Saugrohrdruck, Regelgrenze überschritten

Diskutiere Saugrohrdruck, Regelgrenze überschritten im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Saugrohrdruck, Regelgrenze überschritten Ich habe bei meinem V6 TDI 2,5 den Fehlerspeicher auslesen lassen (wegen Ruß und Rauchentwicklung)...

  1. #1 AndWern, 31.05.2002
    AndWern

    AndWern Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Saugrohrdruck, Regelgrenze überschritten

    Ich habe bei meinem V6 TDI 2,5 den Fehlerspeicher auslesen lassen (wegen Ruß und Rauchentwicklung)
    Ergebnis: 1 Fehler erkannt, Saugrohrdruck, Regelgrenze überschritten, sporadisch aufgetretener Fehler
    Was bedeutet das? Ist das der Effekt der beim Chiptuning auftritt? Oder was kann die Ursache sein? Irgendwelche Geber die eventuell defekt sind?
    Danke schon mal und schönes Wochenende
    André
     
  2. #2 import_georg, 10.06.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hi
    als ursache kommt zu 95% eine schwergänige ladeluft-
    regelung des VTG-laders in frage
    der fehler tritt meistens bei heißem torbo auf.

    griß georg
     
  3. #3 AndWern, 11.06.2002
    AndWern

    AndWern Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann diese schwergängige Ladeluftregelung des VTG-Laders die Ursache für Rauchentwicklung sein?
    Und wie behebt man diesen Fehler? Welche Teile müssen dazu ausgebaut / Ausgetauscht / gereinigt / leichtgängig gemacht werden?
    Was ist ein VTG-Lader? Ist damit der eigentliche Turbolader gemeint?
    Danke!
    André
     
  4. wiri

    wiri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre
    genau, es ist ein Turbo mit vaiabler Turbinen Geometrie.
    google doch mal und lerne interessantes.
    cu
    willi
     

    Anhänge:

Thema: Saugrohrdruck, Regelgrenze überschritten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 saugrohrdruck regelgrenze überschritten

    ,
  2. saugrohrdruck regelgrenze unterschritten

    ,
  3. saugrohrdruck überschritten

    ,
  4. saugrohrdruck,
  5. Saugrohrdruck Regelgrenze überschritten,
  6. saugrohrdruck regelgrenze überschritten sporadisch,
  7. 2 5 tdi saugrohrdruck regelgrenze überschritten,
  8. audi 2 5 tdi saugrohrdruck,
  9. regelgrenze überschritten,
  10. audi a6 saugrohr,
  11. audi a6 saugrohrdruck,
  12. f,
  13. saugrohr regelgrenze überschritten,
  14. saugrohrdruck überschritten audi,
  15. saugrohr audi a6,
  16. passat 3c regelgrenze überschritten,
  17. saugrohrdruck regeldgrenze,
  18. 023f saugrohrdruck regelgrenze überschritten,
  19. ladeluftregelung überschritten,
  20. audi a4 saugrohrdruck regelgrenze überschritten,
  21. audi 2 5TDI saugrohrdruck,
  22. was ist saugrohrdruck,
  23. Audi a4 2 5 TDi Saugrohrdruck,
  24. saugrohrdruck regelgrenze,
  25. 023f saugrohrdruck. regelgrenze überschritten
Die Seite wird geladen...

Saugrohrdruck, Regelgrenze überschritten - Ähnliche Themen

  1. Seitenairbag sporadisch Grenzwert überschritten!

    Seitenairbag sporadisch Grenzwert überschritten!: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2006 hat meine Airbaglampe aufgeleuchtet. Ab zum Seat Händler: Auslesen – Ergebnis Seitenairbag...
  2. Saugrohrdruck: Regelgrenze unterschritten, sporadisch

    Saugrohrdruck: Regelgrenze unterschritten, sporadisch: Hi, habe den Fehlerspeicher meines 3b 1,8er Turbos ausgelesen nachdem ich von Zeit zu Zeit, meist im 4. oder 5. Gang bei schnellerer...
  3. Saugrohrdruck überschritten

    Saugrohrdruck überschritten: Hallo Leute ich bin heute auf der Autobahn gewesen und da hat mein A4 B5/8D 2,5 TDi V6 Avant beschleunigt von 100 auf ca 180 Km/h und dannwürde er...
  4. 00533 009 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten

    00533 009 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Freundin ist vor 3 Tagen von der Autobahn runtergefahren (ca. 10km) und da fing ihr Seat Ibiza 1.4 44kw...