Schachtgröße fürs Autoradio anpassen? (1-Din zu 2-Din)

Diskutiere Schachtgröße fürs Autoradio anpassen? (1-Din zu 2-Din) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ist es möglich in ein älteres Auto ein neues Autoradio mit 2-Din einzubauen? Hintergrund ist der, dass ich mir einen CD-Player...

  1. Diddi

    Diddi Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich in ein älteres Auto ein neues Autoradio mit 2-Din einzubauen? Hintergrund ist der, dass ich mir einen CD-Player mit großen Display kaufen will, aber bei allen Modellen steht was von Doppeldin-Maßen. Beispiel: Pioneer FH-X700BT

    Aber es muss doch wohl möglich sein auch in die veraltete Schachtgröße eine neue Anlage einbauen zu können oder? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. :(
     
  2. #2 fuchs_100, 01.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ausschneiden halt dann und selbst was basteln. Oder du nimmst ein Din-Gerät mit ausfahrbarem Display, das wäre wohl die einfachste Lösung für dein Problem.
     
  3. #3 Audi A1, 18.12.2013
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Joah, also wenn du selber bastelst brauchst du einen Einbaurahmen. Für ein 2-DIN-Radio brauchst du dann beispielsweise so einen Universal 2-DIN Einbaurahmen mit Blende.

    Ich habe mir erst letztens dieses Meisterstück verbaut. Und ich muss schon sagen, es ist wirklich geil...
     
  4. #4 Chris179, 26.01.2014
    Chris179

    Chris179 Gast

    Radio

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Golf 4 Variant zwei leere 1-Din Schächte, in denen jeweils ein 1-Din Radio und ein 1-Din CD-Player drin waren. Kann ich nun in die zwei leerer 1-Din Schächte ein 2-Din Radio einbauen? Brauche ich dafür irgendwelche Adapter fürs Gehäuse?
     
  5. #5 fuchs_100, 26.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das kann man. Blenden sind meines Wissens nach nicht nötig.
     
Thema: Schachtgröße fürs Autoradio anpassen? (1-Din zu 2-Din)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim einbaurahmen fürs autoradio wo ist der unterschied zwischen din 1 undin 2

    ,
  2. suche autoradio schacht adappter von doppel din auf einfach din

    ,
  3. din 2 radio anpasse

    ,
  4. größe din schacht radio,
  5. auto din schacht vergrößern,
  6. Yingly Doppel din Autoradio wir kann ich die startseite ändern,
  7. audi a2 din1 auf din2,
  8. radio 2 din einbaurahmen a1,
  9. a1 blende radio 2 din,
  10. doppel din einbaurahmen anpassen,
  11. 2 din radio für 1 din schacht,
  12. audi a1 doppel din blende,
  13. 1 din Schacht 2 din radio,
  14. AUDI A1 doppel din,
  15. aus din 1 din 2 machen,
  16. golf 3 radioschacht vergrößern,
  17. Audi A2 Doppeldin,
  18. audi a2 doppel-din schacht,
  19. audi a4 b6 2 din selber machen,
  20. von 1 din radio auf 2 din erweitern im auto,
  21. ist es möglich radio für audi a2 mit bildschirm din 2 einbauen,
  22. autoradio schacht auf doppel din vergrößern,
  23. mögliche autoradio audi q3,
  24. audi a4 b5 multimedia autoradio mit navi 1 din
Die Seite wird geladen...

Schachtgröße fürs Autoradio anpassen? (1-Din zu 2-Din) - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  2. Firma fürs Wasserstrahlschneiden

    Firma fürs Wasserstrahlschneiden: Guten Tag zusammen, ich brauche euren Rat! Mein Schwager sucht momentan für seine Firma einen Dienstleister, der die Produkte mit diesem...
  3. Bohrmaschine fürs Auto?

    Bohrmaschine fürs Auto?: Moin, für meine Werkstatt möchte ich einen Winkelbohrer organisieren, damit die Mitarbeiter schneller und einfach an bestimmte Stellen heran...
  4. Carport fur neuen Touareg?

    Carport fur neuen Touareg?: Gruß in die Runde liebe Community, wir haben uns seit einigen Wochen schon nach einen geeigneten Carport für unseren neunen Zweitwagen gesucht,...
  5. Nette Anlage fürs Auto woher?

    Nette Anlage fürs Auto woher?: Hallo Leute, ich würde mir gerne mal eine nette Anlage für meinen Audi A4 zulegen. Also kein Bass Monster, nur 2 Mittelstarke Boxen +...