Schadstoffklasse ändern

Diskutiere Schadstoffklasse ändern im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Audi 80 in eine bessere Schadstoffklasse kommen kann? Jetzt ist im KFZ-Schein Euro2...

  1. #1 jomaxbax, 21.03.2005
    jomaxbax

    jomaxbax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Audi 80 in eine bessere Schadstoffklasse kommen kann?

    Jetzt ist im KFZ-Schein Euro2 eingetragen, Schlüsselnummer 14.
    Kann man da diesen Kaltlaufregler einbauen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    jomaxbax
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Schau einfach mal bei HJS oder Twintec vorbei...die haben Listen, wo die einzelnen Motoren aufgelistet sind.....

    Oder einfach mal zu einem Autoteilehändler....nicht grad ATU aer es gibt ja recht viele davon...die können dir sagen, welcher Hersteller für welchen Motor etwas anbietet.

    http://www.twintec.de/index-de.html
    Und dann auf die Zauberdüse klicken....für nen 2,6L ABC haben die was hab ich gesehen....für 125€

    cu Tommes
     
  3. #3 Audicabrio, 29.03.2005
    Audicabrio

    Audicabrio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du wirklich schon Euro 2? Weil meistens nur E2 drinn steht. Das Kaltlaufregelventil ist für die Umrüßtung von E2 auf Euro 2 vorgesehen. Wenn du also schon Euro 2 hast, dann bist du schon sehr günstig im Steuersatz. Es gibt natürlich auch die D3 Norm aber ich glaube für dein Model gibt es da kein Kaltlaufregler. Bei der D3 Norm sparst du zu Euro 2 aber nur ca. 1 Euro auf 100ccm Hubraum.
    Also wenn du wirklich Euro2 hast dann kannst du es so lassen. Ich könnte mir aber vorstellen dass es nur E2 ist. Mit den Schlüsselnummern kenne ich mich nicht so aus.
    Ich habe selbst bei meinem Cabrio 2,3L auf Euro 2 umgerüstet mit dem Kaltlaufregler und D3 geht bei meinem Model überhaupt nicht laut Hersteller von Twintec.
    Welches Model hast du denn?
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    na beim 93er V6 wirds wohl Schadstoffarm E2 sein, also Euro1......habe grad nochmal nachgeschaut....Twintec bietet einen Umrüstsatz auf Euro2 an..UVP 125€...

    Hab nochmal nachgeschlagen...Schlüsselnummer 14 ist in der Tat noch Euro 1.......

    Habe meinen 2L B4 auch grad einen KLR verpasst...da allerdings gings auf D3.....nun nur noch 135€ statt 302€...da rechnet sich doch recht schnell so ein Ding...

    Nur die Lieferzeiten sind im moment doch recht lang


    cu Tommes
     
  5. #5 Audicabrio, 01.04.2005
    Audicabrio

    Audicabrio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, dass rechnet sich wirklich. Deshalb ist derzeit die Nachfrage so hoch. Ich hab mein KLR über Ebay bestellt. Is das gleiche von Twintec und ich habe inkl Versand nur 96 Euro gezahlt. War innerhalb von 3 Tagen da.Habe es auch selbst eingebaut und von ATU abnehmen lassen.
    Ging alles ohne probleme. Allerdings nur auf Euro 2 aber der Unterschied zu D3 ist nur sehr gering.

    Euro 1 = 15,13 EURO pro 100 ccm
    Euro 2 = 7,36 EURO pro 100 ccm
    D3 = 6,75 EURO pro 100 ccm

    Jedenfalls wirklich ne feine Sache!

    Tschau, Torsten [​IMG]
     
  6. #6 Giftzwerg, 11.04.2005
    Giftzwerg

    Giftzwerg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Bestellung nur zwei Wochen gedauert! Funktioniert alles brächtig!
     
  7. #7 jomaxbax, 16.04.2005
    jomaxbax

    jomaxbax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @audicabrio

    es steht doch nur E2 im Schein, dachte das wär das gleiche...

    also würde es sich ja doch noch lohnen so ein KLR einzubauen?

    Danke für die Hilfe

    jomaxbax
     
  8. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Jepp..

    Denn wie ich oben schon geschrieben hatte hast du mit deiner Schlüsselnummer zwar E2 ...das ist aber nur Euro1 ...und da ich mit dem KLR von 302€ auf D3 und so 135€ komme ..wirst du beim 2,6l zwar nen Euro schlechter mit der Euro2 liegen als mit der D3....aber immernoch in einem Jahr mehr als den Einbaupreis spahren können...und ab dem zweiten Jahr lohnt es sich dann richtig..

    im Notfall schau mal hier: http://www.kfz-steuer.de/
    da kannst du sehen was du jetzt zahlst ...und was mit der Euro2...

    und den KLR findest du dann bei Twintec..


    cu Tommes
     
Thema: Schadstoffklasse ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadstoffklasse ändern

    ,
  2. schadstoffklasse ändern kosten

    ,
  3. Schadstoffklasse wechseln

    ,
  4. kann man schadstoffklasse ändern,
  5. unterschied E2 und Euro2,
  6. schadstoffklasse audi 80,
  7. emissionsklasse ändern,
  8. wie kann man schadstoffklasse ändern,
  9. Schadstoffklassen ändern,
  10. schadstoffklasse D3,
  11. kfz schadstoffklasse ändern,
  12. unterschied zwischen e2 und euro2,
  13. schadstoffklasse euro 2 ändern,
  14. kann man die schadstoffklasse ändern,
  15. e2 und euro2 unterschied,
  16. unterschied e2 Euro2,
  17. audi 80 schadstoffklasse,
  18. euro1 ändern,
  19. schadstoffklasse ändern vw,
  20. euro 1 schadstoffklasse audi,
  21. Audi Schadstoffklasse ändern,
  22. http://www.pkw-forum.de/12464-schadstoffklasse-aendern.html,
  23. f,
  24. Schadstoffschlüsselnummer ändern ,
  25. schadstoffklasse ändern wo
Die Seite wird geladen...

Schadstoffklasse ändern - Ähnliche Themen

  1. Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm

    Looking for rear springs with 75mm inner diameter and longer than 320mm: Hello, I convert a Polo 86C to electric drive. Since the box is now a bit heavier and deeper, I would like to balance that with stronger Ferdern....
  2. Kennlinie für Lenkungsunterstützung Golf 5 Sportline ändern

    Kennlinie für Lenkungsunterstützung Golf 5 Sportline ändern: Hallo Leute, bei meinem Golf ist es nur möglich die Kennlinie einer anderen Lenkungsunterstützung über eine Software einspielung ins...
  3. 3.6 Gasanlage und Schadstoffklasse

    3.6 Gasanlage und Schadstoffklasse: Hallo, ich könnte günstig an einen guten 3.6 4motion kommen (fahre derzeit nen A6 4B 2.8). Dass der Phaeton kein Verbrauchswunder ist, ist klar...
  4. Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung

    Audi a4 8k comming and leaving home fernlichtassistent systemstörung: HalloIch brauche wiedereinmal den Rat von euch. Ich habe bei meinem a4 8k bj.10 mj11. Den Regen und Lichtsensor verbaut . Den AUTOmatik...
  5. Andere Reifen = andere Schadstoffklasse??

    Andere Reifen = andere Schadstoffklasse??: Hi Ich habe folgendes auf http://www.felge.de/technik/reifen/tuev-auflagen.html gefunden. > Bei Fahrzeugen die nach D3 und D4 Norm als...