Schalter für Innenraumüberwachung Golf IV

Diskutiere Schalter für Innenraumüberwachung Golf IV im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Schalter für Innenraumüberwachung Golf IV Hallo! Ich habe nen Golf IV BJ 99 mit Technikpaket. Darin enthalten ist ja die DWA mit...

  1. #1 ma-rco79, 15.09.2002
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Schalter für Innenraumüberwachung Golf IV

    Hallo!

    Ich habe nen Golf IV BJ 99 mit Technikpaket. Darin enthalten ist ja die DWA mit Innenraumüberwachung. An der B-Säule auf der Fahrerseite ist ein Schalter auf dem ein Auto abgebildet ist. Der Schalter soll laut Handbuch ja dafür sein, dass man die Innenraumüberwachung "einmalig" abschalten kann.

    Es soll aber eine gelbe LED leuchten, wenn man den Schalter drückt... das tuts bei mir aber nicht... oder muss ich den Schalter zu einer bestimmten Zeit drücken?
    Ist die LED oder der Schalter etc.vielleicht kaputt???

    Die Innenraumüberwachung läßt sich doch auch über die Fernbedienung abschalten, oder?

    Gruss

    Marco
     
  2. #2 SonGoku, 15.09.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    über die FFB schaltest du die gesamte alarmanlage ab
     
  3. #3 ma-rco79, 15.09.2002
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    die gesamte alarmanlage oder nur die innenraumüberwachung? ich bin der meinung, dass da nur die innenraumüberwachung abgeschaltet wird.... läßt sich doch auch im steuergerät einprogrammieren.. meine ich...

    irgendwelche infos zum schalter? würd gern wissen, ob der kaputt ist, oder ob der ohne funktion ist...
     
  4. #4 SonGoku, 15.09.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    zum schalter kann ich dir nichts sagen. hab den noch nicht drin.

    aber sobald man 2mal abschliesst und die led an der tür aus ist, ist die gesamte DWA inaktiv.

    Die innenramüberwachung und den schalter kannst du doch testen, indem du dich einfach mal ins auto setzt und abschliesst
     
  5. #5 ma-rco79, 16.09.2002
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    also... habe jetzt mal alles ausprobiert...

    fahrzeug per ffb abschließen und gleich nochmal auf abschließen drücken... schaltet die komplette dwa aus und die led in der tür leuchtet nicht mehr.

    fahrzeug per ffb abschließen.... augenblick warten und dann nochmal abschließen bewirkt, dass die dwa aktiv bleibt, aber die innenraumüberwachung deaktiviert wird.

    schalter mit led in der b-säule... schalter drücken, tür zu machen, per ffb einmalig abschließen ... -> fahrzeug abgeschlossen mit aktiver dwa ohne innenraumüberwachung, aber die led im schalter ist entweder defekt, oder wird nicht vom schalter genutzt, da ich das nun schon von mehreren gehört habe, dass da nichts leuchtet, die funktion aber gegeben ist.

    gruss

    marco
     
  6. #6 import_easy, 19.07.2003
    import_easy

    import_easy Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich kann in meinem Bora die Innenraumüberwachung scheinbar überhaupt nicht deaktivieren. Werd also wohl mal beim Händler vorbeisehen.
    Ist ein Vorführer, an dem noch nix rumgebastelt wurde.

    Habe folgendes erfolglos probiert:

    - Taster an der B-Säule gedrückt (Taster leuchtet vorher und nachher orange, es scheint sich jedoch noch eine 2. kleine Led im Taster zu verbergen, die leuchtet vorher und nachher NICHT)
    Abschließen -> LED an Türpin blinkt, Innenraumüberwachung bleibt scharf

    - Zusperren über FFB (2x LOCK)
    Abschließen -> LED an Türpin blinkt, Innenraumüberwachung bleibt scharf

    - Zusperren über Fahrerschloss (2x Zusperren)
    Abschließen -> LED an Türpin blinkt, Innenraumüberwachung bleibt scharf

    Kann das jemand bestätigen?

    Mich wundert speziell das Verhalten des Tasters: Im Handbuch steht in etwa: Nach dem Drücken des Tasters leuchtet diese. Und meine leuchtet ja immer, und die vermutete kleine 2. LED im Taster NIE, also null Feedback, ob das Ding jetzt deaktiviert ist oder nicht.

    lg
    easy
     
  7. #7 ma-rco79, 19.07.2003
    ma-rco79

    ma-rco79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also es scheint so, als ob der Taster eine Led eingebaut hat, die normaler weise gelb leuchtet, wenn die innenraumüberwachung deaktiviert wurde. Bei mir ist die LED zwar vorhanden, leuchtet aber nicht. Der gesamte Schalter (bzw. das auto-symbol darin) leuchtet immer rot. Aber an deinem Auto scheint etwas nicht richtig zu sein, denn normaler weise solltest du den taster drücken können, danach das auto mit der ffb abschließen können. dann sollte der wagen abgeschlossen sein, die dwa aktiv, aber die innenraumüberwachung nicht.

    würde das mal überprüfen lassen.

    gruss

    marco
     
Thema: Schalter für Innenraumüberwachung Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 innenraumüberwachung

    ,
  2. golf 4 innenraumüberwachung ausschalten

    ,
  3. audi tt innenraumüberwachung ausschalten

    ,
  4. golf 4 innenraumüberwachung deaktivieren,
  5. f,
  6. innenraumüberwachung golf 4,
  7. golf 6 innenraumüberwachung,
  8. vw bora innenraumüberwachung,
  9. audi a6 b säule schalter,
  10. http://www.pkw-forum.de/19809-schalter-fuer-innenraumueberwachung-golf-iv.html,
  11. golf 4 innenraumüberwachung schalter,
  12. golf 4 schalter b säule,
  13. passat 3c Innenraumüberwachung ausschalten,
  14. passat innenraumüberwachung ausschalten,
  15. audi innenraumüberwachung schalter leuchtet nicht,
  16. golf 4 schalter b-säule,
  17. passat 3bg gelbe led innenraumüberwachung ,
  18. passat 3bg schalter innenraumüberwachung leuchtet nicht,
  19. passat 3b schalter b säule,
  20. golf 6 innenraumüberwachung testen,
  21. audi a4 b6 innenraumüberwachung ausschalten,
  22. pkw innenraumüberwachung,
  23. vw golf 4 b säule alarmanlage schalter,
  24. vw schalter innenraumüberwachung,
  25. golf iv innenraumüberwachung
Die Seite wird geladen...

Schalter für Innenraumüberwachung Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Standheizung mit Relais schalten

    Standheizung mit Relais schalten: Seid gegrüßt, ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 und möchte diese mittels dem Funkrelais "OWSOO Universal 12 V Fernbedienung" auf Amazon...
  2. Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab

    Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab: Hallo zusammen, nach langer erfolgloser Suche erstelle ich nun diesen Beitrag, ich hoffe einer von Euch hat einen Rat für mich. Nun erstmal zu...
  3. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  4. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...