Schalterbeleuchtung Klima defekt

Diskutiere Schalterbeleuchtung Klima defekt im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo miteinander, ich habe einen Passat Variant Ez.07/96 mit manueller Klimaanlage. In der Mittelkonsole sind 2 Schalter nebeneinander, der...

  1. #1 edgar2003, 23.11.2004
    edgar2003

    edgar2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe einen Passat Variant Ez.07/96 mit manueller Klimaanlage.

    In der Mittelkonsole sind 2 Schalter nebeneinander, der linke ist Ein-/Aus für Klima, der rechte ist der Umluftschalter.
    Wenn das Fahrlicht an ist, dann sind beide Schalter beleuchtet, schalte ich einen Schalter (egal welchen von beiden) an, dann ist der Schalter nicht mehr beleuchtet. aber der andere immer noch.

    Bei VW sagte man mir, zum Wechsel/Reparatur müsste einiges ausgebaut werden und die Rechnung für die Reparatur würde ca. 40-50 Euro betragen?!?

    Weiss jemand, was man wie ausbauen muss, um den Fehler zu beheben? Ich denke mal, man muss bei den Lüftungsklappen anfangen und danach dann die Schalter für Heizung und Klimaanlage abmachen, aber wie genau, und was dann noch?

    Bin für jede Hilfe dankbar...
     
  2. #2 Mickey0123, 12.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Mittelkonsole ausbauen...von hinten nach vorne...dann radio raus...dann die blende von der bedienung ab und die darunterliegenden schrauben lösen...die bedieneinheit nach unten herausnehmen...

    merk dir, welche zücke an welche hebelchen geklemmt war...erspart dir viel arbeit!!!!

    die beiden schaltzer mußt du dann von der regulierung trennen!

    zum fehlerbild....

    was passiert denn,wenn du den schalter drückst...du sagst...die schalterbeleuchtung geht aus...was ist mit der funktionsbeleuchtung? den normalerweise müßten die doch dann heller leuchten, damit du weißt, das du sie betätigt hast...

    gruß mickey
     
  3. #3 edgar2003, 14.12.2004
    edgar2003

    edgar2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich jetzt erst antworte...
    das mit dem Fehlerbild verstehe ich nicht ganz...die 2 Schalter sind - bei eingeschaltetem Fahrlicht - beleuchtet. Sind sie inaktiv, also nicht reingedrückt, dann leuchten sie bei mir.

    Normalerweise sollten sie auch leuchten, wenn man sie reindrückt, also die Funktion aktiviert, aber nichts - die Beleuchtung des Schalters ist dann ganz aus, das gilt für beide Schalter separat, drücke ich einen rein, dann ist nur der nicht mehr beleuchtet, drücke ich den anderen rein, dann ist der dann auch nicht mehr beleuchtet.

    Es wundert mich vor allem, falls das jeweils eine Birne für jeden Schalter sein sollte, warum sind dann auf einmal beide kaputt???

    Noch etwas zu meinem Verständnis, ich muss erst die Mittelkonsole ausbauen? Welches Teil meinst Du genau, wo fange ich an?

    vielen Dank im voraus
     
Thema: Schalterbeleuchtung Klima defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kontrollleuchten klima

    ,
  2. golf 3 schalter klimaanlage ausbauen

    ,
  3. vw golf 3 klimaschalter lampe wechseln

    ,
  4. VW Golf 3 KLima umluftschalter ausbauen,
  5. klima knopf leuchtet immer a4 bj 95,
  6. Golf 4 klimaanlage schalter defekt,
  7. schalterbeleuchtung golf 4,
  8. http://www.pkw-forum.de/10627-schalterbeleuchtung-klima-defekt.html,
  9. schalter manuelle klima passat,
  10. passat 35i klima schalter ausbau,
  11. passat klimabedienteil reparatur,
  12. druckknopf golf 4 klimaanlage geht nicht,
  13. golf 3klimaschalter birne defekt,
  14. golf 4 schalter klimaanlage defekt,
  15. Passat 35i Schalter klima leuchtet nicht,
  16. golf 3 klimaanlagenschalter geht licht nicht,
  17. klimaschalter golf3 lämpchen wechsel,
  18. Golf 4 Klima Knopf Schalter geht nicht,
  19. klima schalter beleuchtung anaus wechsel passat 35i,
  20. passat 3a klimaanlage sicherung defekt,
  21. vw golf 3 schalter klima ausbauen,
  22. golf 4 klima schalter leuchtet nicht,
  23. golf 3 kontrollleuchte klima leuchtet nicht,
  24. Klimaanlageschalter für VW,
  25. golf 3 innenbeleuchtung vom klimaknof defekt
Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung Klima defekt - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  4. Schalterbeleuchtung Audi 80

    Schalterbeleuchtung Audi 80: hi leute, hab hier zwar schon ein thema zum bereich Schalterbeleuchtung gefunden, hab aber noch einige Fragen.. Also 1. Wie bekomm ich die...
  5. Schalterbeleuchtung Fragen

    Schalterbeleuchtung Fragen: Hey... also. Ich habe mich gestern entschlossen, bisschen Farbe ins Auto zu bringen. Angefangen hab ich mit den Schaltern für Nebelschlussleuchte,...