Schaltgriff beim Passat 3BG 2003

Diskutiere Schaltgriff beim Passat 3BG 2003 im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute! Erstmals möchte ich Euch alle begrüssen! Bin ganz neu hier und schon hab ich eine Frage! [img] Ich habe einen Passat Variant 3 BG...

  1. tomyb

    tomyb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3 C
    KW/PS:
    77/105
    Baujahr:
    2007
    MKB/GKB:
    Mkb
    Hallo Leute!

    Erstmals möchte ich Euch alle begrüssen! Bin ganz neu hier und schon hab ich eine Frage! [​IMG]

    Ich habe einen Passat Variant 3 BG Bj. 2003... Jetzt würd ich gerne den Schaltgriff tauschen und hab damit echte Probleme! Wie bekomme ich den ab??
    Hab schon die ärgsten Tipps bekommen (von einfach abdrehen bis da muß eine Feststellschraube sein, oder ist er doch reingeklebt worden?)
    Und welche passen dann?

    Ich bin Ratlos... Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Lg Tomy!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. b-7

    b-7 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDi PD
    KW/PS:
    74 /101
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AVB
    Hallo !

    also... erstmals muss du Zugang zu dem Griff schaffen d.h. der Schaltsack hat unten an der Mittelkonsole ein Kunststoffrahmen der nur eingerastet ist - klartext : die Hacken von dem Rahmen lösen - dann kommt der ganze Schaltsack hoch und du bekommst Zugang zu den Schalthebel - zu siehen bekommst du weissen Kunststoff und eine Metallschelle - die leider gequetscht ist und zersägt bzw.durchgetrennt werden muss.und schon geht der Knauf runter .
    Der Schalthebel an sich bestecht aus einem 10 - 15mm Rohr .
    Der Schaltknauf ist nicht angeschraubt sondern draufgesteckt und mit Wiederhacken und eine Kerbe am Schalthebelrohr gegen verdrehen und abrutschen gesichert.
    Noch eins ... Der Schaltsack ist durch einem Kunststoffring am Schaltknauf befestigt

    Gruß

    b- 7
     
  4. b-7

    b-7 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat TDi PD
    KW/PS:
    74 /101
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AVB
Thema: Schaltgriff beim Passat 3BG 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltsack passat 3bg wechseln

    ,
  2. passat 3bg schaltsack wechseln

    ,
  3. passat 3bg schaltknauf wechseln

    ,
  4. vw passat schaltsack wechseln,
  5. schaltsack wechseln passat 3bg,
  6. vw passat 3bg schaltknauf wechseln,
  7. schaltknauf wechseln passat 3bg ,
  8. schaltknauf passat 3bg wechseln,
  9. passat 3bg schaltknauf ausbauen,
  10. vw passat schaltknauf wechseln,
  11. schaltmanschette passat 3bg wechseln,
  12. passat schaltsack wechseln,
  13. schaltsack passat 3bg,
  14. VW Passat 3BG schaltsack wechseln,
  15. schaltknauf wechseln vw passat 3bg,
  16. passat schaltknauf wechseln,
  17. passat 3bg schaltmanschette wechseln,
  18. passat 3bg schaltsack wechseln anleitung,
  19. passat 3b schaltsack wechseln,
  20. schaltsack passat wechseln,
  21. schaltknauf passat 3bg ausbauen,
  22. schaltknauf passat 3bg,
  23. SCHALTSACK VW Passat 3BG wechseln,
  24. schaltmanschette wechseln passat 3bg,
  25. schaltsack wechseln passat
Die Seite wird geladen...

Schaltgriff beim Passat 3BG 2003 - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. Hilfe beim Abnehmen

    Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  3. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0: Wo befindet sich der Kurbelwellensensor bei meinem Audi A4 2,0 Motor 130 PS