Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach

Diskutiere Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich fahre einen Passat cc Bj. 12/08, Km-Stand ca. 40000. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, es gibt jedoch ein kleines...

  1. CC Fan

    CC Fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Passat cc Bj. 12/08, Km-Stand ca. 40000. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, es gibt jedoch ein kleines Ärgernis,zwischen der Oberkante Frontscheibe und dem Panoramadach ist ein ca. 15 cm breites Kunststoffteil verbaut, an diesem Kunststoffteil befinden sich zwei kleine Risse und es schaut so aus als ob der Lack an dieser Stelle aufgeplatzt ist.
    Meine Frage an euch, hat jemand einen ähnlichen Schaden an seinem Passat CC festgestellt??????

    Gruss
    Reiner
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Kannst du bitte mal ein Foto davon reinstellen?
     
  4. CC Fan

    CC Fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ..... puh, wie mache ich das???
     
  5. #4 fuchs_100, 12.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Einfach im Editor auf den Button "Bild" klicken und eines hochladen.

    Oder du suchst dir ein Portal (bsp. imgbox), wo man Bilder hochlädt und verlinkst das Foto.
     
  6. CC Fan

    CC Fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    .... es ist mir unmöglich diese "Haarrisse" auf ein Bild zu bannen, ich habe wirklich alles gegeben aber die Verspiegelungen sind einfach zu gross. Ich habe es auch in einer dunklen Garage versucht, aber dann ist der Blitz zu hell. Hinzu kommt das mein Auto schwarz lackiert ist, wie gesagt es ist mir unmöglich. SORRY !!!! Ich habe heute Kontakt zu einer VW Vertragswerkstatt aufgenommen, mein Fahrzeug befindet sich in einer Anschlussgarantie, aber hier gibt man sich sehr verschlossen. Der Aufwand ist wohl sehr gross, Windschutzscheibe, Panoramadach und der Himmel muss raus. Eine Garantie das nachher alles wieder so ordentlich ist und alles funktioniert kann man mir nicht geben, ich denke ich lasse es.

    Gruss
    Reiner
     
  7. Todd

    Todd Gast

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem bei meinem, ebenfalls schwarz lackiert. War damit auch schon mal in der VW Vertragswerkstatt. Da hat man mir allerdings gesagt, dass das kein bekanntes Problem ist. Zur Reparatur muss der komplette Rahmen des Panoramadachs ausgetauscht werden. VW hätte einen Teil der Materialkosten übernommen, es wären aber trotzdem noch mehrere hundert Euro auf mich zugekommen. Deswegen hab ich es bisher nicht machen lassen.
     
  8. cc36

    cc36 Gast

    Hallo,

    ganz aktuell hatte ich das bei meinem 09/2012 3.6 auch. Ursprünglich
    ging ich mit Garantie zum Händler wegen Windgeräuschen.
    Da fand man die Risse im "Spoiler" (so wurde es genannt).
    Tatsächlich RIESENAUFWAND. Auto 3 Tage in der Werkstatt. Scheibe, Dachrahmen etc. alles
    Raus und dann Fahrzeug neu Einmessen. Alleine schon wegen der Kamera (Lane Assist, Front Assist, Verkehrszeichenerkennung).
    Wegen der Windgeräusche konnte bisher nichts entdeckt werden. Bleibt nun noch zu testen. Ansonsten alles gut.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mojo

    mojo Gast

    Auch bei meinem CC (Bj. 2013) kam es zu kleinen Rissen. Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht. Er fährt einen CC (Bj. 09). Bei ihm sind die Risse schon deutlich fortgeschritten und "platzen auf". Eine Reparatur ist aus bereits erwähnten Gründen extrem aufwendig und teuer.

    Ich habe den Schaden noch in der Garantiezeit reparieren lassen. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es sich um ein bekanntes, sehr häufig vorkommendes Problem handelt. Mittlerweile würden deshlab auch Ersatzteile mit einer anderen Beschichtung / oder aus einem anderen Material verwendet werden.
     
  11. #9 bikemeNOT, 15.05.2015
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ist ja krass wie viele Leute das selbe Probleme mit ihrem CC haben, wie ich. Von wegen kein bekanntes Problem! Scheint VW wohl einfach zu teuer zu sein, sich da anständig drum zu kümmern. Naja, ich hab die Risse jetzt von dieser Firma machen lassen. Die Arbeit ist einwandfrei ausgeführt worden, und die Stellen sind vollständig verschwunden. Preislich war es auch okay, also vielleicht ist das ja auch ein Angebot für die anderen Betroffenen hier.

    lg

    bikemenot
     
Thema: Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw cc panoramadach

    ,
  2. passat cc panoramadach

    ,
  3. passat cc panoramadach problem

    ,
  4. vw up panoramadach,
  5. Passat CC Risse,
  6. passat panoramadach probleme,
  7. passat b7 panoramadach probleme,
  8. vw passat panoramadach undicht,
  9. panoramadach up,
  10. a3 panorama glasdach gerissen,
  11. passat panoramadach undicht was machen,
  12. Tiguan Panoramadach undicht,
  13. panoramadach undicht tiguan,
  14. passat b7 panoramadach quietscht,
  15. passat cc risse dach,
  16. passat cc panoramadach risse,
  17. cc panoramadach,
  18. vw passat cc panoramadach,
  19. panoramadach passat cc probleme,
  20. fehler passat cc,
  21. passat cc beschädigt,
  22. vw passat cc panoramadach probleme,
  23. panoramadach tiguan probleme,
  24. risse passat cc,
  25. vw passat cc panoramadach beschädigung
Die Seite wird geladen...

Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse

    wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse: hi wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse einmal auf der linken seite mutwillig verkratzt ist und einmal auf der rechten?...
  2. Schaden in Abwesenheit - was tun?

    Schaden in Abwesenheit - was tun?: Hallo, ich war einige Wochen in Urlaub und hatte mein Auto wie sonst auch an der Strasse an unserem Wohnblock stehen gehabt. Als ich zurück kam,...
  3. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  4. Gutachter bei Kasko Schaden

    Gutachter bei Kasko Schaden: Beim letzten Hagel hier im Rheinland wurde mein Fahrzeug recht stark beschädigt, so ging die Frontscheibe zu Bruch, die Motorhaube sowie der...
  5. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...