Schaden bei Bringefahrt

Diskutiere Schaden bei Bringefahrt im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde. Habe eine spezielle Frage. Habe mein Auto zum Gasumbau in der Werkstatt, die diesen mit Hol- & Bringeservice angeboten hat....

  1. Hulli

    Hulli Gast

    Hallo in die Runde.
    Habe eine spezielle Frage. Habe mein Auto zum Gasumbau in der Werkstatt, die diesen mit Hol- & Bringeservice angeboten hat.
    Nun ist laut Werkstatt bei der Bringefahrt die Steuerkette gerissen und dadurch ein paar Ventile und dergleichen in Mitleidenschaft gezogen wurden( Auto ist 20 Jahre alt,Km Stand 225000,darüber war die Werkstatt informiert).Werkstatt hat den Schaden ohne meine Zustimmung repariert.
    Wer muss nun für den Schaden haften?
    Muss ich selbst zahlen,obwohl ich ihn nicht verursacht habe, oder ist es Sache der Werkstatt.
    Danke für eure Hilfe
    Hulli
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Schaden bei Bringefahrt. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 26.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Naja eigentlich schon du, denn auch die Werkstatt ist nicht der Verursacher. Sie hätten dich jedoch vorab fragen sollen - eh klar. Da dürfte eigentlich das Problem liegen. Aber so wie ich das jetzt deiner Schilderung entnehme kennst du bislang weder eine Summe, noch hat man dir darüber was gesagt, dass du es zahlen sollst. Somit also erstmal abwarten. Vielleicht sind sie ja so kulant und übernehmen die Reparatur oder du zahlst nur die Materialkosten.
     
  4. heheha

    heheha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie war das Fahrzeug versichert zu dem Zeitpunkt des Abholen. Was ich meine, es gibt ja Verträge und Vereinbarungen, da dürfte drin stehen, wer im Falle eines Schadens beim Hol- & Bringeservice haftet.

    Gruß
     
  5. #4 TTCrack, 30.04.2013
    TTCrack

    TTCrack Gast

    Muss aber schon ein spezieller Vertrag sein. In der Regel muss man aber für derartige Schäden selbst aufkommen. Zumal es ja auch plausibel ist, dass die Steuerkette bei der Kilometerleistung reissen könnte.
     
  6. abtler

    abtler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fragen hätte sie schon, nur bezahlen musste so oder so.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Diddi

    Diddi Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Man hätte dich auf jeden Fall informieren müssen.
     
  9. Yanno

    Yanno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    a1
    würde ich jetzt auch sagen. würde auf einen rabatt hoffen.
    lg
     
Thema: Schaden bei Bringefahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b6 lmm tauschen mbk alt

Die Seite wird geladen...

Schaden bei Bringefahrt - Ähnliche Themen

  1. wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse

    wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse: hi wie hoch ist der Schaden wenn ein neues Auto in der Golfklasse einmal auf der linken seite mutwillig verkratzt ist und einmal auf der rechten?...
  2. Schaden in Abwesenheit - was tun?

    Schaden in Abwesenheit - was tun?: Hallo, ich war einige Wochen in Urlaub und hatte mein Auto wie sonst auch an der Strasse an unserem Wohnblock stehen gehabt. Als ich zurück kam,...
  3. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  4. Gutachter bei Kasko Schaden

    Gutachter bei Kasko Schaden: Beim letzten Hagel hier im Rheinland wurde mein Fahrzeug recht stark beschädigt, so ging die Frontscheibe zu Bruch, die Motorhaube sowie der...
  5. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...