Sägezahnreifen Touran 1.6 FSI

Diskutiere Sägezahnreifen Touran 1.6 FSI im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Morgen allerseits, Beim Wechsel auf die Sommerreifen ist mir am Winterreifen auf der rechten hinteren Seite aufgefallen das ich einen...

  1. Iffez

    Iffez Gast

    Morgen allerseits,

    Beim Wechsel auf die Sommerreifen ist mir am Winterreifen auf der rechten hinteren Seite aufgefallen das ich einen Sägezahnreifen habe. Liegt das nun an den Stossdämpfern, an der Achse, am Sturz oder an was?

    Die Ursache sollte ich unbedingt beheben, hab gehört das sowas sonst gefährlich wird.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das kann auch am Reifen oder Fahrstil liegen. War das möglicherweise ein Laufrichtungsgebundener Reifen, der diese Saison gegen die Laufrichtung gefahren wurde?

    Was ist mit anderen Reifen? Kann man ausschließen, dass es bereits ein Vorschaden aus einem anderen Winter war?
     
  3. #3 Unregistriert, 22.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    Bridgstone sollen ja zum Sägezahn neigen......Conti hätte das Problem wohl nicht.
    (Habe ich in einem Forum gelesen).

    Verdirbt jedenfalls den Spaß am Fahren. Und jetzt verstehe ich die Option für die Reifenmarkenwahl bei der Bestellung. Hoffentlich gibts morgen einen mit Contis drauf. Aber bei meinen Glück bestimmt nicht.
     
  4. #4 Unregistriert, 22.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hast du keinen speziellen reifen ausgewählt?
     
  5. #5 fuchs_100, 22.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also so pauschal am Reifenhersteller kannst das nicht festmachen. Auch bei einem Continental Reifen kann sowas entstehen durch diverse Einflüsse.

    Dennoch würde ich allgemein aufgrund des Gesamtverhaltens und den Eigenschaften den Conti dem Bridgestone bei normalen Pkw-Reifen vorziehen.
     
Thema: Sägezahnreifen Touran 1.6 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sägezahnreifen

    ,
  2. sägezahnreifen beheben

    ,
  3. touran 1.6 fsi

    ,
  4. sägezahnreifen touran,
  5. sägezahnreifen gefährlich,
  6. golf v sägezahnreifen beheben,
  7. touran 1 6 fsi forum,
  8. vw touran sägezahnbildung,
  9. Touran Reifen mit Sägezahnbildung,
  10. sägezahnreifen vw,
  11. touran serienbereifung,
  12. serienbereifung vw touran,
  13. reifengröße touran 1.6,
  14. vw touran reifen sägezahn,
  15. sägezahnreifen vw touran,
  16. sage zahn reifen touran,
  17. wie lange mit sägezahnreifen fahren touran,
  18. sägezahnbildung vw touran,
  19. sägezahnreifen audi tt 8n,
  20. probleme winterreifen turan,
  21. vw touran 1.6fsi sturz hinten,
  22. empfohlene winterreifen für touran,
  23. wie bilden sich sägezahnreifen,
  24. vw golf sägezahnreifen,
  25. sägezahnreifen beheben passat
Die Seite wird geladen...

Sägezahnreifen Touran 1.6 FSI - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...