1996. wie bekomme ich den Schaltknauf raus ? Mfg Andy
  2. [V] R32 Lenkrad komplett für Golf 4 + R32 Schaltknauf

    [V] R32 Lenkrad komplett für Golf 4 + R32 Schaltknauf: Verkaufe ein gut erhaltenes R32 Lenkrad Preis 350,- Es geht leider nur Abholung ; wegen dem Airbag Dazu hab ich noch ein r32 Schaltknauf...
  3. [Polo 6N2] Schaltknauf GTI

    [Polo 6N2] Schaltknauf GTI: [Polo 6N2] Schaltknauf GTI
  4. MOMO Schaltknauf

    MOMO Schaltknauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1