Schaltgriff beim Passat 3BG 2003

Diskutiere Schaltgriff beim Passat 3BG 2003 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute! Erstmals möchte ich Euch alle begrüssen! Bin ganz neu hier und schon hab ich eine Frage! [img] Ich habe einen Passat Variant 3 BG...

  1. tomyb

    tomyb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Erstmals möchte ich Euch alle begrüssen! Bin ganz neu hier und schon hab ich eine Frage! [​IMG]

    Ich habe einen Passat Variant 3 BG Bj. 2003... Jetzt würd ich gerne den Schaltgriff tauschen und hab damit echte Probleme! Wie bekomme ich den ab??
    Hab schon die ärgsten Tipps bekommen (von einfach abdrehen bis da muß eine Feststellschraube sein, oder ist er doch reingeklebt worden?)
    Und welche passen dann?

    Ich bin Ratlos... Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Lg Tomy!
     
  2. b-7

    b-7 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    also... erstmals muss du Zugang zu dem Griff schaffen d.h. der Schaltsack hat unten an der Mittelkonsole ein Kunststoffrahmen der nur eingerastet ist - klartext : die Hacken von dem Rahmen lösen - dann kommt der ganze Schaltsack hoch und du bekommst Zugang zu den Schalthebel - zu siehen bekommst du weissen Kunststoff und eine Metallschelle - die leider gequetscht ist und zersägt bzw.durchgetrennt werden muss.und schon geht der Knauf runter .
    Der Schalthebel an sich bestecht aus einem 10 - 15mm Rohr .
    Der Schaltknauf ist nicht angeschraubt sondern draufgesteckt und mit Wiederhacken und eine Kerbe am Schalthebelrohr gegen verdrehen und abrutschen gesichert.
    Noch eins ... Der Schaltsack ist durch einem Kunststoffring am Schaltknauf befestigt

    Gruß

    b- 7
     
  3. b-7

    b-7 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Thema: Schaltgriff beim Passat 3BG 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltsack passat 3bg wechseln

    ,
  2. passat 3bg schaltsack wechseln

    ,
  3. passat 3bg schaltknauf wechseln

    ,
  4. vw passat schaltsack wechseln,
  5. schaltsack wechseln passat 3bg,
  6. vw passat 3bg schaltknauf wechseln,
  7. schaltknauf wechseln passat 3bg ,
  8. schaltknauf passat 3bg wechseln,
  9. passat 3bg schaltknauf ausbauen,
  10. vw passat schaltknauf wechseln,
  11. schaltmanschette passat 3bg wechseln,
  12. passat schaltsack wechseln,
  13. schaltsack passat 3bg,
  14. VW Passat 3BG schaltsack wechseln,
  15. schaltknauf wechseln vw passat 3bg,
  16. passat schaltknauf wechseln,
  17. passat 3bg schaltmanschette wechseln,
  18. passat 3bg schaltsack wechseln anleitung,
  19. passat 3b schaltsack wechseln,
  20. schaltsack passat wechseln,
  21. schaltknauf passat 3bg ausbauen,
  22. schaltknauf passat 3bg,
  23. SCHALTSACK VW Passat 3BG wechseln,
  24. schaltmanschette wechseln passat 3bg,
  25. schaltsack wechseln passat
Die Seite wird geladen...

Schaltgriff beim Passat 3BG 2003 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...