S-Kontakt ?

Diskutiere S-Kontakt ? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab heut mein neues Autoradio bekommen und habs gleich mal eingebaut! - Dass Audi Pin 4 & 7 (Dauerplus & S-Kontakt) traditionell...

  1. #1 c0wfr0g, 19.07.2004
    c0wfr0g

    c0wfr0g Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heut mein neues Autoradio bekommen und habs gleich mal eingebaut! - Dass Audi Pin 4 & 7 (Dauerplus & S-Kontakt) traditionell vertauscht, ist ja bekannt .. also hab ich mir nen Adapter zugelegt, der auf 4 & 7 jeweils Dauerplus legt...

    Da das ganez ein Sony-Radio ist, hat es die schlechte Angewohnheit, dass man die "Off"-Taste recht lang drücken muss, um es ganz auszuschalten ... das nervt natürlich!
    Deswegen würd ich das Radio gern mit Zündlogik anschließen!

    Bei meinem Audi 80 B4 Limo, Bj. '93 ist auf dem Radio-Stecker aber kein S-Kontakt (habs grad nachgemessen) ... wo find ich "geschaltene 12V" die recht leicht zugänglich sind? Am nähesten wär sicher das Zündschloss direkt ... aber die Verkleidugn wieder rauf zu bekommen ist ja nicht wirklich einfach ... hat jemand ne andere Idee ? - möglichst einfach ... und nicht ne Leitung quer durch's Auto ;p

    mit freundlichen Grüßen,
    Alexander
     
  2. #2 ktmkalle, 21.07.2004
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe ein über die Zündung geschalteten 12 V Anschluss direkt unter dem Sicherungskasten im rechten Fußraum abgegriffen. Einfach ein Kabel zum Radio legen und anschließen. Ist einfacher als direkt über das Zündschloss.
    MfG
     
  3. borno

    borno Gast

    Moin!

    Normalerweise kannst du dich auch an das Kabel zum Zigarettenanzünder oder zum Wahlschalter für die Gebläsestufen hängen, da das Radio über die Leitung ja keinen Strom zieht und die beiden Anschlüsse relativ nahe beim Radio liegen.

    Gruß borno
     
  4. #4 ktmkalle, 23.07.2004
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch!
    Das Radio sollte man nicht an den Wahlschalter für die Gebläsestufen anschließen.
    Habe es versucht. Ergebnis nicht so toll. Gebläse aus = Funktioniert wie gewünscht.
    Beim Einschalten des Gebläses geht das Radion dann jedoch an.
    Gruß
     
  5. #5 Martin R, 25.07.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Hab ich auch schon öfter gemacht und es hat funktioniert.
     
  6. borno

    borno Gast

    Moin!

    Ich kann da auch nur von positiven Versuchen berichten. Man muss halt aufpassen, dass man die Steuerleitung vom Radio an die Zuleitung des Gebläseschalters legt, da man sonst Strom auf der Leitung hat, wenn das Gebläse läuft und das ist ja schon doof.

    Ob es die "professionelle" Art ist das Kabel da einfach beizuklemmen, lasse ich mal dahingestellt. Wenn man es richtig machen will, hängt man sich am besten direkt an das Zündschloss, müsste die Klemme 15 sein, ist glaub ich auch markenübergreifend genormt.

    Gruß!

    borno
     
  7. #7 Martin R, 28.07.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Dann aber unbedingt noch eine Sicherung einbauen!
     
Thema: S-Kontakt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-kontakt

    ,
  2. s-kontakt audi a3

    ,
  3. audi s-kontakt

    ,
  4. s-kontakt audi a3 8p,
  5. audi a3 8p s-kontakt,
  6. s-kontakt audi,
  7. audi a4 b6 s-kontakt,
  8. s kontakt audi 80,
  9. audi a3 zündschloss klemme s,
  10. zündschloss s kontakt audi a3,
  11. s kontakt audi a3 ,
  12. Radio via s Kontakt anschließen Audi A3 al,
  13. a3 8p s-kontakt,
  14. audi 80 s-kontakt,
  15. audi a6 4b s-kontakt,
  16. s-kontakt zündschloss audi,
  17. s kontakt audi a6 4b,
  18. s kontakt audi,
  19. strombelastbarkeit s-kontakt audi,
  20. s-kontakt audi a4,
  21. S Kontakt,
  22. audi a3 s kontakt,
  23. audi a4 8e zündschloss belegung,
  24. audi a4 s-kontakt,
  25. audi 80 zündschloß s kontakt
Die Seite wird geladen...

S-Kontakt ? - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Scheinwerfer verschmorte Kontakte

    Scheinwerfer verschmorte Kontakte: Liebe Golfer! Bei unserem Golf Plus ist im Scheinwerfer der eine Kontakt der Fahrlichtlampe verschmort. Obwohl die Lampe nicht kaputt ist, zeigt...
  3. Zündungsplus, bzw S-Kontakt bei A6 4b

    Zündungsplus, bzw S-Kontakt bei A6 4b: hi ich bin neu hier und hab bis jetzt im forum noch nichts gefunden was meine frage beantworten würde. hab mir die woche einen a6 avant 2,5 tdi...
  4. Suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal

    Suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal: Hallo ! Ich suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal. Ich selbst komme aus Velbert, möchte jetzt endlich mit dem Schrauben...