Schalter???

Diskutiere Schalter??? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich wollte das Remotekabel von meinem Radio zur Endstufe gerne durch einen schalter kontrollieren. Ich dachte da an einen schalter im stile des...

  1. #1 import_Maxx, 22.09.2002
    import_Maxx

    import_Maxx Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das Remotekabel von meinem Radio zur Endstufe gerne durch einen schalter kontrollieren.
    Ich dachte da an einen schalter im stile des schalters für die Heckscheibenheizung, also ebenfalls in dieser Schalterreihe, in der noch ein paar Plätze frei sind.

    Woher aber bekomme ich nun so einen schalter?
    Ich dachte, ich könnte wenn ich keinen orginalschalter finde, einen solchen noch leeren schalter nehmen und einen anderen einbauen, aber das sieht 1. nie so schön aus, wie ein orginaler und 2. leuchtet er im dunkel nicht [​IMG]

    Achso, ich fahre einen VW Lupo 1,4l TDI
     
  2. #2 Martin R, 22.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bei einem Bekannten auch so gemacht - ist allerdings ein A6.

    Wollte zuerst auch einen universalen einbauen -sieht aber Sch***** aus.

    Schau mal auf dem Schrottplatz wegen dem Teil.

    Vielleicht hast du ja Glück.
     
  3. #3 import_Maxx, 22.09.2002
    import_Maxx

    import_Maxx Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was hast du also jetzt gemacht?

    haste einen aus einem originalauto rausgenommen oder hast du dir einen leeren genommen und einen schalter selbst eingebaut?

    Und noch ne Frage.... woher weiss ich denn, wo hier ein schrottplatz in der nähe ist, der zufälliger weise noch VW Lupos da hat? die meisten lupos dürften ja nicht grade schon verschrottet sein... [​IMG]
     
  4. #4 Martin R, 22.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hab einfach einen neuen Schalter bei VW/Audi gekauft und das Remotekabel damit unterbrochen.
    War ja noch ein Platz frei um den Schalter original einzubauen.

    Am besten rufst du mal beim Schrottplatz an.
    Es gibt bestimmt schon Lupos als Unfallautos.
     
  5. #5 SiPiYou, 22.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    mal ne blöde frage:

    was bringt das, das remote-kabel mit einem schalter zu unterbrechen ?!
     
  6. #6 Martin R, 22.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Damit der Verstärker nicht "mitläuft".

    Um die Batterie im Stand zu schonen.
     
  7. #7 import_Maxx, 22.09.2002
    import_Maxx

    import_Maxx Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nach welchem originalschalter sollte ich mich denn dann umschauen? kann ich einfach einen für die Heckscheibenheizung nehmen oder einen für ESP? funktionieren die alle gleich, oder steckt da mehr Elekronik drinne als einfach nur "strom an oder aus"?

    Und so ganz nebenbei, wenn ich schonmal bei den schaltern bin. Gibt es noch mehr sinnvolle sachen, die ich mit schaltern regeln kann/soll? ich bin grad so auif dem basteltrend [​IMG]
     
  8. #8 SiPiYou, 22.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    naja...

    macht imho nur sinn, wenn mind 2 boxen direkt am radio hängen und wenn man das ordentlich macht, dann hängen alle boxen am verstärker.

    @maxx: beim esp wär ich etwas "vorsichtiger", denn das ist nur ein taster, jedenfalls beim golf. und du brauhst einen schalter.
     
  9. #9 PEOPLES, 23.09.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also, das remotekabel wird am antennenverstärkerkabel mit angeschlossen, das müsste ein hellblaues sein. einfach mal durchmessen. das führt nur bei eingeschaltetem radio strom.
    da geht die endstufe automatisch aus wenns radio aus ist.
    dann haste keinen schalterstess
     
Thema:

Schalter???

Die Seite wird geladen...

Schalter??? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung mit Relais schalten

    Standheizung mit Relais schalten: Seid gegrüßt, ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 und möchte diese mittels dem Funkrelais "OWSOO Universal 12 V Fernbedienung" auf Amazon...
  2. Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab

    Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab: Hallo zusammen, nach langer erfolgloser Suche erstelle ich nun diesen Beitrag, ich hoffe einer von Euch hat einen Rat für mich. Nun erstmal zu...
  3. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  4. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...