S-Modus

Diskutiere S-Modus im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hat jemand von euch Erfahrungswerte um wieviel sich der Spritverbrauch erhöht wenn man mit dem A5 im Sport-Modus fährt? Also so ca....

  1. #1 Unregistriert, 01.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hat jemand von euch Erfahrungswerte um wieviel sich der Spritverbrauch erhöht wenn man mit dem A5 im Sport-Modus fährt? Also so ca. Angabe/Richtwert.

    Danke schonmal im Voraus

    Sven
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: S-Modus. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 01.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Oh, das kann man so eigentlich garnicht sagen, weil es ändern sich ja die Schaltpunkte und normal schalte ich ja nur auf "S", wenn ich weiß, jetzt brenn ich ihm auf. Dass da der Verbrauch sowieso höher ist, ist klar. Ich würde mal sagen, da sind nach oben hin keine festen Grenzen gesetzt. Kannst dich ja mal mit "Kalle75" unterhalten, was er für Verbräuche hat, wenn er seine Rennen fährt - ich glaub das waren mal 30 Liter/100 km oder so.
     
  4. #3 Unregistriert, 03.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber so einen ungefähren Richtwert, wenn man die Fahrwese beibehalten würde, gibts nicht oder?
     
  5. #4 fuchs_100, 03.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich hab keinen Richtwert. Mehr wie einen Liter zusätzlich dürfte es aber bei gleichbleibender Fahrweise nicht ausmachen, da er ja nur etwas später schaltet aber letztendlich dann doch irgendwann hochschaltet. Kommt natürlich auch auf die Strecke an. Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit (mal 120km/h angenommen) wird keinen Unterschied ergeben, da er dabei eh nicht schalten wird und vermutlich trotzdem in der höchsten Fahrstufe bleiben wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: S-Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s modus

    ,
  2. s modus

    ,
  3. audi a5 s modus

    ,
  4. audi sport modus,
  5. sportmodus a5,
  6. audi a3 sport Modus aktivieren,
  7. s Modus Audi a6,
  8. a6 4b multitronic sport modus einschalten,
  9. audi a6 automatik sport modus anstellen,
  10. audi 4f s-modus,
  11. audi a6 wann fährt man im sportmodus,
  12. a6 s modus einstellen,
  13. sportmodus bei audi a6,
  14. a6 4b sportmodus,
  15. audi a4 ohne s modus,
  16. audi a5 unterschied s modus,
  17. passat cc s-modus,
  18. audi s6 im s-modus,
  19. audi a3 sport modus,
  20. audi s5 s modus,
  21. audi a6 4f s modus,
  22. s-modus audi tt 8j,
  23. s-modus audi,
  24. s modus bei audi,
  25. s-modus a5
Die Seite wird geladen...

S-Modus - Ähnliche Themen

  1. S tronic im S Modus Betrieb hat beim Bremsen kurz vor Stillstand ein Nachruckeln

    S tronic im S Modus Betrieb hat beim Bremsen kurz vor Stillstand ein Nachruckeln: Hallo, mein Q3 hat im S Modus beim Bremsen ein eigenartiges nachruckeln mit einem Klackgeräusch das etwa gleichzeitig mit dem Fahrzeug Stillstand...