S-Kontakt von Quadlock VW Can Bus

Diskutiere S-Kontakt von Quadlock VW Can Bus im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, kann man den S-Kontakt (Pin 13 Radio ein, Steuersignal +, siehe http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm) vom Quadlock Stecker...

  1. raena

    raena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man den S-Kontakt (Pin 13 Radio ein, Steuersignal +,
    siehe http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm) vom Quadlock Stecker
    abgreifen für Fremdradios oder ist das ein CAN Signal?
    Wenn es ein CAN Signal ist, wo bekomme ich den S-Kontakt her?

    PS: ich habe einen Quadlock auf ISO Adapter von VW.

    Vielen, vielen Dank, Thomas.
     
  2. #2 SonGoku, 08.05.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    S-kontakt sowie Beleuchtung und GALA (falls benötigt) musst du die von den entsprechenden Stellen abgreifen. Am Quadlock selber findest du das alles nicht.

    - S-Kontakt: am besten von der Sicherung, weil ab da nur noch ein 0,35mm² Kabel zum Tacho geht und für ein Radio zu schwach ist.
    - Beleuchtung: Climatronic, Schalter oder Tacho - irgendwo abgreifen halt.
    - GALA: Climatronic, Tacho oder Wischerrelais
     
  3. raena

    raena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diagnosefehler (vom Quad Lock kommt nur Dauerplus,Masse,Lautsprecher)

    Vielen Dank für die Antwort,

    d.h. vom Quad Lock kommt nur:

    Dauerplus
    Masse
    Lautsprecher

    Bzw., nur diese Signale sind vom Quadlock analogmässig verwendbar.
    Alles andere ist CAN?!!

    Das Problem, was ich aber noch habe, mein Werkstatt hat angeblich einen Diagnosefehler festgestellt und den Dauerplus (vom Quad) und S-Kontakt(sonst wo her, nicht vom Quad!!) am Radio getauscht. Dann war angeblich der Diagnosefehler weg, das Radio vergisst aber nun alle Infos!

    Kann man das erklären?

    Merci, Thomas. [​IMG]


    Merci,Gruss, Thomas.
     
  4. #4 SonGoku, 12.05.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind S-Kontakt und Dauerplus vertauscht. D.h. Das Radio bezieht seinen kompletten Strombedarf überden S-Kontakt im Zündanlasschalter. Das macht der ned lange mit....
     
Thema: S-Kontakt von Quadlock VW Can Bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-kontakt t5

    ,
  2. s-kontakt vw

    ,
  3. t5 s kontakt

    ,
  4. s-kontakt vw t5,
  5. s kontakt vw t5,
  6. can bus adapter s-kontakt,
  7. s-kontakt,
  8. vw t5 quadlock,
  9. quadlock s-kontakt,
  10. vw t5 s-kontakt,
  11. quadlock s kontakt,
  12. s kontakt t5,
  13. vw quadlock kontakte,
  14. t5 quadlock,
  15. quadlock kontakt,
  16. gala climatronic,
  17. s-kontakt im a4b7,
  18. quadlock T5,
  19. s kontakt vw,
  20. quadlock vw,
  21. quadlock kontakte,
  22. quadlock belegung t5,
  23. quadlock s kontakt adapter vw,
  24. s-kontakt adapter vw,
  25. steckerbelegung vw t5 quadlock
Die Seite wird geladen...

S-Kontakt von Quadlock VW Can Bus - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Scheinwerfer verschmorte Kontakte

    Scheinwerfer verschmorte Kontakte: Liebe Golfer! Bei unserem Golf Plus ist im Scheinwerfer der eine Kontakt der Fahrlichtlampe verschmort. Obwohl die Lampe nicht kaputt ist, zeigt...
  3. Zündungsplus, bzw S-Kontakt bei A6 4b

    Zündungsplus, bzw S-Kontakt bei A6 4b: hi ich bin neu hier und hab bis jetzt im forum noch nichts gefunden was meine frage beantworten würde. hab mir die woche einen a6 avant 2,5 tdi...
  4. Suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal

    Suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal: Hallo ! Ich suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal. Ich selbst komme aus Velbert, möchte jetzt endlich mit dem Schrauben...