'SAFE' Meldung

wbommel

Neuer Benutzer
Hallo.

Wir haben einen Audi A4, Bj 95 mit dem Original Autoradio.

In einer der letzten kalten Nächte muss die Batteriespannung etwas in den Keller gegangen sein, denn am nächsten Tag Stand die Meldung 'SAFE' im Display. Laut Anleitung passiert das schonmal wenn die Batterie gewechselt wird oder bei ähnlichen Spannungsproblemen. Nun habe ich die Prozedur ausgeführt um die Meldung wieder zu beseitigen.
wacko.gif
Dummerweise (!) versuchte ich, OHNE auf die Autoradio-Karte zu schauen die wir in unseren Unterlagen abgeheftet haben, zwei Pin's aus die mir einfielen. Beide waren natürlich falsch.

Laut Anleitung aktiviert sich nun eine Wartezeit. Das Radio muss bei aktivierter Zündung mindestens eine Stunde eingeschaltet bleiben. Wenn zwischendurch die Zündung unterbrochen wird, fängt die Stunde wieder von Vorne an.

Nun fahre ich selten solche Strecken. Laut Anleitung besteht in diesem Fall noch die Möglichkeit das Fahrzeug zum Händler zu bringen.

Mit anderen Worten gibt es Möglichkeiten diese Wartezeit zu umgehen.
Weiss jemand wie man das macht?

Das kann doch wohl kein hochgeheimer Vorgang sein.

Hi, nein die Wartezeit kannst Du nicht umgehen. Wenn die Std um ist, fahre zum Audi-Händler ziehe das Radio heraus und notiere die Gerätenummer. Beginnt immer mit auz... Diese wird im Werk abgefragt um dein Code dir mitgeteilt. Fahrzeugschein nicht vergessen. Eine gute Werkstatt macht das umsonst.
MfG Frank
Service-Berater aus Bonn

@Frank

Vielen Dank für den Tip.

Habe festgestellt das die Zündung NICHT aktiviert sein muss. Es reichte einfach das Gerät anzulassen. Glücklicherweise ist meine Frau leicht (!) besser organisiert als ich so daß sie die Radiokarte recht schnell fand.
Alles funktioniert wieder. Nochmal Dank für die Hilfe!
biggrin.gif

Sucheingaben

audi a4 radio safe

,

audi a4 b5 radio safe

,

audi a4 safe lock

,
http://www.pkw-forum.de/433-safe-meldung.html
, Audi a3 safe lock, audi a4 safe anzeige, safelock audi a3, Autoradio Audi A4 Safe, audi a4 b5 radio code, Audi A6 radio fehlermeldung Safe, audi a4 anzeige safe, audi b5 radio safe, bei meinem audi radio steht safe, wenn auf meinem radio safe steht was muss ich installieren?, audi a3 fehlermeldung safe, radioe bei audi a3 save anzeige, audi a4 fehlermeldung safe, audi a6 radio safe, audi fehlermeldung safe, Audi a4 b8 safe meldung, audi a4 b5 autoradio steht safe, audi a4 fehler meldung safelook, autoradio safe umgehen, audi a3 safelock beachten radio geht nicht aus, audi a4 safelock beobachten
Zurück
Oben