S4 Cabrio, worauf ist zu achten ?

Diskutiere S4 Cabrio, worauf ist zu achten ? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, ich will mich nun entgülig von meinem A6 2.5 TDI(Bei Bedarf bitte melden) trennen und mir ein gebrauchtes S4 Cabrio zulegen. Nun hat...

  1. WAUZ

    WAUZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will mich nun entgülig von meinem A6 2.5 TDI(Bei Bedarf bitte melden) trennen und mir ein gebrauchtes S4 Cabrio zulegen.
    Nun hat mir mein Audiverkäufer meines Vertrauens ein Angebot gemacht für ein S4 V8 Cabrio Bj. 5.2005 mit 90t kM auf der Uhr. Preis soll um die 20k Euro sein. Der Wagen ist mit DEKRA check und 2 Jahre Audi Plus-Garantie.
    Nun meine Frage: Gibt es bei dem Fahrzeug irgendwelche Typischen Mängel ?
    Beim A6 2.5 TDI wars die Einspritzanlage, Nockenwellen, LMM .... .

    Gibt es Erfahrungsberichte oder so ?

    Ich möchte mich nicht auf die Werksverkäufer verlassen, denn da ist immer alles toll und gut und super.

    In der Hoffnung auf viele Kommentare und Danke in voraus.
     
  2. #2 audianer124, 19.05.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der 8Zylinder ist natürlich ein Spritvernichter allererster Güte. Der 8Zylinder FSI hat ein kleines Problem mit den Zylinderlaufbuchsen- da kommen sogenante "Kolbenkipper" vor. Das bedeutet, durch die kurzen Kolbenhälse kann es passieren, daß es an den oberen Totpunkten zu Auswaschungen der Laufbuchse kommt. Dadurch kommt es erst zu Ölverbrauch und dann ... . Wäre halt zu klären, obs ein FSI ist und ob er schon mal `nen Motor bekommen hat. Gewechselte Aggregate haben das Problem nicht mehr. Ansonsten müßte er als 2005er schon ein aktuelles Verdecksteuergerät haben- war früher ein Cabrioproblem bei nassen Verdecken.
    Gruß Dirk
     
Thema: S4 Cabrio, worauf ist zu achten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s4 cabrio probleme

    ,
  2. audi s4 cabrio forum

    ,
  3. s4 cabrio

    ,
  4. Probleme Audi S4 Cabrio,
  5. audi s4 cabrio mängel,
  6. s4 cabrio forum,
  7. s4 cabrio probleme,
  8. s4 cabrio kaufen,
  9. FORUM s4 cabrio,
  10. audi s4 cabrio erfahrung,
  11. probleme s4 cabrio,
  12. S4 cabrio mängel,
  13. audi s4 cabriolet forum ,
  14. audi s4 cabriolet,
  15. Audi S4 cabrio kaufen,
  16. s4 cabrio gebraucht,
  17. Audi s4 cabrio erfahrungen,
  18. S4 Cabriolet,
  19. audi s4 cabrio zu verkaufen,
  20. fsi kolbenkipper,
  21. audi s4 cabrio foren,
  22. Forum Audi S4 Cabrio,
  23. audi s4 cabrio gebraucht Forum,
  24. Kolbenkipper rs4,
  25. audi s4 cabrio erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

S4 Cabrio, worauf ist zu achten ? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  2. Teile Audi cabrio Facelift.

    Teile Audi cabrio Facelift.: Hallo bin auf der Suche für ein 80 Cabrio Bj.99 nach einer Stosstange , Kotflügel links und einem Ineenenradhaus links. Teiledollten alle orginal...
  3. Audi 80 cabrio facelift Suche Teile

    Audi 80 cabrio facelift Suche Teile: Hallo zusammen, Hatte an meinem Cabrio Bj.99 einen Unfall weshalb ich auf diesem Wege eine orginale Facliftstosstange vorne und einen originalen...
  4. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  5. Worauf beim Cabrio- Kauf achten ?

    Worauf beim Cabrio- Kauf achten ?: Hallo, Ich will mir ein Golf 3 Cabrio kaufen. Nur hab ich mit Cabrios Null Erfahrung. Worauf ist bei diesen Modellen zu achten ? Kann man ein...