schalter mittelkonsole ausbauen

Diskutiere schalter mittelkonsole ausbauen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo, mal ne ganz einfache frage (in der suche habsch nix gefunden), wie bekommt man im g4 eigentlich die schalter in der mittelkonsole...

  1. #1 import_paulchen, 23.07.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mal ne ganz einfache frage (in der suche habsch nix gefunden),

    wie bekommt man im g4 eigentlich die schalter in der mittelkonsole (sitzheizung, esp, warnblinker, heckscheibenhz) raus? ich habs mit hebenl mit einem flachen schraubenzieher versucht, hab aber irgentwie immer nur die schalterabdeckung ab, und der schalter selbst bleibt drin.
    ich wollt die mittelluftdüse rausbauen, hab die beiden torx schrauben raus und wollte den ganzen einsatz mit sammt schaltern rausnehmen, aber irgentwie geht das scheinbar nicht. hat da jemand nützliche hinweise?
     
  2. #2 dragonclawtk, 24.07.2004
    dragonclawtk

    dragonclawtk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du die Schalterabdeckung schon ab hast, dann solltest du eigentlich (aber vorsichtig, wolln ja nichts verkratzen) mit einer Spitzzange den Schalter selbst an der Seite greifen können und mit etwas kraft herausziehen. Der wird nur durch zwei Metallwippen gehalten, die einrasten, wenn man den reindrückt. Genauso hat es übrigens auch mal ein Vw-Händler gemacht.

    MfG Tim
     
  3. #3 Golf_Driver, 26.07.2004
    Golf_Driver

    Golf_Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die beste (!!) Methode ist folgende, dabei gibt's garantiert keine Kratzer:

    Becherhalter ausbauen (Klappe öffnen, Metallklammern zusammendrücken, z.B. mit breitem Schraubendreher, erst links, dann rechts, Becherhaltereinsatz komplett herausziehen).
    Durch den nun entstandenen Spalt kann man die Schalter von hinten ganz einfach ertasten und mit ein wenig Gefühl nach vorne rausdrücken. So geht auch nichts kaputt und es entstehen keine Kratzer.

    Gruß Golf_Driver
     
  4. #4 import_paulchen, 27.07.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] , genau das hab ich mit vor ca einer halben stunde auch gedacht und gemacht, so gings.

    danke
     
Thema: schalter mittelkonsole ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24681-schalter-mittelkonsole-ausbauen.html

    ,
  2. passat 3bg mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. golf 4 sitzheizung schalter ausbauen

    ,
  4. golf 5 esp schalter ausbauen,
  5. f,
  6. passat 3c esp schalter ausbauen,
  7. golf v esp schalter ausbauen,
  8. golf 4 esp schalter ausbauen,
  9. mittelkonsole passat 3bg ausbauen,
  10. audi a4 b6 esp schalter ausbauen,
  11. Passat 3bg ESP Schalter ausbauen,
  12. passat 3b sitzheizung schalter ausbauen,
  13. schalter wechseln sitzheizung passat3b,
  14. passat 3bg mittelkonsole ausbau,
  15. audi a4 esp knopf ausbauen,
  16. golf 4 sitzheizungsschalter ausbauen,
  17. passat 3bg schalter mittelkonsole ausbauen,
  18. golf 5 warnblinkschalter ausbauen,
  19. warnblinkschalter golf 4,
  20. passat 3b warnblinkschalter ausbauen,
  21. golf 4 warnblinkschalter ausbauen,
  22. audi a6 warnblinkschalter ausbauen,
  23. warnblinker schaltermittelkonsole ausbauen vw passat,
  24. vw passat 3bg esp schalter ausbauen,
  25. passat 3bg esp-schalter weschseln
Die Seite wird geladen...

schalter mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Standheizung mit Relais schalten

    Standheizung mit Relais schalten: Seid gegrüßt, ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 und möchte diese mittels dem Funkrelais "OWSOO Universal 12 V Fernbedienung" auf Amazon...
  2. Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab

    Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab: Hallo zusammen, nach langer erfolgloser Suche erstelle ich nun diesen Beitrag, ich hoffe einer von Euch hat einen Rat für mich. Nun erstmal zu...
  3. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  4. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...